Steam bald auf der PS3

Reaktionen
182
Wie schon mal in einem anderen Thread angemerkt (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=188430) ist Steam ja auch seit einiger Zeit für den Mac verfügbar und ermöglicht ein Crossover-Gaming zwischen PC- und Apple-Nutzern bei Games wie CS oder L4D.

Nun kam heute die Meldung, dass mit Portal 2 auch auf der Playstation 3 Steam eingeführt wird. Man muss es zwar nicht nutzen, das Spiel ist wie jedes PS3-Game auch ganz "normal" nutzbar (Disc rein, zocken), aber der Clou an der Sache ist halt, dass nun auch ein Zusammenspielen zwischen Konsolen- und Rechner-Gamern möglich sein soll. Wie das aus gerechnet bei einem Ego-Shooter-Style-Game funktionieren soll sei mal dahingestellt, aber es ist imho ein sehr guter Anfang.

Hier noch mal der Link zur News:

http://www.4players.de/4players.php...Portal_2|Valve_ueber_PS3_Steam_Anbindung.html

Reaktionen
0
Ist schon seit n paar Tagen bekannt. :deliver: Aber schon ne coole Sache. Auch, dass man das Spiel für den PC umsonst runterladen kann, wenn man die PS3-Version kauft. Bin jedenfalls mal gespannt, ob da in Zukunft noch mehr kommt.

Reaktionen
182
Jo, die Planung klingt hervorragend. Wär natürlich geil wenn MS auch noch mitziehen würde, dann könnten endlich mal alle Zocker hier gemeinsam zum Bash antreten.

Reaktionen
0
Jo, aber da mach ich mir keine Hoffnungen. 8[ Aber ich weiß auch nicht, wie viel Druck Valve da machen kann und will.

Reaktionen
0
Ich finds auch ne super Sache. Nutze Steam aufm PC schon recht lange und bin ziemlich begeistert (einziger Nachteil: kein Gebrauchtverkauf möglich).
Ich schätze mal aber das Sony/MS ihre Netzwerke auf den Konsolen erhalten wollen und daher Steam nicht allzu viel Luft lassen werden.

Traumhaft wäre das natürlich wenn es auf allen Plattformen Steam gäbe :deliver: :ugly:

Reaktionen
0
also wenns dann bei PS3 Steam viele Spiele gibt und auch immer diese -30,40,50,60,70 % Holiday Sales gibt, tja dann wäre eine PS3 sogar ne Überlegung wert

Reaktionen
0
also wenns dann bei PS3 Steam viele Spiele gibt und auch immer diese -30,40,50,60,70 % Holiday Sales gibt, tja dann wäre eine PS3 sogar ne Überlegung wert

Genau das wird Sony wohl niemals dulden, das wäre dann ja Konkurenz zum Playstation Store auf der eigenen Platform.

Reaktionen
0

Holiday Sales wären der oberknaller!
Denn derzeit sieht es ja so aus, dass Konsolenspiele immer ca. 10 Tacken teurer als die PC-Variante ist. Gerade bei Sachen wie Portal 2 wäre das für mich schon ein Grund es am PC zu zocken, auch wenn ich inzwischen auf Spielen am PC absolut null lust habe.
Gemütlich auf der Couch an ner Konsole, bei der man jederzeit auf Pause stellen kann, ohne Angst zu haben, dass der Virenscanner die Videosequenz zum abschmieren bringt > all. :deliver:

Aber ich befürchte halt, dass gl4n recht hat, und die Steampreispolitik nicht ganz mit den Konsolenpreisen zu vereinbaren ist. :(

Reaktionen
0
Holiday Sales wären der oberknaller!
Denn derzeit sieht es ja so aus, dass Konsolenspiele immer ca. 10 Tacken teurer als die PC-Variante ist. Gerade bei Sachen wie Portal 2 wäre das für mich schon ein Grund es am PC zu zocken, auch wenn ich inzwischen auf Spielen am PC absolut null lust habe.
Gemütlich auf der Couch an ner Konsole, bei der man jederzeit auf Pause stellen kann, ohne Angst zu haben, dass der Virenscanner die Videosequenz zum abschmieren bringt > all. :deliver:

Aber ich befürchte halt, dass gl4n recht hat, und die Steampreispolitik nicht ganz mit den Konsolenpreisen zu vereinbaren ist. :(

Wenn du Spiele für die Konsole gebraucht kaufst/verkaufst oder aus UK importierst fährst du auf Dauer günstiger als wenn du hier und da mal so ein Holiday Sale Angebot wahrnimmst.

Reaktionen
0
Also die Steam Holiday Sale-Preise sind ganz klar unter den Preisen der gebrauchten Games.

Reaktionen
0
Das stimmt teilweise.
Aber ich meinte ja auch, dass es auf einen längeren Zeitraum günstiger ist zu importieren oder gebraucht zu kaufen.

€: oh, zu spät.

Oben