• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft ohne Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KowaTsch

Guest
Hallo liebe SC Gemeinde.

Da bei mir dieses Wochenende eine Lan ansteht und ich dort meinen Kollegen Starcraft näher bringen möchte hatte ich geplant einfach meinen STarcraft Ordner (mit der neuen BroodWar.mpq) auf eine CD zu brennen, so dass man sich einfach nur die Datein kopieren kann.

Meine Frage: Ist das möglich? Oder muss SC installiert werden (wegen Registry usw.)?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
kopier dir doch einfach die regestry einträge zur sicherheit mit, lässt sich doch ex/-importieren

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Starcraft muss nicht installiert werden. Die Registryeinträge braucht ihr nur, wenn ihr ein Update einspielen oder die Ports einstellen wollt. Da ihr das auf einer Lan allerdings eigentlich nicht machen müsst, reicht dein Vorhaben aus.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
nein, wenn man die installation nicht patchen will, braucht man die registryeintraege nicht. auf der anderen seite werden aber manche eintraege von starcraft angelegt, wenn es rechte dafuer hat.

Reaktionen
0
sei dir auch dessen bewusst dass du deinen key mitkopierst, der steckt nämlich in einer mpq file verschlüsselt drin - d.h. deine freunde könnten dann mit deinem key online spielen und unfug treiben

btw würde netzwerkfreigabe reichen, du musst nicht brennen

Aule2

Guest
Patchen geht allerdings mittels der heruntergeladenen Patch-Anwendungen..

Jesus0815

Guest
Ich glaub hiermit wurde ind en letzten Jahren jedwede nur denkbare Frage zu BW gestellt. Unsere DB dürfte nu größer sein als die von Blizz ^^

KowaTsch

Guest
So, herzlichsten Dank für eure Antworten.

Zum Key, da muss ich mir keine Sorgen machen, da beide Freunde keinen Internetanschluss besitzen, und deshalb wird auch das Patchen für sie irrelevant.

Danke nochmal.

killerchicken_inaktiv

Guest
StarCraft muss zuerst gekauft werden, bevor man es spielen kann. Auch wenn es "nur mal zum testen" herhalten muss - eine Lizenz mehr als 1x gleichzeitig zu installieren ist nicht zulässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben