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Disclaimer: Wem das Topic nicht gefällt, der soll bitte die Finger stillhalten und es einfach ignorieren...
So, jetzt ist SC2 also raus.
Wir haben 3 große Spiele, SC/BW, WC3 und SC2.
Die Frage ist, wie soll StarCraft 3 aussehen?
Ich fände es ja grundsätzlich ziemlich spannend wenn das StarCraft Universum tatsächlich mal das Genre wechseln würde, so wie das mit "Ghost" ja schoneinmal versucht wurde. Ein rundenbasiertes StarCraft würde ganz andere Möglichkeiten eröffnen. Denkbar wäre ein "Civilization" Ansatz, der dem Spieler gleich mal das Schicksal von ganzen Planeten überantwortet, oder ein "Battle Isles" Ansatz der bestimmte strategische Szenarios bietet, die vom Spieler unter Berücksichtigung von Klima, Wetter, verfügbaren Ressourcen, Nachschub an Treibstoff und Munition und natürlich Truppen gelöst werden muss.
Beides spaßige Konzepte die neue Einblicke in die Welt von StarCraft ermöglichen würden, beides aber auch Spielprinzipien die eher langwierig angelegt und damit wenig multiplayertauglich sind. Also denke ich das wir hier fast alle wieder über ein relativ schnelles "Echtzeitstrategie" Multiplayerspiel reden wollen.
Der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach die Grafik. Die grafische Darstellung ist der Zugang zum Spiel und bestimmt grundlegend wie es überhaupt gespielt wird. Ich meine dabei garnicht so sehr die Qualität, sondern, vereinfacht gesagt, die Perspektive. Ich finde hier wäre es an der Zeit für eine ziemlich große Änderung, ich würde viel weiter aus der Karte "Herauszoomen". Den gewonnenen Platz würde ich für realistischere Einheitenanimationen nutzen. Marines würden sich bei Feindkontakt zu Boden werfen, Mutas und Wraith in raumgreifenden Luftkämpfen hintereinander herjagen. Dazu würde auch gehören das die Spielgeschwindigkeit relativ drastisch reduziert wird.
Ich finde es einfach bekloppt wenn zwei Einheiten, besonders Flugeinheiten, sich gegenüberstehen und sich gegenseitig solange Schadenspunkte abziehen, bis einer explodiert. Da müsste mal etwas neues her. Auch das "stacken" von Units ist grenzwertig affig. Ein Trupp von 12 Thors sieht in StarCraft 2 einfach nur aus wie ein Pixelklumpen. Das kann es auf Dauer nicht sein.
Bevor ich jetz hier einen laberflash bekomme, poste ich das Topic mal und schau was abgeht... ^^
So, jetzt ist SC2 also raus.
Wir haben 3 große Spiele, SC/BW, WC3 und SC2.
Die Frage ist, wie soll StarCraft 3 aussehen?
Ich fände es ja grundsätzlich ziemlich spannend wenn das StarCraft Universum tatsächlich mal das Genre wechseln würde, so wie das mit "Ghost" ja schoneinmal versucht wurde. Ein rundenbasiertes StarCraft würde ganz andere Möglichkeiten eröffnen. Denkbar wäre ein "Civilization" Ansatz, der dem Spieler gleich mal das Schicksal von ganzen Planeten überantwortet, oder ein "Battle Isles" Ansatz der bestimmte strategische Szenarios bietet, die vom Spieler unter Berücksichtigung von Klima, Wetter, verfügbaren Ressourcen, Nachschub an Treibstoff und Munition und natürlich Truppen gelöst werden muss.
Beides spaßige Konzepte die neue Einblicke in die Welt von StarCraft ermöglichen würden, beides aber auch Spielprinzipien die eher langwierig angelegt und damit wenig multiplayertauglich sind. Also denke ich das wir hier fast alle wieder über ein relativ schnelles "Echtzeitstrategie" Multiplayerspiel reden wollen.
Der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach die Grafik. Die grafische Darstellung ist der Zugang zum Spiel und bestimmt grundlegend wie es überhaupt gespielt wird. Ich meine dabei garnicht so sehr die Qualität, sondern, vereinfacht gesagt, die Perspektive. Ich finde hier wäre es an der Zeit für eine ziemlich große Änderung, ich würde viel weiter aus der Karte "Herauszoomen". Den gewonnenen Platz würde ich für realistischere Einheitenanimationen nutzen. Marines würden sich bei Feindkontakt zu Boden werfen, Mutas und Wraith in raumgreifenden Luftkämpfen hintereinander herjagen. Dazu würde auch gehören das die Spielgeschwindigkeit relativ drastisch reduziert wird.
Ich finde es einfach bekloppt wenn zwei Einheiten, besonders Flugeinheiten, sich gegenüberstehen und sich gegenseitig solange Schadenspunkte abziehen, bis einer explodiert. Da müsste mal etwas neues her. Auch das "stacken" von Units ist grenzwertig affig. Ein Trupp von 12 Thors sieht in StarCraft 2 einfach nur aus wie ein Pixelklumpen. Das kann es auf Dauer nicht sein.
Bevor ich jetz hier einen laberflash bekomme, poste ich das Topic mal und schau was abgeht... ^^
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