• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Statistische Funktionen, Investitionsrechnung - Aufgaben gesucht

Reaktionen
0
Hi,

ihr Studenten habt doch sicher mal solche Aufgaben bearbeiten duerfen?

Wer hat solche Aufgaben denn noch parat?

grueße,
euer Dr. :elefant:

Reaktionen
0
öhhh, Ich hätte welche zum Thema NPV etc. keine ahnung ob du das meinst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr. OhnE
Hi,

ihr Studenten habt doch sicher mal solche Aufgaben bearbeiten duerfen?

Wer hat solche Aufgaben denn noch parat?

grueße,
euer Dr. :elefant:

wenn du etwas genauer wirst, kann ich dir evtl helfen. in welche richtung solls gehen?

Reaktionen
0
sollte so ne Aufgabe sein, in der zB die Anschaffung einer Maschine gerechnet wird. Gibt verschiedene Angebote. Beruecksichtigt werden Abschreibung, lfd. Kosten, Inflation, IKV...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr. OhnE
sollte so ne Aufgabe sein, in der zB die Anschaffung einer Maschine gerechnet wird. Gibt verschiedene Angebote. Beruecksichtigt werden Abschreibung, lfd. Kosten, Inflation, IKV...

Oh. Du scheinst also eine (Monte Carlo) - Simulation durchführen zu wollen !? - Zumindest denke ich in diese Richtung, wenn du "Statistik" mit in die Aufgabenstellung nimmst.

Da hab ich leider keine "fixe Aufgabe" zur Hand. Aber "an und für sich" kannst Du Dir die doch auch "selber ausdenken" oder googlen.

Ansonsten schau dir mal hier rein:
http://www.ww.uni-magdeburg.de/accounting/Materialien/WS0708/RIMAN/RIMANUEB3.pdf

passwort: riskcont-account!

mit ausrufezeichen am ende .....

Reaktionen
0
Schaust du in die Uni Bibliothek

=> Investition und Finanzierung.

ein sehr gutes Buch ist von "Steiner" ( ist blau weiß).

dort sind sehr viele Beispiele etc...

Reaktionen
0
http://www.versicherung.uni-koeln.de/

Von der Uni Köln Grundstudiumsvorlesung "Investition und Finanzierung". Sind relativ simple Aufgaben, leider aber keine Lösungen zur Kontrolle dabei.

Einfach rechts auf "Übung/Tutorium zu Investition und Finanzierung"

Oben