• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft unterwegs zocken.

• Ersteller Fachunteroffizier
  • Erstellt am

Fachunteroffizier

Guest
Moin leute,

da ich in der woche immer unterwegs bin und nie zuhause bin wollte ich mir so ein UMTS Stick kaufen. Internet überall.
Aber ich hab gehört das man damit kein gute latenz hat :(.

Kennt sich da jemand aus? Vllt kann mir jemand helfen.
Welcher Provider ist am besten?

Danke für Eure Hilfe vorab :)

lg fachunteroffizier

Reaktionen
0
kumpel von mir kann cs nicht mit einem umts stick zocken.
ab abends 18uhr ist es vollkommen unspielbar da er sich dann die bandbreite mit zuvielen anderen teilen muss.
allerdings kann ich mir vorstellen das in größeren städten das zocken durchaus möglich sein wird.

schau doch mal bei google und such erfahrungsberichte

Reaktionen
0
ich hab ein jahr über umts gezockt. konnte keine spiele erstellen, joinen ging problemlos. gelagt hat es sehr selten, und auch wenn dann nur abends.

ging eigentlich recht gut, vor allem gegen ende da die bandbreite sich stets verbesser hat.

Reaktionen
0
ich hab mit umts von eplus nen ping von 200-300. Und das wenn ich den laptop über adhoc wlan mitm handy verbinde. Hab zwar kein sc probiert aber dürfte reichen, onlinepoker kann ich z.b. flüssig spielen.

Reaktionen
0
stimmt natürlich, aber 200-300ms sollte für starcraft trotzdem noch reichen.

Reaktionen
0
alles unter 700 reicht wenn du eher 4fun zockst und net 4competition. sonst wohl unter 300.

Reaktionen
94
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
alles unter 700 reicht wenn du eher 4fun zockst und net 4competition. sonst wohl unter 300.

also mit nem 250-300 Ping is immer noch absolut unspielbar, wenn man ein bisschen das Spiel kann.

Also <150 sollten es schon sein.

Reaktionen
105
Was passiert eigentlich, wenn nun alle mit dem Chaos- oder dem ICCup-Launcher spielen und LAN Latency anhaben? Interessante Frage, wenn jemand nen 700er Ping hat :hammer:

Reaktionen
0
also auf iccup kann man ja mit /ping im spiel die Pings der Spieler zueinander prüfen und da hat man oft 200 - 400er dabei und es geht trotzdem noch zu spielen - wenigstens auf high latency ;)

Reaktionen
12
geht einwandfrei, bisher null probleme gehabt, weder in der großstadt noch aufm tiefsten dorf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-

also mit nem 250-300 Ping is immer noch absolut unspielbar, wenn man ein bisschen das Spiel kann.

Also <150 sollten es schon sein.

unfug. Ab 300 kann man low latency ohne Aussetzer Spielen. Selbst ICC LL geht damit ohne wirkliche Ruckler. ICC LL wird erst ab ~500 ungemütlich.

Oben