Stein Schere Papier - Prinzip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Hi,
Meiner Meinung nach, sollte Blizzard dieses ach so tolle Stein Schere papier Prinzip drastisch zurückschrauben.

Es fällt viel zu stark auf die Spielemechanik aus.
Wenn ich meine 9 banelings and 2 roaches vom Gegner ausprobiere, weil ich micro und makro technisch einfach mal haushoch überlegen bin, dann aber direkt verliere, weil die 2 Roaches nichtmal hops gehen, dann läuft irgendwas gehörig schief meiner Meinung nach.
Auch in anderen Situationen ist mir aufgefallen, es kommt nur darauf an, welche Einheit man besitzt.
Das Spiel ist fast automatisch schon gewonnen, der Gegner kann noch so viel Micro beweisen, mit den falschen Einheiten hat er de-fakto schon verloren.

Also wie gesagt, ich hab nichts gegen dieses System, es ist nur viel zu krass ausgefallen.

Ich spiele die Beta jetzt seit 2 Tagen und habe schon keine Lust mehr an 1on1, weil einfaches auswendig lernen, welche Einheit gegen welche effektiv ist, hat überhaupt garnichts mit Starcraft zu tun.

Wo ist das alte Starcraft-Feeling hin, wo man mit Micro noch was reissen konnte?

Wie sieht es aus. Bin ich einfach nur ein "noob" oder seht ihr das genau so?
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Naja mit Skill kannst schon einiges reissen, dennoch gebe ich dir Recht.

Dieses Prinzip ist im Moment etwas überzogen und sollte zumindest leicht verändert werden.

Bleibt allerdings abzuwarten, ob Blizzard wirklich noch sooo viel verändert.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Du bist einfach ein Pienser. Das ist ein neues Spiel. Baust du nur Linge vs Massarchons oder Firebats verlierst du genauso drastisch. Schon dumm das man neue Spielmechaniken und Einheiten kennenlernen muss....
 

rAz

Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Also ich hab noch kein SC2 Zugang (was sich hoffe ich iwann ändern wird :P) noch habe ich SC1 gespielt, da ich wc3ler eigentlcih bin...

hatte mir heute aber das esl turnier angeschaut und da kams mir auch so ein wenig vor, die units konnten eigentlich nie weggemicroed werden und waren direkt tot.. dazu sah es so aus das es dann noch so allrounder combos gibt wie z.b. Marauder+Marines .. wie gesagt kanns nich ganz gut beurteilen, aber war schon ein wenig komisch das Lucifron damit alle Tosse ebend kurz geraped hat^^
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
erstens das und zweitens wird das ja alles noch überarbeitet. Auf der anderen Seite kommt es so einfach mehr auf das scouten und das schnelle reagieren danach an. Das mikro ist halt in den Kämpfen nicht mehr so viel erforderlich. Eher in der Base ^^
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Dann kann die Diskussion ja auch im anderen Thread weitergehen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben