• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft startet nicht mehr Fullscreen

Reaktionen
0
Ich wollte grade mal nach Ewigkeiten ne Runde BW zocken gehen und klicke wie gehabt auf die sc.exe.
Nun startet er es aber nichtmehr wie gewohnt als Fullscreen sondern praktisch als Fenster, wobei jedoch alles andere schwarz ist und oben Links bis hin zur Mitte SC zu sehen ist.
So ist das Micro allerdings noch aufwendiger und schwieriger irgendwie...

greetz

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich würde spontan auf nen veralteten Grafikkarten-Treiber tippen. Hast du den auf dem neuesten Stand?
Wenn nicht: www.nvidia.de
www.ati.de

greets
soCram

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Oder ein schlechtes TFT?!

Das TFT wird ja letztendlich von der Grafikkarte und dem entsprechenden Treiber angesteuert. Das das TFT an Darstellungsfehlern der Art Schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, wenn die Grafikkarte ein 640*480px großes Bild schickt und das TFT das nicht richtig umwandelt und deshalb auch nur 640*480px anzeigt, entsteht der selbe Effekt!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Naja, wenn die Grafikkarte ein 640*480px großes Bild schickt und das TFT das nicht richtig umwandelt und deshalb auch nur 640*480px anzeigt, entsteht der selbe Effekt!

Das habe ich noch nicht erlebt. Du wirst es dir aber sicher nicht aus den Fingern gesogen haben, so wie ich dich kenne ;)
Mal schaun, was unser Thread-Starter noch zu schreiben hat...

Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram

Das habe ich noch nicht erlebt. Du wirst es dir aber sicher nicht aus den Fingern gesogen haben, so wie ich dich kenne ;)
Mal schaun, was unser Thread-Starter noch zu schreiben hat...

Erleben sollte man sowas auch nicht, aber TFTs haben nunmal eine "native" auflösung, auf die alles andere umgerechnet wird, daher könnte es so ein problem also theoretisch wirkliche geben :elefant:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.900
natuerlich gibt es tfts die nicht interpolieren, bzw welche bei denen man die interpolation ausschalten kann. ansonsten waehre so ein tft ja noch grausamer von der erzwungenen bild"qualitaet", als er so schon ist.

Reaktionen
0
Nen TFT habe ich auch nicht, und am Grafikkartentreiber liegts ebenso wenig.

Naja, jetzt (nach dem 100. Neustart) funzt es wieder, ich werds wohl nie verstehen :(

Trotzdem danke.

Oben