• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft läuft im Netzwerk nicht

Sebastian132

Guest
Hallo! Wollte gestern eine Runde SC (V 1.00 ohne BW) im LAN spielen. IPX ist installiert, jedoch konnten die anderen mein Spiel nicht sehen und ich konnte deren SPielen nicht beitreten.

Habe testweise nochmal eine alte Realtek 8129-Karte eingebaut, darüber wollte er auch nicht spielen.

Habe nen relativ neuen PC (Athlon64 3000+, Abit AV8), aber jemand anders mit der selben Ausstattung konnte problemlos spielen. OS ist WinXP SP2, aber der andere hatte auch XP SP2 drauf, deshalb bin ich etwas ratlos.

Firewall ist nicht vorhanden, lediglich G-DATA AntiVirenKit 05 ist drauf.

Reaktionen
3.493
ich habs mal ins technikforum verschoben

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Schonmal über UDP probiert?

Reaktionen
0
UDP gibbet soweit ich weiß net bei 1.00 kan erst mit nem patch dazu

Reaktionen
0
patch es doc erstmal und dann gogo :top2:

geht das netzwerk im übrigen auch so? also ist das prob nur bei sc?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Hatten auch das Problem, wir haben es dadurch gelöst, dass wir uns feste IP´s zugelegt haben.

Reaktionen
0
jo is immer besser mit festen ip's , find ich. weil windof manchmal die gleichen, oder ungültige ip's vergibt. ---> suckt

Reaktionen
0
version 1.0?
hm da hatte ich früher auch probleme mit, aber das liegt ja schon ein paar jährchen zurück?
gibts nen grund dafür das ihr die alte version spielen wollt?
sonst patch doch einfach und dann über udp. das geht immer.

starcraft ist sowieso das game was im lan immer geht. geht starcraft net is das netzwerk kaputt :P

Reaktionen
0
feste ips geht aber nur wenn man net hinterm router sitzt
(dhcp hosts)

Gast

Guest
also entweder ihr patcht das game einfach und spielt über udp und damit tcp/ip, was euch ipx erspart... oder ihr plagt euch weiter damit rum und verwendet denselben rahmentyp und vergebt netzwerkids.
feste ips sind eh pflicht ohne aktive netzwerkkomponenten.

Oben