Steige beim Handykauf (Prepaid) nich durch o_O

Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Moin,

Ich wollt mir jetzt am WE mal wieder n Handy kaufen. Hab seit ewiger Zeit keines mehr gehabt und steig grad irgendwie nich durch.

Will mir sonen 9Cent Prepaid Tarif holen und eben n Handy dazu und hab eine generelle Frage:
Kann ich mir z.B. beim Saturn einfach irgendein Handy holen, dann sone Prepaidkarte bestellen, die Einbauen und das geht dann, oder muss ich mir da bei einem der Anbieter so ein Packet Handy + Karte bestellen? D.h.: Bin ich bei verschiedenen Anbietern an ein bestimmtes Modell gebunden, oder kann ich da ein X-beliebiges nehmen?

Wenn jemand Erfahrungen mit Fonic, Klarmobil, Congstar und den anderen Prepaidanbietern hat, wär ich auch über Empfehlungen ganz froh. Vor allem gute Netzabdeckung is mir wichtig. Brauch das Handy nur für SMS und fürs Telefonieren.

Thx!

mfg,
*Noodles

/edit: Nach den Infos die ich bisher aus dem Netz bekommen hab, tendiere ich z.z. zu Congstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.906
Reaktionen
2.570
wenn du ein handy bei mehr als einem anbieter nutzen können willst, musst du dir irgendein handy kaufen, das keinen simlock hat. oder eben eines mit simlock und es dann entlocken lassen (kA wie das ablaeuft, vor allem rechtlich, aber da koennen dir andere hier sicher was zu sagen).

dann irgendwo simkarte bestellen, oder halt im laden kaufen (hab mein congstar starterpaket, also simkarte & 5 euro guthaben wenn ich micht recht erinnere, z.b. einfach bei real gekauft).

sehr einfach alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MesH

Guest
Typischerweise kann man sich zumindest die Handys, die's zB. im Media Markt o.Äh. zusammen mit nem Prepaid-Angebot gibt, in den ersten 2 Jahren für grob >150€ unlocken lassen, danach kostets nix/weniger. Natürlich is der Preis so hoch, dass man sich dann auch gleich was anderes kaufen kann.

Also entweder holste dir n Handy+dein gewünschtes Prepaid-Angebot im Bundle (wobei da natürlich nur ne gewisse Handyauswahl vorgegeben ist), oder du kaufst dir eins ohne jeglichen Vertrag/Simlock dabei und dazu wie Carnac sagte einfach die Karte im Handyladen oder sonstwo. Wenn du wenig Ansprüche hast, findest du da auch bestimmt was (aber dann findest du auch bei Handy+Prepaid Angebot im Bundle was :D), 'gescheite' Handys werden dann schon recht fix recht teuer.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Bei Vodafone kostet unlock 100 Euro, war zumindest bei dem letzten Vertrag so, den ich gesehen hab. Leider weiss ich nicht, was der Tuerkenladen um die Ecke in Deutschland dafuer will, in Prag hats so 10 Euro gekostet.
 

MesH

Guest
Kann auch gut sein, dass es 'nur' 100 kostet bei manchen. Meine Freundin hat sich halt vor ner Woche ein neues Handy gekauft und ich musste zwecks Beratung da mit und hab das halt bei einigen Packungen gelesen, wo's teilweise sogar 200 kostete °°
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja aber kein normaler Mensch lasst sich sein Handy beim Vertragspartner entsperren?

Zum Türken rein 10 € hinlegen Kollega machen.

Es sei denn es ist eins dere neueren Nokias oder anderen Symbian geräte dann kanns schon mal an die 50 € kosten.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Aja poste mal Handy hier und wir geben bescheid ob gut schlecht usw.

Und check mal mydealz..da war was vor kurzem zu dem Thema bei euch deutschen....
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Ich hätte nix gegen eines von Samsung. Hatte davon schonmal eines und das war ok. Außerdem bin ich n weng n Fan von der Marke seitdem ich meinen Laptop von denen hab. Hab da was in der Preisklasse um die 50€ gesehen, weiß aber grad nich was das war... werds nachher reineditieren/posten.

Nokia kann mich eher nich mit anfreunden, is mir einfach unsympathisch, auch wenns da durchaus günstige und stabile Teile von gibt.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wenn du sowieso ein Handy um die 50 € anpeilst(ka obs sowas gibt) dann ist es im grunde egal welche Marke, machen sowieso die gleichen Kinderhände.
 
Oben