• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft läuft nicht

• Ersteller Griewer_inaktiv
  • Erstellt am

Griewer_inaktiv

Guest
Hallo liebes Forum

ich habe grad starcraft und broodwar von amazon bekommen. ich konnte es ohne jegliche probleme installieren.
nun wenn ich broodwar einlege kommt halt das fenster Broodwar spielen oder so. wenn ich draufklicke verschwindet dieses fenster und es startet nicht. man hört nur wie das laufwerk anfängt zu arbeiten. aber es passiert sonst garnichts. ich kann dann auch nichts anderes mehr starten , also internet usw bis ich das cd laufwerk öffne und die cd damit aus dem rechner ist. dann geht alles aufeinmal wieder.
hoffe mir kann jmd helfen hatte mich so gefreut das es nun da is und es geht nicht.

mfg Griewer

Griewer_inaktiv

Guest
wie mache ich so ne image? hab von sowas keine ahnung..

edit: hab beim kollege gefragt wie das geht aber das funzt auch nicht dann meint er er hätte keine cd

Gast

Guest
Hast du den aktuellsten Patch? Und welches Betriebssystem nutzt du? Bei XP hilft (mit ganz viel Glück) manchmal der Kompatibilitätsmodus bei solchen Problemen.

Images macht man i.d.R. mit Brennprogrammen, aber keine Ahnung welche da Up-to-Date sind.

/e: Hast du vom Image aus (neu)installiert?

Reaktionen
0
bentuzt du Alkohol oder Daemon um ein Laufwerk zu emulieren?

Griewer_inaktiv

Guest
ja habe mit clonecd image gemacht und dann mit daemon emuliert hab das mal mit diesem kompalibilät gemacht dann meint er es wäre keine cd mehr im laufwerk. ich verzweifle grade

edit:wenn ich patch installieren will meint er auch das cd nicht im laufwerk ist

Reaktionen
65
Besorg dir mal einen No-CD Crack. Und zum Patchen brauchts imho keinen CD Zugriff.

Griewer_inaktiv

Guest
das patchen ging aufeinmal aber es startet immernoch nicht.
mit so einem no cd crack kann ich aber nicht im battlenet spielen oder?

Quint

,
Reaktionen
0
1. Technikforum
2. Keine Diskussion/Links zu No-CD patches, es geht mit Image problemlos
3. In Zukunft aussagekräftigere Überschrift, mehr Informationen über dein System und im richtigen Forum posten plz.

Griewer_inaktiv

Guest
tut mir leid kenn mich hier nicht so aus..
das problem sieht nun wieder anders seit dem patchen aus.
der bildschirm wird für 1 sekunde schwarz dann steht da das eine datei auf der cd nciht gefunden wurde dann kann ich ok oder beenden drücken.

Reaktionen
0
du wirst das problem haben, dass der laufwerksbuchstabe des images ein anderer ist, als der des cd-laufwerk.

entweder du installierst broodwar neu und nutzt dabei das image oder du änderst den pfad manuell in der registry

Griewer_inaktiv

Guest
ich versuch es nun nochmal mit der image zu installieren melde mich später ob es klappt oder nicht schonmal danke für alle tipps.

edit: habs jetzt neu installiert direkt von der image. ging total schnell aber problem ist leider immernoch das eine benötigte datei nicht gefunden werden kann und ich überprüfen soll ob eine cd im laufwerk ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
2. Keine Diskussion/Links zu No-CD patches, es geht mit Image problemlos

Die neue BWLauncher Beta hat NoCD integriert... so illegal wirds dann wohl net sein?

Griewer_inaktiv

Guest
es hört sich jetzt vllt umglaublich an, aber aufeinmal gehts hab nichts mehr verändert einfach nur nochmal gestartet bin grad im battlenet,

Oben