• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stecker-Problem

• Ersteller =[MOIN]=theCh0sen
  • Erstellt am

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
also, hab ihr einen neuen Laptop stehen.
Allerdings hab ich dazu ein relative altes Boxensystem von Creative. Das ist Dolby Surround mit 4 Boxen + Subwoofer. Nun das Problem: Ich brauche, um es an meinen Laptop anschließen zu können 2(!) Klinken- Anschlüsse (grün+schwarz), jew. einen für front und rear. An meiner alten Soundkarte hatte ich die (SB Live! value). Was kann ich tun, um dieses Boxensystem richtig zu nutzen? Wollte es nämlich nicht wegwerfen, da es doch noch in Ordnung ist.

Eure Vorschläge bitte.

Ch0sen

Reaktionen
0
kaufst du dir externe Soundkarte. ansonsten hast du ein Problem
Ich selber habe diese Externe Audigy 2.
Du brauchst halt eine Soundkarte die Mehrere Lautsprecher für Raumklang untersützt.. und dies tut deine interne nunmal nicht

Gast

Guest
ist das pauschal so? haben die neuen notebooks nicht auch schon nen 6.1-chip onboard? wenn ja sollte man mit dem jeweiligen treiber / mixer den line-in bzw. head-out umbelegen können.

Reaktionen
0
ja es gibt auch welche mehr mehr kanal unterstützung aber die haben dann meist auch nur digitale ausgänge wo der mehrkanalsound durchgeht.. und damit wird er ohne externen decoder nichts anfangen könnne...

Oben