Staub

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
nein, es geht nicht um Feinstaub.

Es geht um den Staub in meinem Zimmer. Wie werde ich den los oder wie kann ich verhindern dass er sich so schnell ansammelt?

vor 2 tagen alles geputzt etc.. heute schon wieder unterm bett ganze staubbüschel.
 

Aule2

Guest
putzvorgehen:

kurz fegen damit die fusel wegsind.

saugen
Zimmer bei geschlossenem fenster ca 15 minuten ruhen lassen
wischen.

Damit erwischst Du ziemlich viel...
ansonsten kontrolliere, ob es bei Dir irgendwelche unpraktischen luftströmungen gibt, die viel staub in dein zimmer befördern.
Evtl hilft auch viel lüften.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
naja entweder du riegelst dein zimmer hermetisch ab oder du staubsaugst/wischst ordentlicher und häufiger.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du musst ihm nicht Akashas Arbeit erklären.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
ich lüfte täglich morgens und abends je 5minuten.

problemzonen sind vorallem unter dem bett, unter dem sofa, unter dem pult. im PC drin. :/
 

RG]Corax

Guest
dann wahrscheinlich zu viel lüften, wahrscheinlich staubige luft, die den staub bei dir ins zimmer treibt
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Habt ihr Tiere oder so? Unser Hund haart so krass dass ich Kindskopfgroße Büschel aufsammeln kann wenn ich ne Woche nich sauge.
 

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von xScorpioNx
Habt ihr Tiere oder so? Unser Hund haart so krass dass ich Kindskopfgroße Büschel aufsammeln kann wenn ich ne Woche nich sauge.
1.staub
2. untern bett?!
 

TheRine

Guest
den Heizkörper sauber machen. da sammelt sich verdammt viel staub drin.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
wirst nie gut wegbekommen. 70-80% des hausstaubs besteht aus abgestorbener menschlicher haut. eklig wenn man daran denkt wen man alles einatmet.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
toll d.h. ich sterbe früher?

katzen, aber nicht bei mir im zimmer. Parkett boden.

vorallem pc innen im gehäuse total alles verstaubt. wie kann ich das verhindern?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Original geschrieben von Satir
toll d.h. ich sterbe früher?

katzen, aber nicht bei mir im zimmer. Parkett boden.

vorallem pc innen im gehäuse total alles verstaubt. wie kann ich das verhindern?


gehirn ?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Es gibt "Luftreiniger" ob diese jedoch effektiv auch für den gewönlichen hausstaub sind weiss ich nicht...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.875
Reaktionen
6.052
Original geschrieben von ALphA.
70-80% des hausstaubs besteht aus abgestorbener menschlicher haut. eklig wenn man daran denkt wen man alles einatmet.
richtig. deswegen solltest du taeglich ein peeling benutzen, damit kannst du deinen staubausstoss schonmal um ~75% und mehr verringern. ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich hab mich grad etwas schlau gemacht und Luftfilter wie der "ACS Aer− o− med 150" verringern die Staubkonzentration um kanpp 100%. Kostete aber 1995 auch noch 1295 DM...
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Obwohl kein Teppichboden so viel Staub? Dicker Flokati-Teppich irgendwo oder eine uralte Stoffcouch? Wie alt ist die Bettwäsche? Wenn's das alles nicht ist, bleibt ja nur Staub von draußen oder anderen Zimmern. Wie fein oder grob ist der Staub? Wenn's Büschel sind, spricht nicht sehr viel für die "von draußen"-Variante, weil dann jawohl Haare bzw. Fussel drin sind, und die kommen nicht von draußen. Esseidenn, du hast schon wieder blühende Pflanzen vor dem Fenster, aber zumindest bei uns sind die Blüten alle vor einer Woche bei -10° erfroren.
Übrigens erkennt man bei Laminat-/Parkett-Boden den Staub viel eher, deswegen sieht es sofort wieder staubig aus. Bei Teppich sammelt sich halt alles in den Fasern, wo es nicht auffällt.
 
Oben