Starcraft neuling ;D

Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
hi alle zusammen

ich habe bis vor 2 monaten worl of warcraft gespielt hab aber jetzt den spass daran verloren und möchte nun fragen ob:

1.es sich lohnt starcraft 2 zu kaufen auch wenn ich die geschichte net kenne

2.das spiel auch spass macht wenn man bis anhin keine startegie spiele gespielt hat

3.man es monatlich zahlen muss wie bei wow oder ob es eine einmalige zahlung ist


MFG telefonkabine
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
1.es sich lohnt starcraft 2 zu kaufen auch wenn ich die geschichte net kenne
die geschichte kann man noch kennen lernen
2.das spiel auch spass macht wenn man bis anhin keine startegie spiele gespielt hat
wie sollen wir das beantworten, finds selber raus ob dir das spiel gefällt oder nicht, bemüh dich z.b. iwo um nen test acc
3.man es monatlich zahlen muss wie bei wow oder ob es eine einmalige zahlung ist
nein kriegt man bei google auch in 2 sekunden selber raus


der ganze thread ist nich dein ernst oder?
 
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
230
Reaktionen
0
1. Ja, die Geschichte von Teil Eins kann man nachlesen, aber auch so ist die Story nachvollziehbar und macht Spaß.

2. Der Einstieg wird vermutlich sehr schwierig, kommt drauf an wie sehr du dich reinhängst.

3. Einmaliger Kaufpreis.
 
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
die geschichte kann man noch kennen lernen

wie sollen wir das beantworten, finds selber raus ob dir das spiel gefällt oder nicht, bemüh dich z.b. iwo um nen test acc

nein kriegt man bei google auch in 2 sekunden selber raus


der ganze thread ist nich dein ernst oder?

Netter erster Beitrag :D

Als Neuling ists natürlich erstmal nicht so einfach (also der Mulitplayer). Aber wenn man sich nen paar Tips holt und ggf Tutorials zu builds oder so schaut gehts. Kann dir das nur empfehlen!
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi also ich dann das Spiel gerade für Anfänger empfehlen weil,
-das Spiel dich durch die Erfolge schritt für schritt ans Spiel rann führt.
-Die Story gut ist und man nicht so die Vorgeschichte kennen muss, aber sie im Spiel bischen mit bekommts.
-Der Multipalyer is abwechslungreich kann einen aber auch alles an Können abverlangen .
-Die Minispiele sind auch echt spitze für zwischen durch .
So gesehen für jeden was dabei
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Die story wird einem doch groß und breit schon beim installieren reingedrückt ;D
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
außerdem hau ich bald den imba komplett guide des todes raus der dir den einstieg tausend mal leichter machen wird ^^

du solltest es dir kaufen. bisherige geschichte wird beim installieren erklärt und die kapagne allein ist das geld wert!
 
Mitglied seit
22.02.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Wenn Du eher Single Player - Kampange orientiert bist - Kaufen!
Wenn aber der Multiplayer im Focus ist, ähm, nein. Lass es , es sei denn, Du bist bereit sehr viel Zeit und Nerven zu investieren.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Blödsinn - vorallem wenn du an einen hammer RTS Multiplayer interessiert bist SC2 kaufen. Gibt derzeit nix besseres!
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Für Dich, ok.
Aber für Neueinsteiger? naja. Habe da so meine Zweifel.
Aber jeder wie er mag.

Gerade für Neueinsteiger ist der Multiplayer zu empfehlen, da er verglichen mit BW ziemlich gut zu erlernen ist und sich die Frustmomente durch das meiner Meinung nach gut funktionierende MMS wirklich in Grenzen halten. Für jedes Niveau finden sich passende Gegner.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Zu 1)

Also wenn man sich das Spiel für die Kampagne / Story kauft, würde ich eigentlich empfehlen vorher Starcraft 1 zu kaufen. Klar kann man die Story nachlesen, aber sie zu erleben ist nochmal was anderes. Außerdem kostet der erste Teil doch fast gar nichts mehr.

Zu 2)

Schwierige Frage, also bei SC1 muss ich sagen, dass der Multiplayer da extrem schwierig war, weil ich als Anfänger der nur mit Maus spielt mit seinen 10 APM (Aktionen pro Minute) hatte keine Chance gegen irgendwen dort mit seinen 60+ APM. Sogar in der Anfängerliga war ich immer am verlieren. xD
Bei SC2 scheint es leichter zu sein, weil es auch viele andere Neulinge wie dich gibt. Es gibt eine Übungsliga für die ersten 50 Spiele. Da ist es ziemlich leicht, sogar ich gewinne da fast jedes Spiel (mit nem Träger-Rush *gg*).
Also solange SC2 noch neu ist hat man als Anfänger sicherlich auch eine Chance im Multiplayer.

Abgesehen davon muss man ja nicht unbedingt PVP Spielen, man kann z.B. auch mit Freunden (oder auch allein) gegen Computerspieler spielen. Hierbei gibt es einige Schwierigkeitsgrade zur Auswahl: Sehr Leicht (KI macht eigentlich gar nichts), Leicht (KI greift ab und zu mal an, aber kann eigentlich von jedem Anfänger besiegt werden), Mittel (mit etwas Übung besiegt man sie), Schwer (ist etwa auf meinem Level), Hart (die Leute die seriös ladder spielen können die leicht besiegen, ich aber nicht) und Extrem (so wie Hart, nur dass sie cheatet, also mehr Mineralien bekommt als normal).

Also ob das Spiel für nen Anfänger gedacht ist liegt eher daran, was dir Spaß macht. Klar wirst du als Anfänger nicht bei Ladderspiele gleich ganz nach oben gelangen, das braucht zum Teil jahrelange Arbeit, aber wenn dir das egal ist (ich mein kaum ein RTS Anfänger nimmt sich von Anfang an vor, gleich an die Spitze der Ladder zu kommen), kannst du ruhig mit SC2 anfangen.

Die Kampagne führt einen übrigens sehr gut in das Grund-Gameplay ein, auch wenn man SC1 nicht gespielt hat. Also es werden alle Einheiten Level für Level mit ihren Vorteilen und Schwächen gut erklärt.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Also es werden alle Einheiten Level für Level mit ihren Vorteilen und Schwächen gut erklärt.
Das mag stimmen, aber man muss ein wenig aufpassen. Ein Teil der vorgestellten Einheiten ist aus SC1 und kommt ausschließlich in der Kampagne vor.

Ansonsten ist es aber durchaus sehr einsteigerfreundlich gestaltet. Mit den verschiedenen Ligen, dem Matchmaking, den Übungsspielen und den verschiedenen KI's, kann man druchaus einen guten Einsteig erlangen. Hinzu kommen VOD, Replays, Casts, solche Foren wie hier und andere Orte, an denen man sich Tipps, Tricks, Taktiken und BOs holen kann. Also alles in allem, eigentlich durchaus für Einsteiger geeignet.
Wie in jedem RTS muss man sich lediglich in die Spielmechanik einfuchsen. Vor allem Kontereinheiten muss man kennen. Der ganze taktische Rest kommt später, sobald man die APM hat, um auch ein paar mehr Sachen zu kontrollieren.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Kaufst dir einfach die Collectors Edition, dann haste Starcraft 1 mit Addon auf nem schicken USB-Stick^^
Außerdem ist Starcraft 2 mal total einsteigerfreundlich. In den Challanges lernt man doch echt ALLES.
Für den Anfang kann man gegen die KI spielen, oder wenn mans nicht überspringt sogar 50 (wer hat sich diese Zahl ausgedacht?) Übungsmatches machen.
Hier im Forum wird auch immer geholfen, solange man seine Fragen sachlich und mehr, oder minder verständlich vorträgt. Also nur Mut^^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
SC2 ist auch mein erstes RTS... hatte zwar SC1 und WC3, hab das aber nie online gespielt. Mal abgesehen von Dota.

Komme aus der CSS/MMO Szene. Hab jetzt ca. 110 Spiele seit Release gemacht und hab meine helle Freude an SC2. Ist halt mal was anderes :P und irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt ;).

Also ich habe definitiv meinen Spaß mit SC2.

Habe mit der Kampagne angefangen und bin relativ schnell im Multiplayer gelandet xD... Übungsliga hab ich übersprungen, als ich gehört habe, dass die Maps teilweise anders sein sollen und das Game langsamer ist. Bin mittlerweile in der Silverleague unter den ersten 10 (Bin am Ende der Bronze gestartet durch 1:4 in den ersten 5 Matches xD).

Macht auf jeden Fall richtig Laune, vor allem weil kein Spiel dem anderen gleicht und nur die ersten 2Minuten eines jeden Games identisch ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben