Stellensuche - welche Seiten?

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Hallo Leute,

ich wollte einfach mal nach Stellen suchen - nicht weil ich unbedingt einen Stellenwechsel anstrebe sonder viel mehr um zu sehen, ob ich mit meiner jetzigen Arbeit auf dem Arbeitsmarkt Chancen hätte, und ob es näher an meiner Heimat überhaupt Stellen gibt.

Die Frage ist nun: wo am besten suchen?

Monster.de?
Einfach die größeren Firmen mal abklappern auf deren HP?
Arbeitsamt ? :ugly:

Wenn man googelt findet man viele Seiten, wo dann aber zu 60% Leiharbeiter sind bzw. die total unübersichtlich sind.


Welche Seiten nutzt ihr / würdet ihr nutzen?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich lass das Stellenvermittlungsbüro für mich arbeiten. Ich sag denen meine Anforderungen, was ich genau will, die suchen etc. wenn sich nichts ergibt, was du wirklich willst, sag ab und gib an du hast privat was gefunden.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
# kann man rautieren

Und wie du selbst sagtest: Schau dich mal auf den Webseiten der Unternehmen um, da findest du recht häufig auch gute Stellen.
Kleiner Tip: Schau dich auf den Webseiten der Städte um an alle interessanten Firmen(-Webseiten) ranzukommen. Oft findet man dort hochinteressante Unternehmen die man vorher nicht auf dem Zettel hatte.

http://www.firmendb.de/index.php ist ne sehr gute Seite um regionale Unternehmen aufzuspüren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
In welchem Bereich denn? Facharbeiter oder Führungskraft?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Danke Euch für die Tips! Hab gestern bei Stepstone geschaut - sah sehr übersichtlich dort aus.

@ Claw: bin für beides offen - Facharbeiter aka Ingenieur in der Entwicklung / nah am Produkt oder auch Führungskraft aka Teamleiter / Projektmanagement.
Aber die "Projektmanagement" Stellen die Ausgeschrieben sind verlangen alle viele Jahre Erfahrung mit dem ganzen Theorethischen scheiss dabei - damit kann ich mit 2,5 Jahren Berufserfahrung noch nicht dienen.
Entwicklungsstellen sind aber auch selten und die Anforderungen oft total überzogen.

Viele Stellen sind halt "mit weltweiter Reisebereitschaft", was mit Familie nicht zu verbinden ist. Ich würde ja auch ins Ausland zb. gehen, aber 1. nicht in Entwicklungsländer wo die Versorgung meiner Tochter im Ernstfall nicht ausreichend wäre und 2. halt nicht als Hopper sondern wenn dann 1-3 Jahre am Stück.
 
Oben