• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft in VMWare hochskalieren?

Reaktionen
0
Servus,

habe VMWare unter Windows 7 mit nem XP OS um die Problematiken zu umgehen.
Funktioniert auch alles schön und gut, allerdings wird SC mittig in 640x480 dargestellt. Grafiktreiber installieren funktioniert nicht, da als Grafikkarte VMWare eingetragen ist.
Wie kann ich SC nun hochskalieren?

Danke schonmal

Reaktionen
0
In den Vollbild Modus gehen, dann im VMWare Menü (oben am Bildrand) auf "Stretch Guest" stellen, dann SC starte, Spaß haben

Reaktionen
0
Danke, hat funktioniert.
Das Problem ist jetz aber der Mauszeiger. Selbst wenn ich im Game den Zeigerspeed ganz runter stelle, ist es noch viel zu schnell und indirekt.

Reaktionen
0
Edit - Preferences - Input - "Optimize mouse games" mal auf "Never" stellen (oder generell halt mal mit den Optionen rumspielen).

Bei mir isses btw nicht schneller als ohne VM

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke, hat auch funktioniert ;)

Leider is die Maus nach wie vor ziemlich undirekt und rucklig, ansich unspielbar. Finde da aber auch nichts, was die Sache ändern könnte mhh

Reaktionen
0
VMWare Tools haste aber installiert oder?

Ansonsten halt einfach mal in der Systemsteuerung --> Maus bissel rumspielen...

Reaktionen
0
VMWare Tools ist drauf, auch wenn ich nicht weiss, was es bringt ;)

Leider hilft alles nix, Maus nach wie vor rucklig und undirekt. :/

Reaktionen
0
Hast mal den "Exclusive Mode" probiert (im Vollbildmodus - Systemmenü - Exclusive Mode)?

Reaktionen
0
Das gibts ja net, jetz funzt alles.

Danke dir!!

Reaktionen
0
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht lang genung gedaddelt, aber mir wäre auch nicht bekannt, dass ich in Windows 7 welche gehabt hätte :)

Oben