Staubsauger?!

Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen!

Wollte mal hören ob hier jemand ersthaft einen guten Staubsauger (vorzugsweise ohne Beutel) empfehlen kann.
Habe mir vor kurzem den Centrino von DirtDevil geholt, aber das Ding hat auch nach 3-4 Monaten nicht mal mehr ansatzweise die anfängliche Saugkraft.
Kann da jemand was empfehlen was preislich nicht gleich in den 3 stelligen Bereich geht und trotzdem langfristig zuverlässig arbeitet?!

Merci schonmal!

Reaktionen
252
Wenn ohne Staubsaugerbeutel, dass den "echten" von Dyson. Dachte zuerst wollen die einen verklappsen, aber funktioniert wirklich!

Reaktionen
0
reinige deinen aktuellen doch oder gib ihn zurück wenn er so schnell saugkraft verliert. wir haben irgendeinen beutellosen von AEG und was soll ich sagen, die krümel verschwinden im staubsauger!

Reaktionen
0
haben auch einen ohne beutel, total bullshit :(

Reaktionen
0
hab auch was billiges ohne beutel und der ist totaler dreck. nach 2 mal saugen ist der filter so enorm verdreckt, dass kaum noch was geht. dann kann man sich erst mal 10 min hinsetzen und den filter irgendwie sauber machen. wennst was billiges willst, nimm einen mit beutel. :o

DouglasQuaid

Guest
Das kommt wohl auf den Versiffungsgrad der Wohnung an. Bei manchen Menschen ist ein Staubsauger auch völlig fehl am Platz, da wäre die Anschaffung eines Industriesaugers eine bessere Investition.

In meiner 3 Zi, Kü, Bad Wohnung mit 80m² reicht der beutellose
Elektroluxsauger völlig aus. Das Teil ist jetzt 15 Monate alt, die Filter (sehen und fühlen sich an wie Schaumstoffschwämme) kann man unter klarem warmen Wasser reinigen, den 2 L Staubfangbehälter sollte man mind. nach jeder zweiten Staubsaugaction entleeren. Zumindest das Entleeren des Staubfangbehälters dauert keine 10Sek...

+ Kostet zwischen 80 und 120€
+ kein Saugkraftverlust wenn man das Gerät reinigt und pflegt (aber hier merkt man wieder, dass Frauen von Technik keinen Plan haben)
+ auswaschbarer Staubfangbehälter
+ keine Folgekosten = in den 15 Monaten schon mal mind. 30€ gespart
+ HEPA Filter

- bischen wackelig & die Kunststoffteile sehen und fühlen sich billig an

Ich würde nie im Leben wieder einen Beutelsauger kaufen, aber das nächste mal einen Dyson nehmen.

CupraR

Guest
is-56_is-76-1-gr_0x0w1024h768.jpg

Reaktionen
0
dyson

es funktioniert wirklich, bestes wo gibt (gibt da ja den kleinen und den größeren)

Reaktionen
0
Wo is euer verdammtes Problem mit Beuteln? Zu teuer? Ich hatte bisher immer nur billige Beutelsauger.. und die eine Packung Beutel die ich mir gekauft hab, reicht auch noch ewig.. ~_~

Reaktionen
0
jo vor allem wenn man so geizig ist, dann kann man die beutel auch ausklopfen und neu verwenden (so hab ich das immer gemacht, allerdings nur, weil die beutel alle waren und ich zu faul war, neue zu holen)

DouglasQuaid

Guest
Es geht auch um die effektive Saugleistung und da kann jeder Beutelsauger nun einmal einpacken.

Ansonsten kann man wohl wirklich sagen, dass für manche hier ein Drecksauger mit Minischredder passender wäre als ein (Fein)Staubsauger, der feine Partikel einsaugt und nicht wieder durch seine Abluft in die Wohnung pustet....

_illu

Guest
Hab mir damals den hier gekauft. Nach wochenlangen recherchen übrigens.. damals war er aber irgendwie günstiger zu haben. Ergonomie, saugleistung sind top.. den werd ich mein ganzes leben verwenden :cool:

Reaktionen
0
wie oft sollte man staubsaugerbeutel eigentlich wechseln etwa?

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH
wie oft sollte man staubsaugerbeutel eigentlich wechseln etwa?

wenn der voll wird und anfängt unangenehm zu riechen beim saugen? ^^

danke für die Tipps, werde mir auch n Dyson wohl zulegen, aber dat ding ist ganz schön gesalzen TT_T

Oben