Stars! einer ne ahnung wo man das downloaden kann? (link inside)

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Wenns nicht free wäre, dann hätten sie es auf abandonia nicht zum DL zur Verfügung gestellt.

freesta

Guest
Dann kennst du wohl den unterschied zwischen freeware und abandonware nicht...

Edit: Nach Blick in die abandonia FAQ sieht es auch so aus, dass es dann wohl kein freeware-spiel ist, weil die solche gar nicht im Programm haben.
Are all your games abandonware?
Yes. We used to have freeware games as well, but we decided they were important enough to create a whole new site dedicated just to them.

Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

freesta

Guest
Das Spiel ist nicht frei, es ist Abandonware.
Hier mal aus der Wikipedia:
In most cases, software classed as abandonware is not in the public domain, as it has never had its original copyright revoked and some company or individual still owns exclusive rights. Therefore, downloading such software is usually considered copyright infringement, though in practice copyright holders rarely enforce their abandonware copyrights.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Abandonware ist kein Begriff der irgendeine rechtliche Bedeutung hat. Entweder der Copyright Halter hat es freigegeben oder nicht. Was hier aber offenbar nicht passiert ist. ~

Ausserdem weiß ich was als "Abandonware" bezeichnet wird...

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Weil ich dachte das Abandonia das "keine Spiele zum DL die nicht frei verfügbar sind" konsistent durchzieht, was sie aber offenbar nicht mehr tun, oder evtl. nie taten. Ich benutzte die Seite früher mal und bekam diesen Eindruck.

Reaktionen
0
wow danke
du bist der größte
jmd bock auf n ründchen play by mail? o]

Reaktionen
0
hab nen funktionierenden download der aktuellesten version samt key gefunden. gibt noch eine ziemlich aktive community die regelmäßig turniere etc veranstaltet.
das ist mir für den anfang allerdings ein bisschen zu heftig. wer also lust hat dieses grandiose moo2 ähnliche spiel bei einer kleinen play by mail runde auszuprobieren der möge sich bitte melden.

Oben