Starten von Broodwar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuzzelmann

Guest
Hallo Leute,

ich besitze Starcraft und BW schon seid beginn, habe aber damals nur immer ein wenig mit meinem Kollegen über Netzwerk gedaddeld.

Letztens hab ich es wieder entdeckt und die Begeisterung war wieder da. Habe nun SC installiert und gleich mal auf 1.16.1 gepatched. Jetzt wollte ich BW installieren, was auch funktioniert. Aber starten lässt es sich nicht.

Ich starte SC mit der SC-CD und dann gehe ich Broodwar und soll die BW-CD einlegen, das tue ich aber die erkennt er anscheind nicht an.

Habt ihr dazu eine Lösung ich kann nur SC zoggn ohne BW.

Grüße Fuzzelmann

DopeBoss

Guest
starte doch mal starcraft während die bw cd drin is ...
ansonsten vllt nochmal installieren und diesma kannste den anweisungen in dem patchlog folgen, sodass du die daten auf deinen pc kopierst und dann keine cd mehr benötigst

Fuzzelmann

Guest
Hi,

neu installieren hab ich schon versucht. Das Spiel startet auch nicht mit der BW-CD,es verlangt die SC-CD. Die SC Install.exe wollte ich schon in mein SC Verzeichnis koperien das geht auch nich kommt immer eine Fehlermeldung: INSTALL kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Edit: Was das mit dem kopieren ist weiß ich nun, das liegt an der schlechten CD :D das bekomm ich aber hin.

Fuzzelmann

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ansonsten mach dir auf battle.net einen account und trag den CD Key von Starcraft ein
dann kannst du dir legal und kostenlos (weil du es ja schon besitzt) Starcraft inkl. Broodwar einfach runterladen

Fuzzelmann

Guest
Hi,

ich denke das ist nicht mehr nötig, aber als Zweitlösung lass ich mir das mal offen. Ich hab schon im Battle.net einen Account.

Ich hab mit einem Backuptool die CD`S auf meinen PC gemacht als Image und brenn die gerade neu. Dann versuch ichs nochmal mit einer komplett Installation.

Ist die Reihenfolge so richtig:

1.) SC installieren
2.) Patchen auf 1.16.1
3.) Broodwar installieren

Oder Punkt 2 und 3 tauschen?

Fuzzelmann

druffkoffsky

Guest
das wirds sein.

1. sc installieren
2. bw installieren
3. bw patch 1.16.1 (oder ins b.net einloggen für autopatch)

Fuzzelmann

Guest
Hi,

so habs geschafft :-) und nun wird erstmal wieder bissle gedaddelt :D
Thanks nochmal.

Fuzzelmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben