Stephano hört auf zu spielen

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Ist zwar jetzt keine riesen Überraschung immerhin hat ers bereits angekündigt (man erinnere sich um den 1. April)

Aber nen Thread hat er wohl doch verdient. Im August ist es wohl soweit.

News auf instarcraft.de dazu
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich hoffe, dass sie sich nen halbwegs kompetenten Protoss an Board holen.
An sich mag ich nämlich die kommentierten streams, aber inControl zuhören... :/
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Smart move eigentlich von Stephano.

Würde mich interessieren ob er Spaß am Studieren findet. Sicherlich eine gehörige Abwechslung zu seinem Progamerleben.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Idra und Stephano weg... wird ja richtig langweilig mit den ganzen übrig gebliebenen Muttersöhnchen
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Website
www.barcraft-aachen.de
Idra und Stephano weg... wird ja richtig langweilig mit den ganzen übrig gebliebenen Muttersöhnchen

wahre worte. er mag vielleicht nicht mehr der allerstärkste spieler sein, aber ne geschichte (=quote) war er immer wert :) Vielleicht kann er ja bei der WCS noch was reißen, 2 Seasons nimmt er ja noch mit, wäre ein Abschluß den ich ihm gönnen würde :)
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Ich frage mich immernoch was für ne Berechtigung HuK und vorallem Machine haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Stephano hatte das Ende für dieses Jahr ja auch schon vor paar WOchen angekündigt, nur kein definitives Datum genannt.

Zu Machine: Machine war zu BW Zeiten bei EG. Ich denke mal, das ist einfach Loyalität. Er zieht noch seine Viewer und viel kosten wird er auch nicht im Gegensatz zu manch anderem im EG Lineup
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Hm gleich zwei Leute deren Stream ich relativ regelmäßig gesehen habe hören auf =/ Ob guter Nachwuchs kommt...?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Was heisst da Nachwuchs? Spieler gibts massig. Zwar im Moment keiner auf Stephanos Niveau, aber n Ersatz für IdrA sollte schnell gefunden sein
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Absolut nachvollziehbar. Jetzt machen auch die verhältnismässig schlechten Ergebnisse seit EG für mich Sinn.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Was heisst da Nachwuchs? Spieler gibts massig. Zwar im Moment keiner auf Stephanos Niveau, aber n Ersatz für IdrA sollte schnell gefunden sein

Für idra braucht man ja gar keinen Ersatz. Er streamt ja nach wie vor, in Zukunft vielleicht auch mit Terra. :)
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Naja HuK probiert es ja wenigstens immer noch (gsl, proleague, wcs na etc.) aber machine? wird wohl teaminterne aufgaben übernehmen oder so ;)


Haha!

Ich finds schade, dass er so bald gehen wird. Aber für ihn persönlich ist es wahrscheinlich das beste, was er machen kann. Super Zeit gehabt, viel gewonnen und gerockt und jetzt wo es richtig mühselig werden würde wieder auf das Level zu kommen, das er gewohnt ist, weiter studieren.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Dragon hat wahrscheinlich jeden Pro schonmal besiegt in der Ladder, aber er is ein bischen wie catz, oft am trollen und mmn zu inkonsistent was seine leistung angeht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Für idra braucht man ja gar keinen Ersatz. Er streamt ja nach wie vor, in Zukunft vielleicht auch mit Terra. :)

Ist das mit Terra spielen ne Vermutung oder gibts da n Statement zu?

Was ist denn mit Dragon?
Der hat Stephano auch ab und an besiegt, wenn er mal auf NA gespielt hat.


Dragon ist weder Foreigner noch auf dem Niveau von Stephano mMn.

Klar wenn man nur für Spaß gucken will, ist das ne Alternative, genauso wie DesRow, MaximusBlack oder wie er heisst. Ich hab aber hauptsächlich erfolgreiche Foreigner gemeint
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ist das mit Terra spielen ne Vermutung oder gibts da n Statement zu?

Hat er gestern auf seinem Stream gesagt, dass er (auch) Terra spielen. Er will aber erst ein akzeptables Level dort erreichen, bevor er es dann streamt. Sinn ist natürlich, dass er dann als Caster zu allen Matchups was sagen kann, da er alle erlebt (PvP braucht er nicht, weil random und wer mehr VRs hat gewinnt, so seine Aussage :D ).
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Die Zeit in Korea hat wohl Stephano mental zerstört, dabei hat er wohl den Spaß am Spiel verloren... genau wie Idra´s Zeit in Korea scheinbar seinen Charakter zum schlechten geprägt hat (Mutmaßungen).
 
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
208
Reaktionen
0
Stand doch von Anfang fest, dass für ihn die esport Karriere zeitlich begrenzt ist und dass der Vertrag mit EG höchstens die Zeit verlängert hat. Da jetzt dann auch noch zwei der großen Turniere wegfallen, ist dieses Jahr wohl gut gewählt.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
416
Reaktionen
0
Website
www.moddb.com
Die Zeit in Korea hat wohl Stephano mental zerstört, dabei hat er wohl den Spaß am Spiel verloren... genau wie Idra´s Zeit in Korea scheinbar seinen Charakter zum schlechten geprägt hat (Mutmaßungen).

Idra war schon zu BW Zeiten unterste Schublade, aber da wurde er lange Zeit ignoriert, weil er vor Korea einfach zu schlecht gespielt hat.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Die Zeit in Korea hat wohl Stephano mental zerstört, dabei hat er wohl den Spaß am Spiel verloren... genau wie Idra´s Zeit in Korea scheinbar seinen Charakter zum schlechten geprägt hat (Mutmaßungen).
Das ist doch total Nonsense. Stephano hat von Anfang an gesagt, dass er nicht lange ProGamer sein wird, da er studieren will. Eigentlich wollte er nur ein Jahr machen, aber lief ja ziemlich gut dann und EG hat ihm ja auch ein Wahnsinnsvertrag gegeben. Jetzt läuft es nicht mehr so, also konsequent aufzuhören
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
stephano hat anscheinend genug geld mit sc2 verdient...und da er anscheinend eh nichts mehr gewinnt: richtige entscheidung aufzuhören

ich würde es genau so machen und halt nurnoch just 4 fun spielen

edit: zu Idra: wenigstens bringt er etwas pepp in diesen glhf-und-gg-konsens/nonsense - sein stream hat zurecht die höchsten zuschauerzahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ziemlicher Verlust der SC2 Szene wie ich finde, sehr schade, aber natürlich auch nachvollziehbar.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
bedauerlich, fand ihn ganz cool. ich erinner mich noch an seine absolute sc2-anfangszeit, wo er im prinzip nur bei diesem go4sc2 ESL wochenendding gesehen wurde und immer recht früh rausgeflogen ist, irgendjemand meinte mal im chat "der wird noch ganz groß, mega potential" und ich nur "laber nich ders scheisse" :deliver:

hab mit ihm auch mal zufällig ne runde CT gespielt, er fragt mich wie das spiel geht, ich erklärs ihm und dann leavt der spast nach 20 minuten, gewonnen hab ich die runde natürlich trotzdem noch :troll:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich war seit 2011 stephano fanboy, seinen masslingstyle hab ich am anfang schamlos kopiert. insgesamt sicher ein verlust für die szene, der typ war nicht nur gut, sondern auch herrlich verpeilt. (siehe diverse interviews) da er ja von anfang an gesagt hat, dass er nur so lange spielen will, wie er geld machen kann, kommt seine entscheidung nun genau zum richtigen zeitpunkt.

fuck bitches!
 
Oben