steuerfrage

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
folgendes:
war bis september diesen jahres bei ner firma als 400 € kraft eingestellt und seit oktober bin ich als studentische teilzeit eingestuft. leider hatte meine firma bei der umstellung vergessen mir zu sagen, dass ich meine lohnsteuerkarte dann abgeben muss (is der einzige job den ich habe). anfang dezember meinten sie dann, ich müsse die noch nachreichen, sonst würde ich in der steuerklasse 6 abgerechnet werden, was ich natürlich bis jetzt prompt vergessen habe.
auf der internetseite vom bürgerbüro steht, dass für vergangene kalenderjahre keine lohnsteuerkarten mehr ausgestellt werden können.
habe bisher 9 mal 400 € und 3 mal ~800 € verdient.
kann mir das jetzt getrost am arsch vorbeigehen, da ich unter dem steuerfreibetrag liege, oder darf ich mit ner saftigen steuernachzahlung rechnen ?
unsere personaler sind in der arbeit grad nicht da, kann da also momentan nich nachfragen.
danke schonmal
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
In der Steuerklasse 6 gibt es keine Freibeträge.

Nachtrag: Soweit ich weiß, bekommst du das Geld zurück, nachdem du eine Einkommensteuererklärung abgegeben hast. Den Aufwand hättest du dir mit einer Lohnsteuerkarte ersparen können.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
lol bei meinem bekannten war mal was ähnliches, hat vergessen steuerkarte abzugeben und musste glaub 500€ oder sowas lohnsteuer zahlen ;D
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
na das sind ja mal super neuigkeiten :/
merci
 
Oben