• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Steelseries Xai -> Mausrad schrott.

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr die Steelseries Xai zugelegt. Gestern Abend ist dann plötzlich das Mausrad kaputt gegangen. Einfach so, von einem Moment auf den anderen. Die Middlemouse-Funktion geht noch, aber scrollen ist nicht mehr drin. Das wheel ist total locker, lässt sich drehen wie der Reifen eines Spielzeugautos, als wenn es aus der Fassung gerutscht ist oder so. Kennt jemand das Problem oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich war immer sehr zufrieden mit meiner Xai, das Spielgefühl war fantastisch und die Maus sehr präzise. Schien mir auch gut verarbeitet zu sein und mal abgesehen von den Slidepads (und dem Mausrad haha), lassen sich auch keine Gebrauchsspuren erkennen. Ist jetzt ja auch kein großes Ding, ich geh die morgen schnell umtauschen, die Frage ist nur, wie lange dann die neue hält? Meine schrottige Microsoft-Maus für 15 Euro hat drei Jahre gehalten bis sie den Geist aufgegeben hat!

Reaktionen
4
Hi!

Ich bin gerade im Begriff mir eine neue Maus zu kaufen.
Dabei bin ich auch auf die SteelSeries Xai gestoßen, musste aber in diversen Foren und Comments lesen, dass die Qualität der Verarbeitung nach dem Release stark abgenommen hat.

Es gibt anscheinend mehrere Leute, die unterschiedliche Probleme mit der Maus haben.

Oben