• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Still halten oder Auspacken?!

ArT

Reaktionen
0
Auf Wunsch Kurzfassung:

Freund A (23) hat erste Freundin seit 3 Jahren.

Ich finde über 10 Zufälle herraus, dass ein Typ was mit seiner Freundin hatte. Sie arbeitet in einer Disco von der sie Freund A auch brav jeden Samstag abholt.

Problem:

Entweder Freund A direkt erzählen und Ihn damit ins Unglück stürzen + wohl egal wies ausgeht meine Beziehung zu seiner Freundin runieren und im Worst Case die Gesamte.

Oder nichts sagen und ihn im glauben lassen?!

Reaktionen
0
Nächstes Mal bitte nur noch den letzten Viertel des Textes posten!
Natürlich auspacken, was wärst du sonst fürn Arsch.

Reaktionen
0
alter bist du dicht, die texte vopn pd2 sind verständlicher als das da.

und wasn das bitte für ne frage, natürlich steckst du deinem kollegen SOFORT, dass seine alte was mit jmd. anderen laufen hatte...

ArT

Reaktionen
0
Jo ich bin am editieren... habs einfach aus den gedanken abgetippt dachte so schlimm isses wohl nicht

Reaktionen
0
Wie beschissen du schreibst, ist einfach einmalig.

Zusammengefasst für die anderen Leser:

Kumpel 1 hat ne Freundin, die in der Disco kellnert.
Du und Kumpel 2 ward betrunken und findet nen Kerl der mit der Freundin rumgemacht hat.

Nun deine Frage: Sollst du es Kumpel 1 erzählen oder nicht?

Wenn dir was an ihm liegt, dann sags, ansonsten lass es wenn es dir eher egal ist.
Alternativ kannste auch die Freundin von ihm darauf ansprechen.

ultor.on.iCe

Guest
danke .mcbonnes., nun versteh ich auch was er will.

Wenns nen guter Kumpel ist, dann erzähls. Was für eine Drecksau 8)

ArT

Reaktionen
0
Original geschrieben von .mcbonnes.
Wie beschissen du schreibst, ist einfach einmalig.

Zusammengefasst für die anderen Leser:

Kumpel 1 hat ne Freundin, die in der Disco kellnert.
Du und Kumpel 2 ward betrunken und findet nen Kerl der mit der Freundin rumgemacht hat.

Nun deine Frage: Sollst du es Kumpel 1 erzählen oder nicht?

Wenn dir was an ihm liegt, dann sags, ansonsten lass es wenn es dir eher egal ist.
Alternativ kannste auch die Freundin von ihm darauf ansprechen.

Sry für den unverständlichen Text habs nun zusammengefasst und sichergestellt, dass es vollständige sätze sind.

On Topic:

Wenn er mir egal wäre würd ichs ihm direkt stecken jedoch is er es mir eben nicht. Und ich kanns echt schwer abschätzen wie er reagiert.

Ich denke er wird trotzdem mit ihr zusammenbleiben. Sie würde natürlich erfahren dass ich soetwas behaupte und es wohl abstreiten. Er wird ihr wohl mehr glauben und ich wäre damit der Penner der seine Beziehung sabotiert hat.

Jedenfalls hab ich ernsthafte bedenken das die Freundschaft zumindest zeitweilig am ende wäre damit.

Bevor mich nun jeder flamt welche scheiss freunde ich habe... weise ich nochmals auf die "besondere" situation hin, dass es seine erste freundin ist und er emotional total abhängig ist.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Wenn er schon abhängig ist, wirds Zeit dass er lernt auf eigenen Beinen zu stehen. Glaubst du eure Freundschaft wird draufgehen weil du ehrlich zu ihm warst?
Es passiert halt irgendwann immer zum ersten Mal.

Reaktionen
195
Die naheliegendste Lösung dürfte wohl sein, sie auch zu bumsen.

ultor.on.iCe

Guest
Trichter der Tusse doch ein, dass sie es ihrem freund gestehen soll oder du machst es.

wenn er dir nicht glaubt, dann ist er genauso behindert wie seine Freundin.

Noel2

Guest
Wenn der Typ vertrauenswürdig ist, würde ich es ihm sagen. Ist ne heikle Kiste, aber

a) neigen gerade typen, die erst spät in ihren ersten beziehungen sind, sich in selbigen ausnutzen zu lassen

b) klingt die Sache nicht danach, als ob seine Freundin ihren Märchenprinz in dem anderen Typen gefunden hätte. Daher besteht lockerste Wiederholungsgefahr.

ArT

Reaktionen
0
Bei b) stimm ich dir zu. Ich hab schon überlegt mal in die Disco zu schauen sodass ich ev. zufällig da bin wenn sie was am laufen hat.

Das Problem ist halt ich hab keine Kontaktdaten von dem Typ ders mir gesteckt hat, dass er was mit ihr hatte. Insofern hab ich keine Beweise außer die Aussage von wem "fremdes". Aber er hatte eben auch die Nummer der Freundin im Handy unter "Name der Freundin - Disconame".

Ich denk mir halt wieso sollte jemand im bedeutungslosen smalltalk wo alles zufällig auf sie zum sprechen kam etwas falsches behaupten.

Auf frische tat ertappen wäre halt ideal dann könnt ich ihm das auch mit dem nötigen vertrauen sagen, dass sie wirklich fremdgeht (light).

---

Ich bin dann pennen und werde morgen antworten sofern noch Weisheiten dazukommen...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Cicatriz
alter bist du dicht, die texte vopn pd2 sind verständlicher als das da.

und wasn das bitte für ne frage, natürlich steckst du deinem kollegen SOFORT, dass seine alte was mit jmd. anderen laufen hatte...

#2 kann man nix mehr zu sagen.

du tust ihm letzendlich nen gefallen, also sags ihm schnell

ultor.on.iCe

Guest
steck es deinem Freund doch etwas "geschickter", wenn du solche Probleme hast.
Nimm ihn dir, setzt euch irgendwo mitm Bier hin und dann sagst du ihm halt, dass du etwas gehört hättest und eine Vermutung hast. Dann sagst, dass du dir nicht ganz sicher bist, aber es deinem Kumpel aufgrund eurer Freundschaft aber nicht verheimlichen willst, weil er dir was bedeutet.

Kein Problem.

Reaktionen
11
Original geschrieben von ultor.on.iCe
Trichter der Tusse doch ein, dass sie es ihrem freund gestehen soll oder du machst es.

wenn er dir nicht glaubt, dann ist er genauso behindert wie seine Freundin.

In vernünftigem Wortlaut.

Generell IMMER den vermeindlich untreuen Partner ansprechen, dann besteht auch kein Risiko das es eine Fehlinformation ist. Gab ja schon Fälle, wo jemand sowas aus Eifersucht inszeniert hat.

Reaktionen
16
Original geschrieben von ultor.on.iCe
steck es deinem Freund doch etwas "geschickter", wenn du solche Probleme hast.
Nimm ihn dir, setzt euch irgendwo mitm Bier hin und dann sagst du ihm halt, dass du etwas gehört hättest und eine Vermutung hast. Dann sagst, dass du dir nicht ganz sicher bist, aber es deinem Kumpel aufgrund eurer Freundschaft aber nicht verheimlichen willst, weil er dir was bedeutet.

Kein Problem.
Wasn das für ne Scheiße?
Männer reden Klartext und gut.

Was soll der Freund bitte mit einem "vielleicht" anfangen?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
924
Ich setz auchmal meine Raute drunter. Dem Kumpel klarmachen, was seine Schnalle da für eine is.

Hm

Wie genau hatte die eigentlich "was" mit nem andern?!

PS: Hallo Ultor, endlich mal im bw.de-Forum am posten, wa? ^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von dayuM
Natürlich auspacken, was wärst du sonst fürn Arsch.

hab sowas mit nem kumpel auch schon durch, allerdings war seine beziehung da schon so gut wie beendet... is trotzdem irgendwie kacke "hey xy, hör ma, ..."

ultor.on.iCe

Guest
Original geschrieben von Ancient

Wasn das für ne Scheiße?
Männer reden Klartext und gut.

Was soll der Freund bitte mit einem "vielleicht" anfangen?

Wie du siehst ist der TE dazu ja nicht in der Lage. Also überforder ihn nicht 8{

huhu scorn :elefant:

Reaktionen
8
die frage die ich mir beim lesen direkt gestellt hab, welche stichhaltigen beweise hast du dafür? also ich würds nur erzählen, wenn ich 100% sicher wäre und sie quasi in flagranti erwischt hätte... sonst mischt du da vielleicht eine funktionierende beziehung auf und bekommst ärger mit nem kumpel nur weil du irgendson subjektives gefühl des verdachts hast...

€: ah dir hat das irgend son typ gesteckt.... ich weiss nicht. irgendjemand hier auf dem forum hat auch mal behauptet Arabella Kiesbauer gefickt zu haben aber stimmt das deswegen auch? behaupten kann man eine menge, vielleicht hat der typ hier auf dem forum tips von unseren aufreissern bekommen und im hardcore seduction style gezielt versucht, die beziehung zu stören, weil er selber bei ihr nicht landen kann. vieleicht hatte er sie bevor dein kumpel mit ihr zusammen war. ect pp.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~ArT~
Ich finde über 10 Zufälle herraus, dass ein Typ was mit seiner Freundin hatte.

:8[: Kennst du das Spiel wo man im Kindergarten spielt und die Lehrerin flüstert etwas in das Ohr eines Kindes und das flüstert es dann weiter, die ganze Reihe durch und was sagt das letzte Kind? ... genau etwas völlig absurdes!

Glaub nicht jede Scheisse die du auf der Strasse aufliest.

Du bist echt behindert.:flop:

ArT

Reaktionen
0
Hmm gut so ziemlich jede Option wurde ja genannt nun.

Ich denk die Beste aber potenziell für mich unangenehmste Option ist mich mit der Alten zu treffen und das direkt zu klären.

----

Weil die glaubwürdigkeit angezweifelt wurde...

Ich hatte mit dem Typ nur über sein Auto geredet und bissl Smalltalk geführt. Dann meinte er er kommt aus der Region da und ich daraufhin cool ev. warst dann ja schonmal in Disco XXX ich kenn da eine Kellerin XXX. Und er daraufhin ja die hatte ich schonmal balbla und zeigt mir ihre Handynummer.

Das ganze war halt mitten in der Nacht wo wir alle betrunken waren in einem vier Augen Gespräch. Ich glaub einfach nicht dass der Typ welcher ganz ok aussah und fetten Mercedes fuhr ein so erbärmliches Selbstbewußtsein hat, dass er es für nötig hält mich mit Fake-Aufrissen zu beeindrucken.

----

Jedenfalls beschissene Situation aber letzendlich würd ichs auch wissen wollen wenn mich meine alte bescheisst und wenn Freundschaft jetzt dadurch am ende ist wars wohl wirklich keine besondere befürcht ich.

Reaktionen
252
Natürlich es ihm stecken, was da läuft. Ehrliche "Beziehung" aus deiner Sicht ist natürlich Voraussetzung.

Didier

Guest
Wenn Du ihm das so erzählst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Eure Freundschaft darunter leidet. Eher im Gegenteil.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Sofort erzählen, da wird nicht überlegt!

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Sofort erzählen, da wird nicht überlegt!
#2, alles andere wäre imho schon eine Form von Verrat an der Freundschaft.
Also ich zB wäre nicht sonderlich begeistert, wenn ich später rausfinden würde, dass ein Freund von mir vom Rumgehure meiner Freundin wusste und mir nichts gesagt hat.

Reaktionen
1.787
Ich sehe das ein wenig gespalten, da du wie gesagt keinerlei Beweise hast.
Ein Dritter hat dir erzählt, dass sie fremdgegangen ist und du erzählst es deinem Kumpel. Vielleicht hat der Dritte das auch nur gehört oder mitbekommen und so wird eventuell aus einem Gespräch mit nem Fremden gleich eine heiße Liebesnacht. Bisher ist es ein Gerücht und Gerüchte entstehen schnell.

Jetzt ist es fundamental wichtig zu wissen wie die Beziehung läuft. Läuft die Beziehung eher schlecht (was ich annehme, da er ihr wahrscheinlich schon total am Rockzipfel hängt) ist es nahezu deine Pflicht mehr über diesen Fall herauszufinden um dann schlussendlich mit Gewissheit das Fremdgehen der Alten deinem Freund zu beichten.

Hast du keine Gewissheit (so der aktuelle Stand) wird dir die Freundin ne Menge Stress bereiten, da sie möglicherweise alles abstreiten wird.
Wenn sie fremdgegangen ist hatte sie bisher nicht die Eier oder das schlechte Gewissen es ihrem heißgeliebten Freund zu beichten, warum sollte sie es jetzt einfach zugeben wenn du sie darauf ansprichst? Es gibt schließlich keine Beweise (außer du flunkerst und sagst du hättest sie gesehen. könnte aber nach hinten losgehen wenn du keine infos hast wie wann und wo)
Erzählst du es deinem Freund und er spricht sie darauf an kannst du dich auf ein schönes Drama gefasst machen, je nachdem wie stark er schon unter ihrer Fuchtel steht. Sie wird Vorwürfe machen, eingeschnappt sein dass ihr Freund dir mehr vertraut als ihr. Am Ende bist du möglicherweise der Depp, da er seiner Freundin (aktuell) mehr Wert zuspricht als dir.

Wenn du Beweise hast bist auf der sicheren Seite, bisher sind es Annahmen die dir die Freundin deines Freundes quer in deinen Arsch schiebt wenn sie denn will.

Also, weitere Infos einholen und dann dem Freund definitiv sagen.

Reaktionen
8
und was wenn er sie bevor dein kumpel sie kennengelerent hat flachgelegt hat, was dann? er hatte mal was mit ner kellnerin ist so scheisse ungenau wie " ich habe ein problem mit meinem computer"

1)du weisst nicht wann das war, zb vor der beziehung
2)du weisst nicht ob überhaupt was war ( labern kann jeder )
3)die telefonnummer beweisst erstmal gar nichts

also ich würde mir schon überlegen ob ich da was sage. du hast null konkretes nur verdachtsmomente mehr nicht. wie wärs wenn du eine zweite meinung vorher holst und sie fragst? das würde dir sicher etwas mehr gewissheit bringen und ihr vielleicht die chance, noch was zu retten.

Reaktionen
1
Sowas sagt man nur wenn man sich 99% sicher ist. Das bist du überhaupt nicht. DU hast es halt irgendwo gehört..

Also ich weiß net..

Ich meine: Keine Frage, wenn du dir SICHER bist immer dem Freund stecken, aber sobald ein Zweifel besteht und du es nur gehört hast, würde ich sehr sehr vorsichtig sein..

ArT

Reaktionen
0
OK Jungs.

Also zu 2fh: Sie hat erst in der Disse zum arbeiten begonnen als sie bereits zusammen waren. Insofern war WENN da was war es eindeutig in der Beziehung.

Zum zweiten denke ich auch das ich gewissheit haben sollte... ich werd das WE mal dorthin koffern und einen auf stalker machen ob sie da ständig bei typen bei oder in typen drinhängt.

Jedenfalls danke für die Tipps ich tendiere Schl3mIL recht zu geben, ich brauche Gewissheit.

Didier

Guest
Ich finde so ne Stalking Aktion bescheuert. Was soll denn groß passieren...? Sie arbeitet dort, da wird sie sicher nicht knutschend mit nem Typ hinter der Theke stehen. Und wenn sie da "bei" nem Typen abhängt, bringt Dich das auch nicht weiter.

Ich sehe kein Problem, das Deinem Freund so zu erzählen, wie Du es eben weißt. Du hast jemanden getroffen, der das behauptet hat. Dann kann Dein Freund entscheiden, wie er damit umgeht.

Einzige Alternative, die ich sehe, ist sie darauf anzusprechen, ein wenig zu bluffen und darauf zu spielen, dass sie sich verrät.

shaoling

Guest
Also ich find die Entscheidung, es ihm zu erzählen, nicht so trivial.
Du weißt ja überhaupt nicht, was war und hast es offenbar auch versäumt, die Details zu klären. Vielleicht wars irgendein unbedeutender Alkoholausrutscher?
Das macht es nun auch nicht heilig, aber was weißt du schon? Vielleicht bereut sie es und es ist besser für deinen Kumpel, wenn ers nie erfährt.

Ich würd mich da ungern zum Richter aufspielen, noch dazu aufgrund einer so dürftigen Faktenlage. Und Stalken kommt ja wohl gar nicht in Frage, gehts creepiger?
Ich würde in ihrer Richtung einfach die Augen etwas offenhalten und solltest du den Eindruck gewinnen, dass dein Kumpel da an die völlig Falsche geraten ist, kannst du immernoch sinnvolle Schritte einleiten.

Reaktionen
0
Mach halt reinen Tisch. Du hast es schliesslich mitbekommen. Es ihm nun zu verheimlichen zeugt von Feigheit deinerseits oder dann ist dir die Freundschaft einfach nicht wichtig genug.
Erzähls ihm, lass es ihn und die Freundin ausdiskutieren. Wenn da nichts war, wird die Beziehung höchstwahrscheinlich auch nicht in die Brüche gehen.

Reaktionen
0
Geh zu ihr, sag ihr das du sie gesehen hast, oder das dein Kollege es gesehen hat das sie da rumgewuschelt hat. Sag ihr auch das du es deinem Freund sagst sollte Sie es nicht zuerst tun.

Wo ist das Problem? Evtl klärt sich ein bestehendes Missverständnis auch ohne das der Freund es mitkriegen muss.

Immer dieses unnötige Verkomplizieren. (<-gibts das Wort? :ugly: )

Reaktionen
1
bin auch dafür, dass du IHR sagst, dass sie es beichten soll.
den schritt würd ich ihr nicht abnehmen. das soll sie schön selber machen.

Reaktionen
1
Beeindruckend wie viele noch nicht mal realisiert haben, dass er es
1) Nicht selber gesehen hat und dass es 2) Nicht annähernd so sicher und eindeutig ist wie alle hier tun...

:bored:

Reaktionen
0
Deswegen ja Sie drauf ansprechen und nicht ihn.

Weil 1. macht man so mit ner vorschnellen Bemerkung nix kaputt und 2. beruhigt man zumindest sein Gewissen weil man es angesprochen hat.

Ich bin der Meinung das man selbst als bester Freund erst eingreifen sollte wenn es zu 110% sicher ist das die alte Fremdfickt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Beeindruckend wie viele noch nicht mal realisiert haben, dass er es
1) Nicht selber gesehen hat und dass es 2) Nicht annähernd so sicher und eindeutig ist wie alle hier tun...

:bored:
Du hast scheinbar den Orginal Textschwall nicht gelesen.

Oben