• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft Replayviewer

1StEiN3

Guest
Ich suche ein Programm, was es ermöglicht Replays ohne Starcraft:Broodwar anzuschauen.
Gibbet ja schon von Microsoft für die Office Programme, sich die Dateien ohne Office anzuschauen. Und da es so findige Leute gibt, die die Replays auslesen können, geht sowas doch sicher auch für BW?!

shaoling

Guest
So ein Programm gibt es natürlich nicht. Es müsste ja im Grunde über die Engine und alles andere verfügen, das BW auch besitzt. Was sollte das also für einen Sinn machen?

Reaktionen
3.179
Eine Worddatei anzeigen und eine replayabspielende Umgebung zu emulieren ist dann doch ein recht grosser Unterschied

phoenixger

Guest
ja shao sagt es, man muesste wieder eine bw engine in das programm reinpacken, ergo ist es dann bw, nur etwas kleiner weil nur die daten fuer die replays+engine benötigt werden, gabs aber schonmal thread oder post zu...
was vielleicht ein kompromiss wäre und was es auch schonmal gab wäre starcraft im windows modus =)

Nock

Guest
Denk auch nicht das das geht da in der Rep datei nur anweisungen stehen die das Spiel quasi automatisch nachspielt. Das macht die Datei natürlich schön klein da man text ja gut kompriemieren kann oder besser gesagt schon gut komprimiert is. "Nachteil" ist das man eben BW / SC zum abspielen braucht. Zu dem noch die richtige Version.

Reaktionen
0
wie schon erwaehnt windowed bw sollte deine probleme in verbindung mit bwchart/rexplorer loesen

Reaktionen
0
Man könnte es schon verwirklichen, nur halt net ganz so komplex wie in BW aber doch ausführlicher als in BWchart. Man könnte z.B. einfach die Map anzeigen lassen und einfach nur simpel Sprites darüber blenden die sich bewegen. und tote units verschwinden einfach, so sieht man zwar nicht jede Micro Feinheit aber man kann dem Verlauf des Spiels folgen (Diese Lösung ist natürlich mit Aufwand verbunden :D)

@Stein wofür brauchst du es denn?

1StEiN3

Guest
Geht darum, dass die Clanführung / Clanmembrs dann auch mal paar Games anschaut, ohne dafür BW zu brauchen.
^_°

Reaktionen
8
Im Replay steht aber gar nicht wann Einheiten vernichtet werden, das wird durch die Engine erst ausgerechnet.

Was wirklich mal sinnvoll wäre: Ein Replayviewer der alle paar Sekunden automatisch im Hintergrund ein Savegame erstellt, so dass man beim Replay gucken auch mal zurückspulen kann. Oder ein Replay-Format in dem diese Savegames schon enthalten sind.

Edit: BW hat doch überhaupt keinen Kopierschutz. Solange die Clanführung nicht ins Bnet will kann sie das einfach mit nem beliebigen Key installieren und Replays gucken. Oder würde ihr Gewissen sie dann dazu bringen sich selbst anzuzeigen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Im Replay steht aber gar nicht wann Einheiten vernichtet werden, das wird durch die Engine erst ausgerechnet.

Was wirklich mal sinnvoll wäre: Ein Replayviewer der alle paar Sekunden automatisch im Hintergrund ein Savegame erstellt, so dass man beim Replay gucken auch mal zurückspulen kann. Oder ein Replay-Format in dem diese Savegames schon enthalten sind.
Das die Engine das erst ausrechnet wusste ich nicht. naja, das verkompliziert das ganze dann doch schon.
Das mit dem zurückspulen wär echt fein. Wie oft hing ich schon vor nem Replay was recht langweilig war, dann guck ich kurz mal weg oder switch in Win und zack kam die tollste szene und ich weiß net was war :(

Die Clanführung wird ja wohl nen paar Euros für BW übrig haben :D
gibst keine BW Demo die Replays abspielt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1StEiN
Geht darum, dass die Clanführung / Clanmembrs dann auch mal paar Games anschaut, ohne dafür BW zu brauchen.
^_°

nimm doch einfach paar reps als video auf. mit camtasia oder so sollte das doch kein problem sein

-OdiN-

Guest
steinigt mich, aber gabs nicht ma so ne kleine bw version die nur bekackte 18 mb hatte? mit der man reps kuggn konnte?
war doch von diesem russischen clan 7X oder so programmiert worden. gab doch damals diese diskussion, ob man das dann nicht auf son pda installieren könnte und reps in der ubahn kuggn könnte. naja naja
bin mir da aber nimmer so sicher^^

Oben