Steam Trading Cards \o/

Reaktionen
0
Steam Trading Cards are virtual cards earned by playing games on Steam that can be combined into game badges.

Collect cards
Play any of the participating Trading Cards Beta games to get trading cards. Up to half the card set is dropped through game play, the other half is earned through your collecting prowess.

Craft game badges
Once you've collected a set of cards you can craft them into a game badge. Like the current badges, they are tied to your account and are shown on your profile. Unlike the current badges, crafting games badges earns you tradable items like emoticons, profile backgrounds, and coupons. Level up your badge by collecting the set again and earning more items.

Level up
All badges now have XP which contributes to your Steam Level, a summary of your badge collection. You can view someone's Steam Level by hovering over their avatar. Leveling up earns you non-tradable items like profile showcases, extra friends list slots, and more.

Joining the beta
If you'd like to participate in the beta, just join this group! We’ll send out email notifications (plus some extra invites) in the order of members joined.

Ist ganz lustig, Karten gibts beim zocken nebenbei und ich brauch meeehr als gogo mitmachen

Reaktionen
0
ah stimmt, verpeilt :D

+ werden noch mehr dazukommen ist halt derzeit erstmal die beta

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.797
Unnötig² Irgendwie lockt mich sowas nicht hinterm Ofen hervor... Aber für die Zielgruppe der 14 - 21 Jährigen wohl genau das Richtige! Genau wie diese dummen Embleme bei CoD was die da alle an Zeit reinstecken sich die zu basteln...

Reaktionen
0
Und nicht vergessen: Es gibt endlich einen Gamerscore basierend auf den Achievements auf Steam! ;)

Reaktionen
255
Interessiert mich als steam user der ersten stunde 0. Die sollen lieber endlich mal ne bandbreiten begrenzung eibauen die huren.

Reaktionen
93
Interessiert mich als steam user der ersten stunde 0. Die sollen lieber endlich mal ne bandbreiten begrenzung eibauen die huren.
Geht mit dem Beta-Clienten:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3113432

Installiere ich mir aber nicht. Auch wenn es "nur" um Spiele geht, mag ich nicht gerne von Betasoftware auf einem Produktivsystem abhängig sein ;)

@Trading Cards: Ist mir recht wurscht. Wie bei den Achievements. Ist ganz nett, wenn die Steam UI was beim Erreichen unten rechts einblendet, aber aktiv auf Achievements hinarbeiten tue ich absolut nicht.

Ich hoffe, man kann die Einblendungen dieser Karten optional abschalten. Bei Spielen wie Super Hexagon, wo es auf sehr hohe Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, finde ich es _extrem_ nervend, wenn dann zig Einblendungen hochkommen würden, anstatt nur 1 oder 2 Achievements alle paar Tage.

Reaktionen
0
Geht mit dem Beta-Clienten:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3113432

Installiere ich mir aber nicht. Auch wenn es "nur" um Spiele geht, mag ich nicht gerne von Betasoftware auf einem Produktivsystem abhängig sein ;)

@Trading Cards: Ist mir recht wurscht. Wie bei den Achievements. Ist ganz nett, wenn die Steam UI was beim Erreichen unten rechts einblendet, aber aktiv auf Achievements hinarbeiten tue ich absolut nicht.

Ich hoffe, man kann die Einblendungen dieser Karten optional abschalten. Bei Spielen wie Super Hexagon, wo es auf sehr hohe Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, finde ich es _extrem_ nervend, wenn dann zig Einblendungen hochkommen würden, anstatt nur 1 oder 2 Achievements alle paar Tage.

Man kann sich doch eh nur 4 Karten erspielen, den Rest aus diesem Spiel muss man sich anders besorgen, und die Karten werden nicht wie Achievements eingeblendet. Vielleicht erst mit dem System vertraut machen, bevor man versucht Kritik zu üben.

Oben