Stupsi
Guest
Hi, ich bin absoluter Linux-Neuling und versuche momentan, Starcraft unter Linux zum Laufen zu bringen. Mit der neuen Wine-Version ließen sich Starcraft und Broodwar unter Mandrake 9.2 sehr einfach installieren und laufen zwar auch, aber doch etwas langsam. Der Mauszeiger bewegt sich etwas ruckelig und auch das Spiel selbst, z.B. das Scrolling, ist nicht ganz flüssig. Ist mein Rechner (Duron 800) für eine derartige Emulation wirklich zu schwach auf der Brust, oder lässt sich da optimierungsmäßig noch etwas drehen? In diversen älteren Tipps im Internet habe ich von "nice" gelesen, was aber nicht geholfen hat. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob ich die Verknüpfung von nice, dessen Parameter, wine, und starcraft.exe überhaupt richtig hinbekommen habe.
Nun ja, vielleicht gibt es auch noch andere Tricks, mit denen man das Spiel beschleunigen kann (außer natürlich, Windows zu installieren)? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Nun ja, vielleicht gibt es auch noch andere Tricks, mit denen man das Spiel beschleunigen kann (außer natürlich, Windows zu installieren)? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

randr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 16 to 8
Und selbst, wenn es am Ende nicht klappen sollte, so habe ich dadurch schon jetzt einiges über Linux gelernt