• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stereosystem Boxen --> PC

Reaktionen
0
Nabend :)

Hab hier 4 eigentlich fette Boxen von alten Hi-Fi Anlagen rumstehen und dachte mir damit ne Art Surround Sound Anlage für den PC zu basteln ...

So störend sind folgende Faktoren:

Die Hi-Fi Systeme haben ja jeweils nur Ausgänge für 2 Boxen die mit diesen Lautsprecherkabel angeschlossen werden :
DD70953EC44A0CB3E10000000A010251.JPG
-->
connect.gif

So nun müsste es doch irgendwie möglich sein die Boxen an meine Soundkarte ( SB Live! Player1024 - 4.1 fähig ) anzuschließen.

Das dachte ich mir folgendermaßen :

Die Hi-Fi Anlage dient ja ( außer als CD / Kassetten - Lesegerät und Radioempfänger ) als Verstärker für die Boxen die ohne eigene Stromversorgung auskommen ( Passiv ? )
Son System is mir allerdings zu sperrig und Radio/Kassette/CD brauch ich eh nich ...
Dh ich müsste irgendwie an nen Verstärker samt Adapter auf Klinkenstecker für die Soundkarte kommen.
Is sowas machbar und finanziell erträglich ?

Danke für konstruktive Anregungen :)

MfG Clone

[EDIT]

Aso yo von den 4 Boxen würde ich natürlich nur 2 anschliessen, zusätzlich zu meinem 2 PC Boxen + Subwoofer ( 2.1 Anlage )

ventilator

Guest
Du brauchst irgendeinen Vollverstärker (~20 bei Ebay, Elektroramschladen - fünfstelliger Eurobetrag im HiFiladen Deiner Wahl) und nen 3.5mm Klinke auf 2x Cinch Kabel (~ 2 Euro wenn Du's Dir selber lötest)

Livo

Guest
Klinke auf Cinch gibt´s auch schon bei MediaMarkt für 2,50 (schlecht) über 7,00 bis 18,00 (mit vergoldeten Steckern)

Reaktionen
0
Hm hört sich schonma ganz gut an ... danke für die Infos :)
Aber lohnt sich das überhaupt ? Könnt ich evtl eigentlich den Verstärker aus der Stereoanlage ausbauen und den benutzen ?
^^

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Clone
Hm hört sich schonma ganz gut an ... danke für die Infos :)
Aber lohnt sich das überhaupt ? Könnt ich evtl eigentlich den Verstärker aus der Stereoanlage ausbauen und den benutzen ?
Wenn du mit nem Lötkolben umgehen kannst, warum nicht?

Oben