• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Startdiskette erstellen

Reaktionen
240
Ich brauch die Startdisketten für WinXP und wollte gerade mit der WinXP CD eine erstellen, aber ich peil einfach nicht, wie man die erstellt. Bei diesem WinXP-CD-AutoPlay Menü steht nirgends was von Startdisketten.
Also, wo / wie mach ich mir ne Startdiskette?

:elefant:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.875
wofuer ne startdiskette wenn du ne winXP-cd darum liegen hast?

die ist im regelfall bootable

Reaktionen
240
Weil der die CD nicht bootet, kA warum, hab den Rechner auch zu nem PC-Laden gebracht und der konnte auch nichts machen weil im Bios alles so eingestellt war, dass die CD eigentlich als erstes gebootet werden müsste. Der meinte ich soll mal die Festplatte auf Slave und das CD Laufwerk auf Master umstellen und wenn das nicht klappt (es hat nicht geklappt :8[: ) es mit einer Startdiskette versuchen.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von mikano
Weil der die CD nicht bootet, kA warum, hab den Rechner auch zu nem PC-Laden gebracht und der konnte auch nichts machen weil im Bios alles so eingestellt war, dass die CD eigentlich als erstes gebootet werden müsste. Der meinte ich soll mal die Festplatte auf Slave und das CD Laufwerk auf Master umstellen und wenn das nicht klappt (es hat nicht geklappt :8[: ) es mit einer Startdiskette versuchen.

ey junge wechsel den pc laden das ja wohl nen witz ?
so was schimpft sich pc laden...

festplatte ab.
kabel vom cdrom checken --> oder besser gleich das kabel von der festplatte und den ide anschluß aufm mainboard benutzen an dem die platte hing. (wenn platte und cdrom eh an einem kabel -->egal)

cdrom checken, hat es strom usw.
dann schauen beim booten ob er es erkennt, wird angezeigt.
wenn das alles nichts hilft ist das cdrom am arsch einfach mal mit nem anderen testen.
oder die cd die du hast ist das problem, aber das wirsd du ja sicher schon genügend überprüft haben.

ansonsten hf
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
aber ohne cdrom kommst du damit auch nicht weiter.

Gast

Guest
was war denn das wieder für nen pro in dem laden...?!

cd-rom und hdd gehören nicht ans selbe kabel. beide master an jeweils einen ide-strang. wenn dann die bootreihenfolge im bios stimmt _MUSS_ das klappen, ansonsten ist das kabel oder das cd-rom futsch (oder dein rechner ist von anno dazumal, aber dann wäre wohl kein xp drauf).

ansonsten, zur bootdisk frage (abgesehen von bootdisk.com): auf der xp cd ist ein ordner, der afair makeboot oder bootdisk heisst. da sollte eine datei namens makeboot.bat drin liegen. die klickst du an und hälst 3 (!) formatierte disketten bereit, der rest erklärt sich von selbst.

Oben