Starke Probleme gegen Zerg FE/Mutas.

Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ja ein Replay sagt mehr als tausend Worte..

Keine Ahnung wie ich ne Zerg FE vernümpftig stoppen soll.. hab es hier nicht versucht sondern mit Templarn+Immos.. naja Immos waren gegen nen early push weil wegen Roaches und scouten geht nicht weil Chokeblock ja wohl standart sein sollte.
Nungut.. Gargs sind Stärker als Stalker und alles andere und ja gut.. wie soll man da nun richtig spielen?
So wie es mein Gegner meinte?
Bitte mit Gegenreplay am besten mehrere..
spiele Diamond ~380

War sehr müde in dem Game.. gibt ein paar Fails.. aber naja war gebunden weil Mutas>EXP'N...

Dann mal los. (:
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
guten morgääähn,
also ich hab mir das rep mal angeschaut und dein gegner hatte schon ein wenig recht. die immos waren ziemlich nutzlos und die templar sind jetzt vielleicht nicht die schlechteste wahl aber ich lasse in diesem matchup eigentlich die finger von ihnen. wie du selber schon gemerkt hast sind die mutas einfach zu mobil als das ihn die psistürme groß was anhaben. nebenbei sperrt er dich einfach in deiner base ein (mit echt nicht vielen mutas anfangs) während er mehr und mehr den resi-vorteil durch seine exe bekommt.
klar dass das nach einer weile witzlos erscheint ;)

du solltest gegen ein zerg immer gegenexen auch wenns auf dieser map zugegeben schwer ist (ich hab diese map genau deswegen auf veto ^^)
du hättest aber auch schon alleine mit einer 4warpgate build viel besser ausgesehen wenn du da an den tech-gebäuden gespart hättest.
und wieso immos für roaches? da kommst mit stalkern und micro am anfang in kleinen mengen auch prima mit aus und kannst dann vielleicht sogar ein go wagen. und wenn du mehr als t1 units willst dann bau ruhig phönixe :-)
1-2 cannons an den nexus können etwas früher auch nicht schaden wenn du weißt was kommt und dann nach belieben stalker nachwarpen...

mfg joker
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
so lange der Gegner keine kritische Masse an Mutas hat sind Phönixe mit gutem Micro verdammt stark... musste ich gestern zwei Mal schmerzhaft erfahren
wenn die Phoenixe richtig gestuert werden, machen die Mutas mal genau 0 Schaden
 
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
99
Reaktionen
0
Sprich 4 Gate Push oder 4 Gate Exe mit Phoenix gegen eventuelle Mutas und dann langsam auf Colossi/Phoenix/Hetzer/Bersis/Immos?
 
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Rhein-Main Gebiet
Schau mal hier, da habe ich die FE mit T1 Contain Bunker verhindert, ist aber nur möglich bei Map oder close Posi. Vermutlich war der Zerg auch nicht so gut, sonst hätt er das gelöst. Aber hier hats auf jeden geklappt. Hier muss man halt aufpassen, und scouten, wenn er auf mutas geht... seh gerade, bist ja P... naja, ist nen T Replay... Oo
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
er spielt P und nicht T und deswegen bringts das rep nicht wirklich ;)

"Sprich 4 Gate Push oder 4 Gate Exe mit Phoenix gegen eventuelle Mutas und dann langsam auf Colossi/Phoenix/Hetzer/Bersis/Immos?"

so siehts aus, lass immos ruhig raus aber adde ein paar sentrys.
meine armee besteht meistens aus 2-4 colossi, ein haufen stalker, eine handvoll sentrys und vielleicht ein paar bersis wenn ich go mach und die reichen dann auch meistens.
damit schnetzelt es sich schon ganz gut ;)
phönixe dann auch nurnoch extra wenn er wirklich viele mutas hat, bau aber nicht phönixe von vorne an sondern bau die nach wenn du mutas scoutest.

mfg joker
 
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
24
Reaktionen
0
Gerade auf desert oasis solltest du dein Spiel der Map anpassen.
 
Oben