• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft startet nicht, bitte um hilfe

buzz2007

Guest
guten abend zusammen,

habe mir heute starcraft gekauft (im set mit broodwar, warcraft 2 und diablo)
jetzt wollte ich die cd einlegen und das spiel installieren, nur leider kommt nichts, die instalation startet nicht...
kann mir bitte jemand helfen?
(kann die cd öffnen, wenn ich dann manuel auf instal oder setup gehe passiert nichts)

viele grüße,

max

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Dreht sich die cd im laufwerk?
Hatte früher immer die probleme, dass das sc setup ewig gebraucht hat bis es gestartet war. ;o

buzz2007

Guest
ja, cd dreht sich schon...
komisch...
will doch nur spielen ;(

buzz2007

Guest
auf den cds steht nichts von windows XP, nur 95,98, NT 4.0....
kann es daran liegen?

Reaktionen
105
Broodwar läuft problemlos unter XP.
Am Besten erstellst du dir ein Image von der CD. Weder Starcraft noch Broodwar haben einen Kopierschutz, so daß auch Programme wie Nero da problemlos die CDs auf deine Festplatte kopieren können. Anschließend im CD/DVD-Emulator bzw. Neros ImageDrive nach Wunsch mounten und dann sollte die Installation nun laufen, da dann keine physikalischen Abhängigkeiten mehr vorhanden sind.

buzz2007

Guest
danke für die schnellen antworten.
habe es gestern dann doch noch geschafft...
einfach die daten auf die festplatte kopiert und die installation gestartet...läuft alles problemlos!

Oben