Stasis Orb

Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Wofür ist der Stasis Orb eigentlich gut?
Ich finde es Schade dass die Muttershiff so bleibt wie vorher .
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
leichte fernkampf unit (irgendwer hat gesagt gute alternative zum stalker für frühe aa)
außerdem slow (müsste also gut sein gegen wenige starke units um die zu schwächen)

fürs MS gibts schon einen thread
 

Goddamned_inaktiv

Guest
also stasis orb soll im allgemeinen ja den arbiter ersetzen......deswegen verfügt es über viele und vor allem starke casts...hat dafür aber eine schwache panzerung und kann (ein weiterer Vorteil) die Einheiten in der nähe tarnen wenn es stillsteht
 

GreenMetal

Guest
Original geschrieben von Goddamned
also stasis orb soll im allgemeinen ja den arbiter ersetzen......deswegen verfügt es über viele und vor allem starke casts...hat dafür aber eine schwache panzerung und kann (ein weiterer Vorteil) die Einheiten in der nähe tarnen wenn es stillsteht

soweit ich weiss ist der stasisorb nichts weiter als eine langsame billige supporteinheit mit der einzigen fähigkeit Gegner zu slowen. Würde mir schon mehr von nem Arbiter ersatz wünschen.
Ausserdem sehen die total besch...eiden aus ...

gruß
GrMe
 

Goddamned_inaktiv

Guest
na ja mit dem großen Kristall in der mitte sieht dass wohl eher plump aus, hat aber wie gesagt einige gute spells auf lager
 

intelion

Guest
Der Arbiter werde ich echt missen :(
Wobei Star Relic sah echt gut aus.
 

Goddamned_inaktiv

Guest
ja....die ist aber ziemlich langsam und deshalb nicht so schwer verwundbar wie der Arbiter
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
das Star Relic sollten die mal schön wieder rein nehmen. Dafür sieht die Modelldatei auch richtig geil aus. Auch die Spells waren der Hammer, das Tarnfeld, Illusion (ok, doch nicht der Überhammer^^) und diesen Waberstrahl von dem immer die Rede war.

Wenn man die Illusionen für die Timebomb rauswerfen würde, könnte man sowohl das MS als auch das SO in Rente schicken.
 

GreenMetal

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
das Star Relic sollten die mal schön wieder rein nehmen. Dafür sieht die Modelldatei auch richtig geil aus. Auch die Spells waren der Hammer, das Tarnfeld, Illusion (ok, doch nicht der Überhammer^^) und diesen Waberstrahl von dem immer die Rede war.

Wenn man die Illusionen für die Timebomb rauswerfen würde, könnte man sowohl das MS als auch das SO in Rente schicken.

jo 100% agree, das sind genau die beiden Einheiten, die ich irgendwie fehl am platze finde... aber mal schaun noch ist das Spiel ja net draussen
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
öhm hab ich was verpennt oder ist der stasis orb nicht das replacement vom star relic?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.260
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von Pikkart
öhm hab ich was verpennt oder ist der stasis orb nicht das replacement vom star relic?

eben o_0

Der Orb ist doch sogar das gleiche Modell, nur geschrumpft, oder ?
 

Goddamned_inaktiv

Guest
na ja..........ich finde aber den stasis orb besser (weiß selber nich wieso :lol:)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hm das star relic war afair ne air unit ausm stargate
der orb ist halt ne "schwebende" einheit ausm gateway
modell sollte gleich sein, wenn ich das richtig in erinnerung habe
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
öhm hab ich was verpennt oder ist der stasis orb nicht das replacement vom star relic?
Ja, hat aber komplett andere Fähigkeiten (gar keine...) und ne andere Funktion im Spiel.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
deswegen sagte ich ja replacement ;)
die spells vom relic wurden ja z.t. auf andere units verteilt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
kann ma bitte jemand jeweils ein pic von den beiden einheiten posten? find da grad nx und interessiert mich
 

intelion

Guest
hmmm verstehe ich das richtig Stasis Orb hat nur >Slow<? und sonst nix mehr? :bored:
Wäre es nicht besser wenn Stasis Orb ausser Slow noch zusätztlich was hätte. Von mir aus kann es dann etwas mehr kosten aber unter 200/200. (z.B 100mins 150gas)

Und Story technisch betrachtet sehe ich irgendwie wenig Sinn Downgrade bei units zu praktizieren. Es mag ja sein dass die Fähigkeiten vom Arbiter wurden auf viele Einheiten verteilt.
Stasis Feld > HT
Recall > PhasePrism. ... naja nicht wirklich.
Tarnfeld > Mutterschiff. ( nur lategame ?)

Stasis beim HT finde ich schon viel geiler als Halluzination. Wobei Recall wurde komplett entfernt. Das heranwarpen von Einheiten ist relativ langsam, mit Recall nicht zu vergleichen. Und Stasis Felder von HT scheinen auch klein zusein. Aber dass ist ja auch okay, da die kombination aus Psi und Stasis schon sehr interessant ist, andererseits auf Kosten von Mana :/

Mein Vorschlag wäre:

Kosten: 100/150 oder 50/200
Versorgung: 2

>slow
>tarnfeld oder recail ( entsprechen kleiner vom Umkreis her. d.h Tarnfeld ist vom Radium kleiner, oder recall nur für einen kleinen "Haufen" )

Die Wirkungsweise der Fähigkeiten könnte man durch Wirkungskreis balancen bzw so dass die Einheit auch im rel. earlymidgame zu vertretten ist. Einfach mehrere Stasis Orb bauen und entsprechend zwischen den Truppen zu koordinieren.
Wenn Recall ... dann als Lufteinheit bzw benögt auch ein update. Wenn Tarnfeld dann als Bodeneinheit ohne update. Oder Tarnfeld ohne update aber nur dann aktiv wenn Stasis Orb still steht, per upgrade Tarnfeld auch in Bewegung. Da könnte man alles ohne probleme Balancen.

Ich finde irghend wie schade, dass Star Relic als eine Art power spellunit verworfen wurde. Andererseits wäre es genau so wie Arbiter, lange Bauzeit , mid-late game.
 

Goddamned_inaktiv

Guest
hm....gut(e) antworten aber da die beiden einheiten sich so ähnlich sind denke ich dass blizzard noch ein paar änderungen vornehmen wird.
 
Oben