Stein-Schere-Papier - gute Counter [Mitmachen!]

Reaktionen
70
Mich wundert's, dass ich so einen Thread hier noch nicht gefunden habe.
Das Ziel ist simpel, aber gleichzeitig komplex: Anfängern und leicht Fortgeschrittenen eine Übersicht zu bieten, welche Einheiten gut gegen welche anderen sind.
Ich habe da mal was vorbereitet... Angriffs-Spells habe ich ebenfalls hinzugefügt.

Bitte ergänzt die Tabelle mit solchen Gegnern, die gegen die Einheit am Anfang der Zeile keine Schnitte haben. Zitiert dafür meinen Text und holt euch den Code der Tabelle raus, den ihr dann z.B. im plain-text-editor gut bearbeiten könnt.
Bitte am besten auch noch kurze Begründungen dazuschreiben (z.B. "Immortal gut gegen Siege Tank, weil Schaden auf 10 reduziert" o.ä.).

Ich werde im Eingangsposting meine Tabelle immer wieder updaten und sobald sie gut gefüllt ist auch eine "Gegentabelle" machen, mit der man dann für jede Einheit schnell nachschauen kann, womit man am besten kontern kann.

Code:
Unit\good vs.| PROTOSS (early - mid - late)                         TERRAN (early - mid - late)                         ZERG  (early - mid - late)                         
=============|=============================================================================================================================================================
PROTOSS      |
-------------|-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zealot       |
Stalker      |
H Templar    |
 -Feedback   |
 -Psi storm  |
D Templar    |
Archon       |
Sentry       |
Phoenix      |
void Ray     |
Carrier      |
Immortal     |
Colossus     |
             |
TERRAN       |
-------------|-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Marine       |
Marauder     |
Reaper       |
Ghost        |
 -Snipe      |
 -EMP        |
 -Nuke       |
Tank (norm.) |
Siege Tank   |
Thor         |
 -250mm      |
Hellion      |
Viking/air   |
Viking/ground|
Banshee      |
B.Cruiser    |
 -Yamato     |
Raven        |
 -Def.Drone  |
 -missile    |
             |
ZERG         |
Zergling     |
Baneling     |
Mutalisk     |
Hydralisk    |
Corrupter    |
Infestor     |
Queen        |
Roach        |
Brood Lord   |
Ultralisk    |

Kallisti_inaktiv

Guest
Drück ingame F12 und du hast die Daten bereits vorliegen...

Ansonsten www.sc2armory.com, Boni anschauen, Attribute anschauen, nachdenken, verstehen. Fertig.

Kallisti_inaktiv

Guest
Dennoch kann man es nicht "vergessen", sondern es bietet einen guten Einstiegspunkt, für jeden, der sich nicht genau reinarbeiten möchte und das ohne rauszutabben.

Alles andere ist recht simpel an den Einheitenstats mit etwas Common Sense abzulesen.

Oben