• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft startet nicht ohne CD trotz Patch.

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, undzwar startet mein Starcraft Broodwar nicht ohne CD, obwohl ich den aktuellen patch 1.16.1 installiert habe.
Es sollte doch schon ein no-cd Patch mit 1.15.2 eingeführt sein, aber auch da hats schon nicht funktioniert...

Es kommt immer "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein." 2 mal anschließend kommt noch
"Starcraft kann eine benötigte Datei nicht lesen. Möglicherweise liegt Ihre Starcraft-CD nicht im Laufwerk. Vergewissern Sie sich, daß die Starcraft-Disk im CD-Laufwerk liegt, und drücken Sie auf OK. Möchten Sie das Programm verlassen, drücken Sie auf BEENDEN."...

Ich habe habe es bereits deinstalliert und wieder installiert, vor der Neuinstallation kam sogar noch folgende Fehlermeldung: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\Dr5 ein", dass hier irgendeine Datei nicht gefunden werden konnte, oder so ähnlich...

Ich versteh es nicht, warum kann ich Starcraft nicht ohne CD starten, obwohl es alle anderen Leute auf diesem Planeten können? Ich werd noch wahnsinnig.
Weiß zufällig jemand Rat?

mfg Foomy

Reaktionen
105
To play without the CD, please follow the following instructions:

- Windows Users:
- Make sure you have "Hide extensions for known types" unchecked under
Explorer Folder Options.
- If you own only StarCraft, copy "INSTALL.EXE" from the StarCraft CD to
your StarCraft folder and rename it to "StarCraft.mpq".
- If you own StarCraft: Brood War, copy "INSTALL.EXE" from the StarCraft:
Brood War CD to your StarCraft folder and rename it to "BroodWar.mpq".

aus der patch.txt

Das macht dann eine Mark fuffzig.

Reaktionen
0
Durch Eure Lösungsvorschläge habe ich den wahren Grund meiner Qualen entdecken könne, der darin besteht, dass meine CDs zerkratzt sind und er die Install.exe nicht kopieren kann, und scheinbar auch beim Installiern die Fehlerhaften Teile dieser Datei demnach nicht mit rüberbringt.
Ich werde mich wohl mal um ein ISO umgucken müssen, dennoch, ohne euch hätte ich es nie verstanden, danke Leute.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
oder geh auf:eu.battle.net
dann einen account erstellen und deinen CD Key angeben
dann kannst du ganz legal starcraft und broodwar runterladen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Telmata
oder geh auf:eu.battle.net
dann einen account erstellen und deinen CD Key angeben
dann kannst du ganz legal starcraft und broodwar runterladen

Dieses ist natürlich auch eine Lösung, seltsam, dass ich wieder nicht von selbst darauf gekommen bin, zumal ich ja schon einen battle.net account dort angelegt habe.
Danke für die Idee.

Reaktionen
39
kann ich nur wärmstens empfehlen mit dem bnet acc, hab alle meine blizzard titel immer parat, cd suchen gibts nich mehr, auch nicht nach nem format :)

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
kann ich nur wärmstens empfehlen mit dem bnet acc, hab alle meine blizzard titel immer parat, cd suchen gibts nich mehr, auch nicht nach nem format :)

Seltsam, ich hatte mir Starcraft + BW in einer Sammelbox gekauft, und da war der falsche Key dabei. Also nix von wegen BNet Account.

Reaktionen
39
Original geschrieben von NetReaper

Seltsam, ich hatte mir Starcraft + BW in einer Sammelbox gekauft, und da war der falsche Key dabei. Also nix von wegen BNet Account.

ging bei mir aber, hab diese box mit wc2 battle.net-edition, diablo1 und halt sc bw

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex

ging bei mir aber, hab diese box mit wc2 battle.net-edition, diablo1 und halt sc bw

Die haben bei mir den Key eines anderen Spiels dazugedruckt. Bon hatte ich natürlich nicht mehr (15 Euro oder so), Kumpel hatte das selbe Problem. Einfach mal googlen, das Problem hatten viele.

Oben