• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft stürzt ab

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
133
Hio, hab seit neuesten folgendes Problem:

Ab und zu wird beim Starcraft spielen der Bildschirm kurz schwarz und ich lande aufm Desktop und die Starcraft.exe ist beendet. Wollt mal fragen ob ihr wisst woran das liegen könnte, da ich immoment auch keine Starcraft CDs zu Verfügung habe kann ich es auch nciht einfach neu installieren, währe für hilfe sehr verbunden :)

Reaktionen
0
du hast bestimmt diesen "starcraft.exe" oder "storm.dll" - error, den wir alle haben :[

und da kann man GAR nix gegen machen... blizzard weiß davon seit Jahren und trotzdem wirds mit keinem Patch behoben...

Mein Rat: Zock an nem anderen PC, vielleicht gehts ja auf dem ohne Probs! :)

Um sicherzugehen: Hast du Fehlerbenachrichtigung ausgestellt oder wieso wurd bei dir noch nie dieser Fehler angezeigt, wenn BW abstürzt?
Ich geh mal davon aus, dass du WinXP hast...
gehe auf (rechts) Desktop -> verwalten -> dienste & anwendungen -> dienste -> Fehlerberichterstattung

Dort guckst du, ob es aktiviert ist (wenn aktiviert, müsste er dir eigentlich den Fehler anzeigen)

Falls du noch Fragen hast, kannst du auch mal die Suchfunktion für dieses Forum benutzen... gibt ja viele ähnliche Themen :(

P.S. WILLKOMMEN IM CLUB! :flop: :( :8[:

Reaktionen
0
ach und guck ma in deinem StarCraft-Ornder in den Ordner "Errors" und öffne da die txt oder err - datei und schau rein, was da steht :)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Hi,

ich habe genau das Problem selber auch - ist plötzlich gekommen; von einem Tag auf den anderen. In der Zwischenzeit habe ich keinerlei Software installiert.

Im Errors-Verzeichnis finden sich mittlerweile vier Hinweise:
(1)
Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION
Fault address: 00AF01DC 00:00000000 *unknown*
(2)
Fault address: 004E86E1 01:000E76E1 C:\Programme\Starcraft\starcraft.exe
(3)
Fault address: 1501ED80 01:0001DD80 C:\Programme\Starcraft\Storm.dll
(4)
Fault address: 00AF01DC 00:00000000 *unknown*

SC neu installieren hat bei mir nichts gebracht.

Im Endeffekt werde ich nun auf die Windows-Installation meiner 2. Festplatte zurückgreifen - was einer Neuinstallation von Windows gleich kommt.

Reaktionen
0
ich hab genau das gleiche problem aber eigentlich passiert mir das nur selten mittem im spiel meistens immer direkt am anfang beim laden der map

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Beim Laden der Map ist das bei mir noch nie aufgetreten oder es stört mich dort nicht - wenn es passiert, ist es am wahrscheinlichsten 10-20 Minuten nach Start einer Map. Bei Games, die so lange dauern, ist die Wahrscheinlichkeit 1:5.

Reaktionen
2
Nachdem ich über n halbes Jahr bw Pause hatte und etliche patches rausgekommen sind, musste ich nach 2 games frustriert feststellen, dass dieser verf***** Fehler immer noch nicht behoben wurde.
Wenn dieser Fehler wenigstens nur ab und zu auftreten würde, aber bei mir sind 3 von 5 games nicht zu ende spielbar:mad:
Auch beim replaygucken macht dieser Fehler keinen Halt.

Muss ich mir erst nen neuen PC kaufen, bevor ich wieder normal spielen kann?
Der Fehler trat bei mir erst ab patch 1.11 auf und will seitdem einfach nicht mehr weggehn.

Ich würds super finden, wenn man dazu mal einen erste hilfe thread aufmacht, wo alle betroffenen Personen posten können und man die verschiedenen Systeme vergleicht um vielleicht irgendwie auf den Auslöser zu kommen. Irgend einen Grund muss es ja geben, dass einige den Fehler haben und einige nicht...

luci

Guest
ich hab den fehler auch, aber zur zeit nichmehr so oft, wahrscheinlich jetzt doch wieder mehr weil ich s ausgeplaudert hab :(

Reaktionen
2
hm, ich hab zum testen einfach mal pplug von wgttour gezogen und das zum zocken angemacht.
Immer wenn ich das anmach, hab ich keine probleme mehr!
hab jetzt ca. 15 games ohne fehler gemacht, wo normalerweise 6-7 crash gewesen wärn

Reaktionen
0
jo ich hab auch das Gefühl, dass es mit PP weniger oft passiert - ABER IMMERNOCH OFT GENUG!!

Was mich am meisten überraschte, war, dass jemand mal sagte, dass es ihm auf einem win98 System auch passierte... ich hatte bis zu dem Zeitpunkt immer gedacht, dass es am blöden winxp liegen würde - aber tuts dann wohl auch nicht -> also eher doch an BW!

Reaktionen
2
also ich hab win2k, also von daher scheint es praktisch auf allen systemen zu passieren.

Ich muss allerdings sagen, dass seitdem ich PP laufen lassen, der Fehler _garnicht_ mehr aufgetreten ist. Ich hab jetzt bestimmt 30 games gemacht ohne das bw abgeschmiert ist. Vorhin hatte ich nach nem neustart ausversehn vergessen PP anzumachen und ich bin nach 5min direkt wieder aufm desktop gelandet. Die 6-8 games danach mit PP lief wieder alles perfekt!

Reaktionen
2
wenns passiert, wirst du es als erster erfahren ;)

Oben