SchwarzerHades
Guest
Hallo Starcraftfreunde,
ich stamme eigentlich aus der Diablo-Welt (sprich ich spiele Diablo seit 1997).
Mittlerweile ist mir das allerdings etwas zu blutig und dämonisch geworden.
Da ich früher auch Starcraft 1 gespielt habe kam mir die Idee das ActionRollPlay aus der Fantasy-Welt in den SinceFictionSector zu holen.
Ich stelle mir das als Multiplayer Spiel mit vielen Einheiten und verschiedenen Battlegrounds vor. Die Fusion von ActionRollPlay und StratagieGame entsteht dann dadurch das jeder in seiner Basis startet oder dort Wiederbelebt wird.
Ein SpaceTrooper könnte beispielsweise in der Basis 3 Trooper als Verstärkung holen (die ihm dann automatisch folgen). Ein Raumschiffkapitän würde in der Basis sein Raumschiff Produzieren und einsteigen. Und das schöne. Jeder Spieler könnte seinen Helden (Troper oder Raumschiffkapitän oder SpaceTankSoldier) ausstatten und ihm Fähigkeiten verleihen ganz im Stiel wie in Diablo.
Dabei stelle ich es mir sehr interessant vor wenn mal hauptsächlich SpaceTroopers gegen Protos-Raumschiffen kämpfen würden oder Zerg-Einheiten gegen Panzer. Denn welche Einheiten in Einem Battleground spielen bestimmt ja der Zufall.
Der Reiz an Diablo ist schließlich nicht das blutige sondern die Herausforderung aus Fähigkeiten und Ausrüstung eine schlagkräftige Einheit zu formen. Und dabei durch einen großen Pool an Ausrüstung und vielfältigen Fähigkeiten nicht an die Grenze der Vorstellungskraft zu geraten bzw. an die Grenzen der Einheit die man sich als Held gewählt hat.
Der große Unterschied zwischen StarCraft und meiner Idee ist dass jede Einheit von einem Menschen gesteuert wird. Was jeder Einheit zu größerer Aktionsfähigkeit verhilft.
Mit Addons könnten dann immer jeweils eine neue Zerg, Protos und Spacemarines Einheit(Heldenklasse) freigeschaltet werden. Und natürlich neue Battlegrounds.
In den Battlegrounds müssten Basen existieren und natürlich auch Taktische Orte. z.B. Bunker für die Marines.
Was haltet Ihr davon?
edit: Ich installiere mir gerade die Testversion von SC2. Die vielen Einheiten liegen mir allerdings nicht so im Blut
ich stamme eigentlich aus der Diablo-Welt (sprich ich spiele Diablo seit 1997).
Mittlerweile ist mir das allerdings etwas zu blutig und dämonisch geworden.
Da ich früher auch Starcraft 1 gespielt habe kam mir die Idee das ActionRollPlay aus der Fantasy-Welt in den SinceFictionSector zu holen.
Ich stelle mir das als Multiplayer Spiel mit vielen Einheiten und verschiedenen Battlegrounds vor. Die Fusion von ActionRollPlay und StratagieGame entsteht dann dadurch das jeder in seiner Basis startet oder dort Wiederbelebt wird.
Ein SpaceTrooper könnte beispielsweise in der Basis 3 Trooper als Verstärkung holen (die ihm dann automatisch folgen). Ein Raumschiffkapitän würde in der Basis sein Raumschiff Produzieren und einsteigen. Und das schöne. Jeder Spieler könnte seinen Helden (Troper oder Raumschiffkapitän oder SpaceTankSoldier) ausstatten und ihm Fähigkeiten verleihen ganz im Stiel wie in Diablo.
Dabei stelle ich es mir sehr interessant vor wenn mal hauptsächlich SpaceTroopers gegen Protos-Raumschiffen kämpfen würden oder Zerg-Einheiten gegen Panzer. Denn welche Einheiten in Einem Battleground spielen bestimmt ja der Zufall.
Der Reiz an Diablo ist schließlich nicht das blutige sondern die Herausforderung aus Fähigkeiten und Ausrüstung eine schlagkräftige Einheit zu formen. Und dabei durch einen großen Pool an Ausrüstung und vielfältigen Fähigkeiten nicht an die Grenze der Vorstellungskraft zu geraten bzw. an die Grenzen der Einheit die man sich als Held gewählt hat.
Der große Unterschied zwischen StarCraft und meiner Idee ist dass jede Einheit von einem Menschen gesteuert wird. Was jeder Einheit zu größerer Aktionsfähigkeit verhilft.
Mit Addons könnten dann immer jeweils eine neue Zerg, Protos und Spacemarines Einheit(Heldenklasse) freigeschaltet werden. Und natürlich neue Battlegrounds.
In den Battlegrounds müssten Basen existieren und natürlich auch Taktische Orte. z.B. Bunker für die Marines.
Was haltet Ihr davon?
edit: Ich installiere mir gerade die Testversion von SC2. Die vielen Einheiten liegen mir allerdings nicht so im Blut
Zuletzt bearbeitet: