Stellenangebot in Zeitung --> Abkürzung

Deleted_38330

Guest
Es steht weder Name der Firma noch Adresse oder Telefonnummer da.
Nur die Stellenbeschreibung und darunter noch:
Off. LZ [siebenstelltige Nummer]


Hat jemand Ahnung was das heißen könnte? Ich bin hier grad am durchdrehen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
evtl eine chiffrenummer der zeitung?
 

Deleted_38330

Guest
Also bei einer anderen Anzeige steht Chiffre LZ [siebenstellige Nummer] darunter. Aber bei der hier Off. LZ [siebenstellige Nummer]
Ich peil es grad echt nicht :mad:

Außerdem hab ich noch nie was mit einer Chiffrenummer zu tun gehabt T_T
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ruf doch morgen bzw. montag die zeitung an und frag ob das eine spezielle chiffrenummer ist und wie genau du da kontakt nehmen kannst. in der regel steht irgendwo in einer box die zeitungs-anschrift für die chiffre-zuschriften, schreibt man halt nen brief an diese anschrift und auf den brief drauf die chiffrenummer.

Off. LZ könnte einfach eine interne sortiermöglichkeit sein, öffentlich / lebensmittel oder was auch immer. vielleicht bekommen die viele chiffre schreiben und wollen das vorsortieren.
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Je verlockender jedoch ungenauer die Stellenbeschreibung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um die Ausschreibung eines privaten Vermittlers handelt. Von denen die Finger lassen da selten seriös.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Original geschrieben von bLiTzY
Je verlockender jedoch ungenauer die Stellenbeschreibung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um die Ausschreibung eines privaten Vermittlers handelt. Von denen die Finger lassen da selten seriös.

Und das sagst du in zeiten der boomenden Headhunterbranche ? :confused:
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Original geschrieben von Maderix


Und das sagst du in zeiten der boomenden Headhunterbranche ? :confused:

Headhunter, sofern du damit hochkarätige Personaler meinst, rekrutieren nicht per anonymer Zeitungsannonce, zumindest nicht im Inland.
 

Deleted_38330

Guest
Ja es ist eine Chiffrenummer. Danke erstmal, werde dort nächste Woche hinschreiben.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ich hab mir mal sagen lassen das anzeigen ohne telefonnummer/name unseriös ist und man in der regel abgezockt wird.

Firmen die nichts zu verbergen haben machen eine ordentliche stellenausschreibung bei der man gleich weiß um was es geht!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
du meinst um wen es geht.

und nicht jede firma will beispielsweise öffentlich machen was genau sie für leute benötigt, also wo sie evtl grad nen engpass hat bzw. in welche sparte sie sich ausbreitet falls die stellenanzeige nicht ganz zum bisherigen treiben der firma passt.
 
Oben