hmmm verstehe ich das richtig Stasis Orb hat nur >Slow<? und sonst nix mehr?
Wäre es nicht besser wenn Stasis Orb ausser Slow noch zusätztlich was hätte. Von mir aus kann es dann etwas mehr kosten aber unter 200/200. (z.B 100mins 150gas)
Und Story technisch betrachtet sehe ich irgendwie wenig Sinn Downgrade bei units zu praktizieren. Es mag ja sein dass die Fähigkeiten vom Arbiter wurden auf viele Einheiten verteilt.
Stasis Feld > HT
Recall > PhasePrism. ... naja nicht wirklich.
Tarnfeld > Mutterschiff. ( nur lategame ?)
Stasis beim HT finde ich schon viel geiler als Halluzination. Wobei Recall wurde komplett entfernt. Das heranwarpen von Einheiten ist relativ langsam, mit Recall nicht zu vergleichen. Und Stasis Felder von HT scheinen auch klein zusein. Aber dass ist ja auch okay, da die kombination aus Psi und Stasis schon sehr interessant ist, andererseits auf Kosten von Mana :/
Mein Vorschlag wäre:
Kosten: 100/150 oder 50/200
Versorgung: 2
>slow
>tarnfeld oder recail ( entsprechen kleiner vom Umkreis her. d.h Tarnfeld ist vom Radium kleiner, oder recall nur für einen kleinen "Haufen" )
Die Wirkungsweise der Fähigkeiten könnte man durch Wirkungskreis balancen bzw so dass die Einheit auch im rel. earlymidgame zu vertretten ist. Einfach mehrere Stasis Orb bauen und entsprechend zwischen den Truppen zu koordinieren.
Wenn Recall ... dann als Lufteinheit bzw benögt auch ein update. Wenn Tarnfeld dann als Bodeneinheit ohne update. Oder Tarnfeld ohne update aber nur dann aktiv wenn Stasis Orb still steht, per upgrade Tarnfeld auch in Bewegung. Da könnte man alles ohne probleme Balancen.
Ich finde irghend wie schade, dass Star Relic als eine Art power spellunit verworfen wurde. Andererseits wäre es genau so wie Arbiter, lange Bauzeit , mid-late game.