Starcraft mal anders

SchwarzerHades

Guest
Hallo Starcraftfreunde,

ich stamme eigentlich aus der Diablo-Welt (sprich ich spiele Diablo seit 1997).
Mittlerweile ist mir das allerdings etwas zu blutig und dämonisch geworden.
Da ich früher auch Starcraft 1 gespielt habe kam mir die Idee das ActionRollPlay aus der Fantasy-Welt in den SinceFictionSector zu holen.

Ich stelle mir das als Multiplayer Spiel mit vielen Einheiten und verschiedenen Battlegrounds vor. Die Fusion von ActionRollPlay und StratagieGame entsteht dann dadurch das jeder in seiner Basis startet oder dort Wiederbelebt wird.

Ein SpaceTrooper könnte beispielsweise in der Basis 3 Trooper als Verstärkung holen (die ihm dann automatisch folgen). Ein Raumschiffkapitän würde in der Basis sein Raumschiff Produzieren und einsteigen. Und das schöne. Jeder Spieler könnte seinen Helden (Troper oder Raumschiffkapitän oder SpaceTankSoldier) ausstatten und ihm Fähigkeiten verleihen ganz im Stiel wie in Diablo.

Dabei stelle ich es mir sehr interessant vor wenn mal hauptsächlich SpaceTroopers gegen Protos-Raumschiffen kämpfen würden oder Zerg-Einheiten gegen Panzer. Denn welche Einheiten in Einem Battleground spielen bestimmt ja der Zufall.

Der Reiz an Diablo ist schließlich nicht das blutige sondern die Herausforderung aus Fähigkeiten und Ausrüstung eine schlagkräftige Einheit zu formen. Und dabei durch einen großen Pool an Ausrüstung und vielfältigen Fähigkeiten nicht an die Grenze der Vorstellungskraft zu geraten bzw. an die Grenzen der Einheit die man sich als Held gewählt hat.

Der große Unterschied zwischen StarCraft und meiner Idee ist dass jede Einheit von einem Menschen gesteuert wird. Was jeder Einheit zu größerer Aktionsfähigkeit verhilft.

Mit Addons könnten dann immer jeweils eine neue Zerg, Protos und Spacemarines Einheit(Heldenklasse) freigeschaltet werden. Und natürlich neue Battlegrounds.

In den Battlegrounds müssten Basen existieren und natürlich auch Taktische Orte. z.B. Bunker für die Marines.

Was haltet Ihr davon?

edit: Ich installiere mir gerade die Testversion von SC2. Die vielen Einheiten liegen mir allerdings nicht so im Blut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn ich das wirre Gefasel halbwegs richtig interpretiere, möchtest du ein Multiplayerspiel, das vom Setting und den Schlachten Starcraft ähnelt, aber wie bei einem ARTS im Team gespielt wird.
Wird nicht funktionieren, da es schon beinahe unmöglich ist, ein kleines Zufallsteam von Menschen zu organisieren. (Jeder, der schon mal Soloqueue oder 4v4 gespielt hat, weiß, was ich meine.)

Viel Spaß beim Testen von SC2.

PS: Ich beschwere mich normalerweise nie über die Rechtschreibung, aber die Binnengroßschreibung gehört zu den größten Verbrechen, die man dem Deutschen orthographisch antun kann. Oder schreibst du auch "SchweineBraten" oder "MistHaufen"?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
"im stiel von diablo" :rofl2:

schau dir doch planetside 2 an.
ist zwar ein firstperson shooter, aber vom eigentlichen spielprinzip genau das.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich finde es hört sich ganz lustig an, wäre doch was für die Arcade. Kannst ja mal suchen, vllt gibt es schon ein ähnliches Spiel. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da schon jemand was in die Richtung gebastelt hat.
(Arcade ist die Funmapabteilung von Sc2, ich weiss allerdings nicht, ob du die mit der Testversion nutzen kannst)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Mittlerweile ist mir das allerdings etwas zu blutig und dämonisch geworden.

allein dieser satz bewirkt bei mir, dich schlichtweg nichtmehr ernst zu nehmen o0

was meinst du, warum es DIABLO heißt?^^ es ging von anfang an darum, dem oberdämon diablo eins aufs fressbrett zu geben. wie kann es dir da zu dämonisch werden? o0

und deine "idee" klingt für mich so ziemlich nach battlefield in starcraft kostüm. wenn du nicht grade nen chefentwickler bei blizzard bist oder eine sonstige große firma unter deinem chefsessel hast, werden dir ideen rein garnichts bringen, da es sowieso nicht in deiner macht liegt, solch ein projekt umzusetzen.

wenns rein nach ideen geht, hätte wohl jeder von uns die ein oder andere. sokrates z.b. hätte sicher gerne ein spiel, in dem man die größe vom vorbau einer frau regulieren kann :D
 

GeckoVOD

Guest
Wird nicht funktionieren, da es schon beinahe unmöglich ist, ein kleines Zufallsteam von Menschen zu organisieren. (Jeder, der schon mal Soloqueue oder 4v4 gespielt hat, weiß, was ich meine.)

In Team Melee BW sind Freundschaften auf LANs zerstört worden.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Teammelee ist auch Mega besonders für Lans. Ist dadurch möglich relativ gleich starke Teams bei verschiedenen Skilleveln zu bilden. Hab jedoch nur eine MacroMicro Map auf Frost gefunden welche auch nur zu Dritt (2v1) spielbar war. Schade das diese Spieloption entfernt wurde, bei MacroMicro sind die Aufgaben der beiden Spieler auch klar verteilt, so wie man es in BW auch spielen sollte: Sprich einer spielt nur Macro (Eco, Units), der andere nur Micro, dann gibts auch keine gegenseitigen Mordgelüste. Natürlich is es das Schlimmste wenn sich zwei Leute um die gleichen Einheiten streiten in einem Spiel und dauernd gegensätzliche Befehle geben ^^. Der schlechteste Teammelee Spieler der mir bisher untergekommen ist war übrigens [57th]Iron aka. PG.N1 =P
 
Oben