• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft - Travel Technology

cherry~

Guest
Ich möchte einmal eine Frage in den Raum stellen, deren Antwort ich nicht aus der Starcraft/Broodwar Story herauslesen/hören konnte (es ist lange her dass ich die Kampagne gespielt habe - man möge mir also mein schlechtes Gedächtnis verzeihen). Sicherlich wurde sie in Fan Fiction Texten schon geklärt, man verzeihe mir also auch dass ich diese nicht gelesen habe.

Wie reisen die Lebewesen der Starcraft Welt von Planet zu Planet, von Sonnensystem zu Sonnensystem?

Wie stellt ihr es euch vor?

Vielleicht benutzen sie Hyperdrive wie in Homeworld1/2 und Battlestar Galactica?
Vielleicht benutzen sie einen Warpantrieb wie in Star Trek?
Oder benutzen sie vielleicht Portale wie in Stargate oder der Doom verfilmung?
Reisen sie im Subraum wie Babylon 5 Raumschiffe (wohl vergleichbar mit dem Hyperdrive)?
Gibt es Trade-Lanes und Jumpgates wie in Freelancer?

Was denkt ihr?
Welche Reisemethoden fallen euch noch ein?

cherry~

Reaktionen
39
zerg in overlords, protoss in shuttles oder sonstigen schiffen oder aber sie werden gewarped durch die WARPgates oder raumPORTALE, die menschen auch in ihren schiffen und mit landefrachtern denk ich ma

Reaktionen
0
Also alle Flugeinheiten können auch im All reisen, das wissen wir aus den Videos. Besonders schnell sind sie da aber nicht. Die Protoss usen definitiv Warpknoten. Ich denke mal dieser Fakt steht fest. Die Zerg sind eher langsam unterwegs und die Menschen ka.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.277
also in der kampagne fliegen die protoss mit ner traegerflotte zu den terras umd die zergs platzutreten.

die zergs fliegen mit overminds, nach irgendner mission auch durch nen portal im weltraum.

terras fliegen mit terralufteinheiten halt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich schätze mal sie halten ein handtuch raus und reisen per anhalter...

Muh...

Guest
Wenn ich mich richtig erinnere können die Protoss warpen, Indiz dafür sind ja unter anderem die "Warp"-Gates + der Arbiter-Recall.

Bei den Terranern hab ich noch im Kopf das die sich mit normalen Antrieben bewegen aber sich in Stasis versetzen und daher während des Fluges nicht altern, obwohl der extrem lange dauert.

Kann aber auch sein das ich das nun vercheckt hab und kompletten Blödsinn erzählt hab. Nachprüfen plz ^^

Und die Zerg ... errr... haben Raum...falt...schleim ... ka, sind wir hier bei Startrek oder was :[

Reaktionen
0
Terra: Warpantrieb (steht auch in der Anleitung, zumindest dass sie die technologie haben)
Zerg: Machen so Warpsprünge, sieht man in nem Video da geht so ein Spalt auf und sie gehen alle durch
Protoss: Die Warpen doch eh alles... Gebäude, Einheiten, alles (ok gibt sonst nimmer viel ^^)

Für Massentransport werden sie aber wohl ne art antrieb haben schätz ich, denn warpgates können sie ja nicht mehr so richtig bauen, die technologie haben sie verloren wie man in der anleitung lesen kann, das auf aiur is halt einfach noch da... die DTs haben anscheinend mehr ahnung davon.

Naja beim Warpen kostet auch glaub ich nur der warp selbst ressourcen, da die einheiten ja alle schon gebaut sind (die frage ist nur, wo kommen alle gebäude her nachdem aiur platt is???, denn eigentlich wird ja alles von riesigen fabriken auf aiur hergewarpt)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.277
Original geschrieben von RaViN

Kann aber auch sein das ich das nun vercheckt hab und kompletten Blödsinn erzählt hab. Nachprüfen plz ^^[
das haben die nur in der sc-vorgeschichte, wo sie 40.000 straeflinge in riesen raumschiffen ins all schiessen um ne kolonie ziemlich weit weg von der erde zu erbauen und zu besiedeln.
waehrend des sehr langen fluges wurden die straeflinge dann in ner art wachkoma versetzt. der flugcomputer hat scheisse gebaut, alle treiben jahrelang im all rum, und irgendwann landen die schiffe ziemlich unsaft auf irgendwelchen planeten, ewig viele leute kratzen dabei ab.
die ueberlebenden waren dann auch ziemlich fluxx wieder auf nem technisch hohem stand, haben sich terraner genannt, weil sie von der erde kamen, und sich lustig gegenseitig bekriegt zwischen den einzelnen planeten. die geschichte mit kel-morian kombinat und so.
irgendwann kommen dann halt von den meissten menschen unbemerkt n paar zerg dazu, und dann die protoss, weil sie die zerg fuerchten und dort ausrotten wollen, und dann halt n paar mehr zerg.
und dann ist man auch schon mitten in der starcraft terraner kampagne.

SoulFusion

Guest
zusammenfassung + eigenes wissen:

terraner: ihree lufteinheiten ebend, wie man an der vorgeschichte und dem briefign der 1. terra kampagne im addon erfahren kann, haben die wohl so ein wachkoma / stasi, in dem sie nciht altern waehrend des fluges.
protoss: benutzen normal ihre lufteinheiten, nur dass sie zusaetzlich auch noch warpen koennen. gebauede einheiten und so eben.
bei broodwar (also beim addon) in den kampagnen gibt es auch warp tore, die fuer einen massen-bodeneinheitenwarp wohl zu gebrauchen sind.
zerg: auch lufteinheiten, zudem koennen sie auch irgendwie warploecher oder so im weltall oeffnen, was man bei der sc zerg kampagne nach mission 2 sieht.

aFrI_

Guest
ach gibts bestimmt auch nydus-chains, die denen die reise von plani zu plani ermoeglichen :stupid:

Reaktionen
0
toss - warp
terra - warpantrieb
zerg - warpen sich auch irgendwie

hmm.

was ich mich immer frag. protoss warpen ihre gebäude ja vom heimatplaneten her. nur, wer hat denn da die arschkarte und baut ein warpknote nach dem nächsten? vermutlich irgendweilche sklavenarbeiter. ich stell mir das so deppert vor "VERDAMMT, der spack fordret schonwiedre 12 pylonen an, NUN MACHT ENDLICH!"

Reaktionen
0
lustig erst wenn ajiuadingsda naja die p heimatweilt weg ist ^^

der will scho wieder 12 pylone also sucht sucht sucht ^^

Oben