• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraftabsturz bei Spielbeitritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Starcraft Broodwar. Habe bereits die Suchfunktion benutzt aber nichts zu meinem Problem entdeckt.

Fehlerbeschreibung:

Ich connecte ins Battle.net und möchte einem Spiel beitreten. Falls das Spiel erreichbar ist und ich in den Bildschirm der Rassenauswahl kommen würde, wird der Bildschirm schwarz und Starcraft schliesst sich. Der Computer läuft ohne Probleme weiter. Ein Spiel gegen den Computer funktioniert einwandfrei also schliesse ich Grafikprobleme aus. Auch über LAN habe ich keinerlei Probleme. Das Problem tritt nur im Battle.net auf.

Ich gehe also davon aus, dass ich ein Problem mit meiner Internetverbindung und Starcraft habe. Ich benutze einen alten Computer mit Fritz Karte als Router und habe keinerlei Nichtstandardports geforwardet. Allerdings habe ich mit dieser Konfiguration bereits im Battle.net erfolgreich gespielt, denke also nicht, dass es an geblockten Porst liegt. Interessant ist, dass ich dachte ich hätte vielleicht nicht den aktuellsten patch auf meinem Rechner. Als ich die Version 1.12b installieren wollte, meldet mir der Updater, das meine Version 1.2.3 wäre, die der Updateversion aber 1.2.2 Einen neueren Patch kann ich aber nicht finden. Im Startmenü des Spiels erscheint allerdings nur 1.12 ohne ein b welches sich meiner Meinung nach dann ja da befinden sollte.

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Kann mir diese Abstürze sonst nur mit einem Programmierfehler erklären und den halte ich für ausgeschlossen sonst hätte ich mit der Suchfunktion etwas gefunden.

bog

Reaktionen
0
vielleicht liegts ja an der kiste:
- treiber fuer: chipsatz/grafik/ethernetinterface
- ram testen (memtest86)

ansonsten hab ich von soeinem problem noch nie gelesen. was fuer einen 'alten computer' benutzt du denn? die kristallkugel ist leider kaputtgegangen als ich sie stehlen wollte.

Myxomat

Guest
Bei sowas würde ich erstmal SC neu installieren. Wenns dann immernoch auftritt, kannst du den Fehler woanders suchen :)

Reaktionen
0
Das Problem hat sich mit der Neuinstallation dann erledigt. Danke für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben