Starcraft maximieren

Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen dass mein Laptop verhältnismäßig lange braucht das Game zu maximieren. Bei meiner Freundin, derren Laptop Leistungstechnisch um einiges schlechter ist (Lediglich der Prozessor ist fast gleichwertig, einen Tick langsamer) maximiert das Game in 3-5 Sekunden während mein Laptop zu Spitzenzeiten 15 Sekunden brauchte :> Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Womit könnte das zusammenhängen? Falls ihr wollt gebe ich euch grobe Systemspezifikationen:

Mein System:

Intel Core 2 Duo P7450 @ 2,13Ghz
4096 MB SDRAM DDR3 1066 Mhz
ATI Mobility Radeon 4650 2796 MB GDDR3 Hypermemory läuft allerdings auf dem Takt der 4670er

Das andere:

Intel Core 2 Duo T6500 @ 2,13 Ghz
4096 MB RAM DDR3 866 Mhz wovon aufgrund des Betriebssystemes nur 3GB genutzt werden.
NVidia GeForce G 105M 1024 GDDR3

Deutlich ist der Unterschied von Grafikkarte und Arbeitsspeicher, daher unverständlich dass es bei mir so viel länger dauert. Das Spiel an sich läuft bei mir auch auf relativ hohen Details mit höchster Auflösung flüssig, bei ihr muss ich alles auf dem Minimum halten bei höchsten Auflösungen.

Jemand eine Idee?
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Wenn ihr beide nicht auf Vollbildfenster umgestellt habt, dann keine Ahnung. Das Problem sollte aber mit einem Wechsel auf Vollbildfenster gelöst sein. Allerdings habe ich dadurch FPS Einbußen, welche aber nicht wirklich signifikant sind.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Kenn mich da jetzt auch nicht gut aus, aber vielleicht ist die Festplatte zu voll?
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Du meinst doch mit Vollbildfenster den ganz typischen Spielmodus mit vollem Bildschirm ohne dass irgendwo was vom Desktop zu sehen ist oder? Oder ist das das wo Starcraft maximiert als Fenster läuft?
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
seltsam, dabei ist die ati in diesem fall sogar besser als die nvidia. versuch doch einfach mal den aktuellsten treiber für deine graka zu installieren. vielleicht liegts nur am veralteten treiber.

ansonsten:
- benutzt ihr beide das gleiche windows?
- laufen auf deinem notebook mehrere apps im hintergrund?
- cpu und ram mal monitoren, dann merkste vielleicht was los ist.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
fenstermodus(vollbild) schafft da abhilfe
hatte das selbe problem (teilweise 30sec wartezeit)
inzwischen sinds maximal 5
 
Oben