Die CD mit dem Zealot/Wireframe ist eine Seltenheit? Cool, die hab ich! Auf der Rückseite von der Papiereinlage ist sogar noch Werbung für "WarCraft Adventures: Lord of the Clans". Aber die ist doch eigentlich keine Rarität, viele haben die.
Aber sowas verkauft man doch nicht bei E-Bay, gerade wenn sie welten wäre! Dazu wäre mir meine erste StarCraft-CD doch viel zu schade.
Die gehörte übrigens zu dem Pack, in dem die deutsche StarCraft-Version und das englische BroodWar drin waren, beide in der Papp-Verpackung.
Die englische BroodWar-CD mit Kerrigan vorne drauf stelle ich traditionell auch immer ganz vorne in den CD-Ständer.
Ich hab mir dann irgendwann noch diese Pointsoft-DVD-Hülle gekauft, damit ich endlich mal eine deutsche Installations-CD von BroodWar hatte und damit ich den CD-Key an die Gelegenheitsspieler in meinem Freundeskreis weitergeben konnte. Aber die sieht wirklich nicht schön aus. Blöder Köter! Was aber am meisten fehlt ist das Handbuch mit der ganzen Hintergrundgeschichte.
Ich glaube auch, dass alle StarCraft-CDs Version 1.0 drauf haben und mit BroodWar dann 1.04 werden.
Das ist auch gut so, falls man mal auf einer Netzwerkparty ohne Internetverbindung ist. Sonst müssten ja alle von einer CD installieren, um miteinander spielen zu können.
Wisst ihr, was ich wirklich schade finde? Dass BroodWar nicht mehr die Spawn-Funktion von StarCraft unterstützt. Ich fand das ungemein praktisch, das Game mal eben für ein Netzwerkspiel auf einem anderen Rechner zu installieren, ohne dabei gleich die Kampagnen mitinstallieren zu müssen, oder gar die CD brennen zu müssen.