• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft Install

AnduiN

Guest
Ich hab mir von meinem alten Computer auf meinen neuen Starcraft gezogen. Nun ist es so dass wenn ich die CD einlege er mich auffordert es zu installieren. Spielen kann ich aber ganz normal im Bnet. Mein Problem besteht darin dass PGtour nicht funzt. Der Launcher sagt mir:

Starcraft.exe checksum mismatch
StarCraft executable is missing (BWL in the wrong directory), or Starcraft was just patched to annother version.

Woran liegt genau das Problem?

Reaktionen
0
warum installierst du es nicht einfach neu und patchst es normal?

Das würde dein Problem mit Sicherheit beheben. Alles was du behalten willst (Maps oder so) kannst du ja von Hand kopieren.

Reaktionen
0
die starcraft daten fehlen einfach in der registry. einfach installieren behebt das problem. afaik fliegt hier aber auch irgendwo ne reg. datei rum...

AnduiN

Guest
Beim Installieren ist das Prob das ich meine Orginalhülle net mehr ab und den Key nicht mehr... die Idee hat ich auch schon :P gibts denn ne Möglichkeit wie man mit der Reg den Key rauskriegt?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
Original geschrieben von AnduiN
Beim Installieren ist das Prob das ich meine Orginalhülle net mehr ab und den Key nicht mehr... die Idee hat ich auch schon :P gibts denn ne Möglichkeit wie man mit der Reg den Key rauskriegt?
nein, der key wird beim installieren irgendwie verschluesselt in die font dateien der stardat.mpq geschrieben.
es gibt aber (illegale) tools die beim connecten ins bnet den (unverschluesselten) key auslesen koennen.

Reaktionen
0
jo anduin, den key kann man sich auslesen lassen mit irgendnen programm - musst mal googlen oder so - kA wie die heißen, hab sowas aber auch schon oft hier gesehen ;)

xyLe2

Guest
Original geschrieben von AnduiN

sers Andu, was ist dir denn so ein Key wert :D?
Hab maybe noch einen zu Hause.

Reaktionen
0
Um den eigenen Key auszulesen: (Suchfunktion lässt grüßen)
http://www.bwprogrammers.com/viewtopic.php?t=84

Um den Registryeintrag wiederherzustellen:

Im regedit unter hkey_local_machine\software\blizzard entertainment\starcraft
eine Zeichenfolge Namens "installpath" erstellen. Als Wert muss der Pfad zu deinem SC-Verzeichnis angegeben werden.

Bei Standardinstallation wäre das dieser:
"C:\\Programme\\Starcraft"

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\Starcraft]
"InstallPath"="C:\\Programme\\Starcraft"
Du kannst auch diesen Code als .reg-Datei speichern und ausführen. Natürlich muss auch hier der Installationspfad ggf. angepasst werden.

Oben