Steuerungsfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hi Mädls,

einige Sachen sind mir in Starcraft nicht klar, wie das Microtechnisch gehen soll:

1) Ich hab z.B 30 Wächter und greife grad nen Terra an. Er macht Seuche auf einen und alle werden beschädigt. Der verseuchte wird aber in der Unitsansicht nicht extra angezeigt und ich muss den einzelnen erst raussuchen.

2) Ich hab z.B. 12 Vergifter und mach nen Angriff und will vor mir alles voller "Wolken" machen. Das geht aber nur wenn ich jeden einzeln anwähle und ihm das Befehle, da sonst 12 an eine Stelle ne Wolke setzen...

Allein bei dem Komfortaspekt sind SC und WC3 Welten auseinander!

Reaktionen
40
1) Bei Verseuchung ist es wohl noch am einfachsten diesen anzuklicken und dann rauszuziehen. Ein anderer Weg ist mir da nicht bekannt

2) Google mal "Magic Boxes StarCraft"

FCX

Reaktionen
0
Original geschrieben von Killcycle

Deswegen ist der Anspruch an den Spieler bei BW auch 20 mal höher als bei WC3. Die spiele liegen halt zig Jahre auseinander. Damals gabs den ganzen komfort krempel noch nicht. Musst halt mit der Maus schneller werden wenn du sone Manöver durchführen willst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Killcycle
Hi Mädls,

einige Sachen sind mir in Starcraft nicht klar, wie das Microtechnisch gehen soll:

1) Ich hab z.B 30 Wächter und greife grad nen Terra an. Er macht Seuche auf einen und alle werden beschädigt. Der verseuchte wird aber in der Unitsansicht nicht extra angezeigt und ich muss den einzelnen erst raussuchen.

2) Ich hab z.B. 12 Vergifter und mach nen Angriff und will vor mir alles voller "Wolken" machen. Das geht aber nur wenn ich jeden einzeln anwähle und ihm das Befehle, da sonst 12 an eine Stelle ne Wolke setzen...

Genau die Fähigkeit, all die Einheiten einzeln zu microen, wenn nötig macht eben den Unterschied zwischen Profi-spieler und einem Anfänger. ;)

Reaktionen
0
Re: Re: Steuerungsfragen

Original geschrieben von pR)Eifi

Genau die Fähigkeit, all die Einheiten einzeln zu microen, wenn nötig macht eben den Unterschied zwischen Profi-spieler und einem Anfänger. ;)

Mehr gibts da nicht zu sagen

Reaktionen
0
ich würde dir übrigens davon abraten 12 vergifter zu bauen, da du sie nicht wie in w3 als supporter benutzen kannst, sondern einzelnt mikroen musst, was bei 12 vergiftern nichtmal progamer so richtig hinbekommen

du brauchst auch keine 12 wolken oä

esG.n1lyn

Guest
1. unten in deiner "unitsansicht" wechselt bei bestrahlung ein guard schneller die farbe als die anderen, den musst du rausziehen. wobei das eher der fall bei mutas ist. da guards nicht gestackt werden, sollte es kein problem sein, den einzeln rauszuklicken.

2. du musst defiler schon einzeln microen. für deine "12 wolken" brauchst du rein theoretisch nur 2 defiler. den einen lässt du mit shift seine swarms setzen, mit dem anderen in der zwischenzeit halt consume und auch swarm.

3. müssen das sehr hochklassige games sein, wo 12 defiler gebaut werden. gib dein gas lieber für ullis aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben