StarCraft2- Trilogie = Addons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archer.Teach

Guest
tach auch,

Wie ihr alle gehört habt, wird Starcraft 2 in drei Teile geteilt.

SC2.1: Wings of Liberty wird sich hauptsächlich mit Raynor (und Tychus) beschäftigen. + Kompletter MP Modus.

-SC2.2: Heart of the Swarm wird die Zergkampagne sein.

-SC2.3: Legacy of the Void behandelt schließlich die Protoss rund um Zeratul.


Laut Blizzard sollen die zwei weiteren Teile die zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen nur die Kampagne enthalten, also reine Singleplayeraddons sein.

Mit SC2.2 und SC2.3 kommt zusätzlich:

1)-Ein weit verzweigter Missionsbaum
2)-Wahlmöglichkeiten bezüglich der Interaktion mit Charakteren
3)-Wahlmöglichkeiten bezüglich der Missionen
4)-Versteckte Missionen
5)-Pro Rasse insgesamt ca. 26 bis 30 Missionen, sofern der Spieler alle spielt
6)-Mehr Terrains, Cinematics und Extras als dies bei einem einzigen Release der Fall wäre.


Das heisst jemand der SC2.1 besitzt und Nur den MP zocken will brauch sich die restlichen Teile nicht kaufen und kann im MP auch mit SC2.2 oder SC2.3 daddeln??
-
HOHO Falsch gedacht.... SC2.2/SC2.3 werden Addons sein. -ich erklärs euch mal

::Gründe für Addon::

a) Jeder idiot merkt doch hier, das wenn SC2.2/SC2.3 reine Singleplayeraddons wären sie kein schwein kaufen würde.
warum?
Weil ich mir SC2.2/SC2.3 aus der Videothek ausleihen würde, durchspiele und dann wieder die MP version die ich mit SC2.1 schon habe weiterzocke.

b) Wenn blizzard aus SC2.2/SC2.3 Addons für den MP macht, dann wissen sie das die jeder kaufen wird,... weil die MP version auf den neusten stand zu haben nunmal die Hauptsache bei SC ist.

c) Blizzard hat sich mit der aussage das es bei SC2.2/SC2.3 "Neue Terrains" geben wird schon verraten. DENN wie soll ich bitteschön mit meinem SC2.1 eine (zB.)Schneeterrainmap aus SC2.2 spielen wenns die bei mir im Spiel noch nichtmal gibt ?? Die Teile wären nicht kompatibel miteinander.

d) Mit reinem SP Addon verkauft es sich schlecht... denn wenn es wirklich nur SP Addons sein sollten, dann gäbe es keinen Grund SC2.2/SC2.3 länger zu haben als die dauer der Kampagne.

Also warum nicht gleich Stinknormale Addons draus machen?

Fazit:
Blizzard kommt nicht drumrum, SC2.2 und SC2.3 "MÜSSEN" wie Broodwar klassische Addons sein um den Verkauf zu sichern.

(die einzige ausnahme wäre, wenn Blizzard die neuen terrains, units, models etc. für SC2.1 mit Patches ausgleicht <-- aber das denk ich mal is Fan-wunschvorstellung)

Das soweit aus meiner Perspektive.

Also denn macht euch 'n kopp :P

mfg Teach
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
es gibt doch scnon einen thread über das thema :confused:
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Kapitalismus.

Außer Bomben werfen kannste nicht viel gegen machen. Und auch das ist recht hilflos. :)

Also hör auf zu weinen. Unterwirf dich dem System. Geh arbeiten. Verdiene 120 €. Kauf dir die SC Triologie.
 

DarkStalker2000

Guest
Original geschrieben von DeXtrOsE

Geh arbeiten. Verdiene 120 €. Kauf dir die SC Triologie.

lol den satz fand ich mal geil ;D

@topic: ich glaube dass mit den so genanten addons, neue einheiten und karten dazu kommen werden, es wird sicher ne zeit dauern bis sie dann das erste addon nachliefern und da werden blizzard sicher wieder neue einheiten einfallen.....
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
865
Original geschrieben von DeXtrOsE
Kapitalismus.

Außer Bomben werfen kannste nicht viel gegen machen. Und auch das ist recht hilflos. :)

Also hör auf zu weinen. Unterwirf dich dem System. Geh arbeiten. Verdiene 120 €. Kauf dir die SC Triologie.
:top2:


Ansonsten, bei Blizzardspielen bin ich bereit, auch mal Kohle für ein reines Singleplayer Addon locker zu machen.
 
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Blizzard-Spiele werden gekauft. Keine Ausnahmen (ok, ich hab Lost Vikings nicht, aber den Rest !).
Da sowieso zwei Addons für SC2 geplant waren, macht diese Entscheidung keinen Unterschied, außer, dass wir vorher Bescheid wissen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von PerikleZ
Blizzard-Spiele werden gekauft. Keine Ausnahmen (ok, ich hab Lost Vikings nicht, aber den Rest !).
Da sowieso zwei Addons für SC2 geplant waren, macht diese Entscheidung keinen Unterschied, außer, dass wir vorher Bescheid wissen.

wie wahr wie wahr...

aber aufeinmal ist das was jeden SC spieler gefreut
hätte, da das spiel länger supportet und sogar
weiter entwickelt wird, die totale abfucke und
überhaupt totaler crap.... :shakehead:
 

Japolo

Guest
Original geschrieben von DeXtrOsE
Kapitalismus.

Außer Bomben werfen kannste nicht viel gegen machen. Und auch das ist recht hilflos. :)

Also hör auf zu weinen. Unterwirf dich dem System. Geh arbeiten. Verdiene 120 €. Kauf dir die SC Triologie.

du konsumsklave :D

also ich finds auch ziemlich hardcore dreist einfach an die 120 euro für ein spiel zu verlangen, aber durch WoW sind sie halt langsam größenwahnsinnig geworden...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
stimmt, du bekommst ja auch nicht dreimal soviel
content wie die 50 euro für sc2...

da sind 120 euro schon derb abfucke.. stimm
ich voll und ganz zu!




.... NOT
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Also ich finde das Kampagnen-System wie in Guild Wars genial.
Für eine tolle neue Kampagne zahle ich gerne etwas Geld. Und wenn dann jeweils noch 1-2 Kleinigkeiten für den MP-Modus hinzukommen ... wieso nicht?

Natürlich warte ich, dass es sich jeweils nicht um Vollpreis-Titel handelt. Eventuell noch 50€ für den ersten Teil, aber für die weiteren dann 30€.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
oja, eine meinung zum trilogie-thema... wie war das mit der sufu? oder dem "vorhandene threads benutzen"?


...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben