Sternschnuppe

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
"Man riecht ihn bis hier hin"; den Weinachtsmarkt.
Ich kenn Sie nicht, ich rieche ihn nicht.
Ich warte hier schon seit 4 Minuten, Sie steigt gerade aus der 6; ihre Freundin sagt nichts; sie gehen an mir vorbei.
Der Weinachtsmarkt ist von hier aus nicht zu sehen, der Trubel aber reicht deutlich bis zu dieser Haltestelle. Am Bussteig tummeln sich die Leute, einige drängen mit ihren Einkaufstüten am Busfahrer vorbei und lassen sich in einen der Sitze fallen, andere steigen hinten aus und mit einem Schlag gefriert ihr Atem in der Kälte, bis sie kurz darauf wieder durch eine andere Tür ins Warme flüchten, einatmen, seufzen.

Ein emsiges Treiben, die Menschen in ihrem Element.
Wie ein Bach plätschert vor mir das Leben und ich schaue und genieße die Ruhe.

Noch 11 Minuten. Busse halten, Tür auf, Tür zu und fahren weiter. Menschen kommen und gehen. Ich gehe auf und ab. Nicht aus Ungeduld, ich gehe gerne auf und ab, gehe an den Leuten vorbei, die wie eingesperrt da stehen; suche.
Die Leute starren umher. Man sieht sich nicht, man kennt sich nicht. Keine Gefühle.
Ein Bus hält. Die Leute sitzen und glotzen ins Leere.
Weniger hübsche Frauen ... und hübsche Frauen - Sie sieht mich nicht. Ich schaue weiter. Noch 9 Minuten.

Sie schaut mich an.
Ich schau Sie an, ich schaue weg, ich schau Sie an, Sie schaut mich an - immernoch.
Ich neig den Kopf nach rechts, kneife das linke Auge zu, schaue interessiert, kipp meinen Kopf nach links.
Wir schauen uns an.
Der Bus fährt an.
Sie muß lachen, ich muß lachen. :)

You made my day.

Ich strahle. Die Menschen um mich herum haben nichts bemerkt; die Welt hat sich nicht verändert. Aber aufeinmal ist meine Ruhe wie fortgespült, der Strom reißt mich mit. Meine Blicke eilen umher, ich suche hektisch nach einem weiteren Lichtblick. Er kommt nicht.
Die 7 kommt. Ich steige ein, ich blick hinaus und starre an den Leuten vorbei.

...


Ich bin heute einer Sternschnuppe begegnet. Du weißt schon, diese hellen funkelnden Lichter am Himmel, die für einen kurzen Augenblick aufleuchten um kurz darauf wieder aus deinem Leben zu verschwinden.
Und trotzdem Du fühlst dich danach ein kleines bischen glücklicher.
 

-=D1ablo666=-

Guest
also ich muss sagen ich finds sehr geil :) weiter so
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
erm, sicher das das net ins lsz gehört? :confused:

oder gehts wirklich nur um die form und net den inhalt?
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
Sorry, kein Talent fürs Schreiben. Aber gratz für den schönen Tag!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Hehe. ;)

psy, an Talent glaube ich nicht.
Es gibt sicher Leute, die besser schreiben können, dafür tue ich es zu selten und beschäftige mich zuwenig damit.
Anders als beim zeichnen/malen - das mach ich mittlerweile professionell, das hat natürlich entsprechend eine andere Qualität.
Aber das Geschreibsel ist doch gut genug um die Dinge festzuhalten, und ich denke auch, so schlecht klingts nicht, bzw. es vermag durchaus gut die Situation zu schildern.
Ein wenig liegts natürlich auch immer am Leser - man kann es natürlich nicht so hart und flüchtig lesen wie Postings im OT.


Shihatsu, keine ahnung, ich wußte auchnet wo ich es nu am besten posten sollte - da ich keine guten Ratschläge wollte sondern einfach nur meine Gedanken teilen, und da das Forum hier eh ein wenig mehr Beachtung verdient hat ...
Das schließt ein Gespräch über solche Situationen ja nicht aus - in der Hinsicht wäre es vermutlich im LSZ besser aufgehoben. Es ist wohl ein Grenzfall; mir ists egal, wo es steht.
 
Oben