• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft Version

eXe4

Guest
Welche Starcraft Version habt ihr bei euch Zuhause rumliegen?
Ich hab die englische 1.0 Version. Wenn man sich jetzt Sc kauft
ist es dann auf dem neuesten Stand oder muss man erst patschen? Wenn nicht würde es mich mal interessieren was ihr so
habt :D.

Reaktionen
0
die battle chest (wc2bne, sc, bw, d1) hab ich auf deutsch irgendwann mal gekauft. davon hatte ich noch eine pöse version von irgendner lan-party...

Myxomat

Guest
Ich denke das ist immer Version 1.0 egal wann man es gekauft hat.

Reaktionen
0
meins ist 1.07 so viel ich weiss, kostete auch nur 10 DM ,damals von der Pyramide

Reaktionen
0
als ich meins gekauft hab (kA wann) wars glaub 1.04 oder 1.03

aFrI_

Guest
Erste Edition wurde als 1.0 geliefert, später gabs ne 1.03er, aber ich glaub das war dann schon nimmer der terran/zerg/toss karton... naja wayne

Reaktionen
0
hab so eine "back-to-games" versions aus dem saturn, ka welche version

NoChance

Guest
Meine ist auch 1.04 und ich habe es ungefair 2000-2001 gekauft

Reaktionen
0
starcraft ist eigentlich immer 1.0 version, nur wenn du bw drauf machst, dann ist es 1,4 :D

Reaktionen
0
Starcraft wird doch garnicht mehr produziert oder?

Reaktionen
0
doch wirds

hmm ich hab mir sc deutsch und bw englisch gekauft als es rauskam.
wird daher wohl beides 1.0 sein
hab mir danach noch ne bw cd gekauft weil die andere so verkrazt war, aber ka welche version.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Imho wurden SC-CDs mit 1.00 bis 1.03 produziert und BW ist von Anfang an 1.04. Ob heutige CDs aber nen höheres Anfangspatchlevel haben, kA. :confused:
Angesichts einige Threads und Mails, wie man Replays abspielt, scheint allerdings keiner CD mit Patch >= 1.08 produziert worden zu sein. ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
meine ist die protoss collectors.
war auf 1.04 am anfang.

haette aber gerne die terra gehabt, gabs aber nicht bei mir in der naehe

Kalash

Guest
Also meine Original SC von 98 und mein BW von 98 hatten 1.00
Meine andere hab ich alle erst vor ein paar Monaten gekauft, die hat 1.04

Kalash

Guest
Original geschrieben von FA_XiLo
bw mit 1.00 ? ist das ueberhaupt moeglich? beweise.
ne, meinte natürlich die SC ... kA was die 98' bw hatte .. die CD hab ich schon ewig nichtmehr .. die Neuen (DVD Hülle) haben ja alle 1.04

Radd1Tz

Guest
wasn daran so interessant, welche sc version man hat. ist doch egal. hauptsache man kanns online zocken und das geht ja nur mit dem neuesten patch (den hab ich auch :P)

Kalash

Guest
Original geschrieben von Radd1Tz
wasn daran so interessant, welche sc version man hat. ist doch egal. hauptsache man kanns online zocken und das geht ja nur mit dem neuesten patch (den hab ich auch :P)
Aber die alten sc/bw verpackungen hatten einfach mehr Style! sowas gehört in jedes Regal ;)

Reaktionen
0
Der Schleicher auf der Bw-Cd ist mehr als stylish. Musste SC/BW vor nem Jahr neu kaufen, weil die BW-CD (mit Schleicher :8[:) plötzlich entzweigeteilt war, als ich sie aus dem Laufwerk meines alten Rechners herausgenommen hab. :mad:

Kalash

Guest
Original geschrieben von UnDeAd.AlDaRiS
Der Schleicher auf der Bw-Cd ist mehr als stylish. Musste SC/BW vor nem Jahr neu kaufen, weil die BW-CD (mit Schleicher :8[:) plötzlich entzweigeteilt war, als ich sie aus dem Laufwerk meines alten Rechners herausgenommen hab. :mad:
Ich wurde ähnlich betrogen!

Aber damals bei SC. Ich im Laden seh StarCraft und vorne diese geile Hydralisken Fresse drauf, hab gedacht den nehm ich gleich mit. Ich mach auf und im zweiten Karton war diese hässliche Zealot drauf :8[:
Man war ich sauer ^^

Geckotier

Guest
meine is auch 1.4 aber die schimmelt schon irgndwie -.-a

Reaktionen
0
Hier ebenfalls 1.0 und BW 1.04

Wenn ich mir jetzt die Verpackung oder CD von SC/BW anschaue wird einem schlecht. Das ist quasi ein leerer Rohling :[
Der Schleicher auf der BW CD und der Zealot auf der SC CD sind einfach kult. Und dann noch die Gebäude und Einheiten Liste :D

Reaktionen
0
Jetz ist ja son Pointsoft-Köter auf der Verpackung, und die Cds sind ja unter aller Sau designt... hellblauer Untergrund und weisse Schrift. :8[: :mad:

Reaktionen
0
Original geschrieben von UnDeAd.AlDaRiS
Jetz ist ja son Pointsoft-Köter auf der Verpackung, und die Cds sind ja unter aller Sau designt... hellblauer Untergrund und weisse Schrift. :8[: :mad:
Mein Freund hat eine, das ist der Blanke Rohling wo nur STARCRAFT draufsteht und die paar rechtlichen Sachen.
Das sieht erst scheisse aus.

Reaktionen
102
Hab SC und BW einzeln; SC hat den bekannten Toss-Karton (dieses komische Viech, was einem die Missionsbeschreibungen gibt ? Wayne), BW eben die infested Kerrigan. Keine Ahnung, welche Version das ist. BW hab ich so März/April 01 gekauft, BW Jan 02.

Hab aber auch diese potthässliche Pointsoft-Version.
Ich erinnere mich nur zu nen Thread zu einem Ebay-Artikel wo jemand ein SELTENES SC 1.0 mit diesem halb Toss, halb Wireframe-Modell verkaufte. Wir haben potentielle Raritäten hier :top2:

El Eriko

Guest
Die CD mit dem Zealot/Wireframe ist eine Seltenheit? Cool, die hab ich! Auf der Rückseite von der Papiereinlage ist sogar noch Werbung für "WarCraft Adventures: Lord of the Clans". Aber die ist doch eigentlich keine Rarität, viele haben die.
Aber sowas verkauft man doch nicht bei E-Bay, gerade wenn sie welten wäre! Dazu wäre mir meine erste StarCraft-CD doch viel zu schade.
Die gehörte übrigens zu dem Pack, in dem die deutsche StarCraft-Version und das englische BroodWar drin waren, beide in der Papp-Verpackung.
Die englische BroodWar-CD mit Kerrigan vorne drauf stelle ich traditionell auch immer ganz vorne in den CD-Ständer.

Ich hab mir dann irgendwann noch diese Pointsoft-DVD-Hülle gekauft, damit ich endlich mal eine deutsche Installations-CD von BroodWar hatte und damit ich den CD-Key an die Gelegenheitsspieler in meinem Freundeskreis weitergeben konnte. Aber die sieht wirklich nicht schön aus. Blöder Köter! Was aber am meisten fehlt ist das Handbuch mit der ganzen Hintergrundgeschichte.

Ich glaube auch, dass alle StarCraft-CDs Version 1.0 drauf haben und mit BroodWar dann 1.04 werden.
Das ist auch gut so, falls man mal auf einer Netzwerkparty ohne Internetverbindung ist. Sonst müssten ja alle von einer CD installieren, um miteinander spielen zu können.

Wisst ihr, was ich wirklich schade finde? Dass BroodWar nicht mehr die Spawn-Funktion von StarCraft unterstützt. Ich fand das ungemein praktisch, das Game mal eben für ein Netzwerkspiel auf einem anderen Rechner zu installieren, ohne dabei gleich die Kampagnen mitinstallieren zu müssen, oder gar die CD brennen zu müssen.

Bronzegraf

Guest
Original geschrieben von El Eriko Was aber am meisten fehlt ist das Handbuch mit der ganzen Hintergrundgeschichte.[/B]
Die Handbücher sind als pdf auf den CDs mit drauf. Obwohl natürlich ein Buch sich um einiges besser liest ;)

Ick hab mir ooch diese Sammelpackung mit SC/BW, Diablo, WC2 BE gekauft...
War glaub ich ein Jahr nach dem Erscheinen von Diablo II -_-

Oben