StarCraft II Q&A - Batch 45: Halluzinationen und Mutantenlarven

Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
104
Reaktionen
0
moin moin..
das mit dem Kriecherschleim ist vernüftig.
diese änderung an der Halluzination macht es wieder überlegens wert sie einzusetzten.
zu den anderen Dingen kann ich noch net soviel sagen... bin mir noch net sicher... wie ich darüber denke...

erstmal
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sehr gelungener batch der wirklich eine menge infos bietet, das eine oder andere war zwar schon bekannt

so einen batch hatten wir noch nie

comments:
Halluzination: eine vorzügliche Idee, gefällt mir extrem gut, passt zu den protoss und drückt ihre technische überlegenheit aus
bedenken habe ich ein bischen bezüglich des balancing, dank der hallus dürfte es für einen gegner um einiges schwieriger sein den protoss einzuschätzen, man weiß nicht was für units er genau hat und in welcher zahl, interessant wäre es zu wissen wie schnell die hallus sterben (doppelt so viel schaden wie bei den images in wc3 oder wie?) und wie hoch ihre duration ist
ich schätze außerdem das auch das MS nicht "gemacht" werden kann, das wäre noch viel imbaner als träger

Königin: interessante Idee, story-technisch sehr passend, wohl gut wenn man einen larvenvorrat braucht

F/A:
2. hmm mir irgendwie entgangen die königin kann jetzt kriecher erzeugen wie Ovi vorher?

3. gut das wirkt soundso etwas stark

6. wenn das wirklich ein starker flächenwirksamer angriff mit hoher reichweite hat ähnlich einer stärkeren variante der Valks dann begrüße ich das

Wochenrückblick:
3. man merkt das sonkie vs yellow hier einen sehr schlechten eindruck vom collossus gemacht hat, gar nicht gewusst das er ein reichweite + AoE upgrade habt, müsste den mal mit dem sehen das wäre schon interssant, denke trotzdem das er wohl noch eine spur zu schwach ist
4. 125 mana für 100 schaden, hört sich overprized an

6. wie funzt die noch genau?

7. also mehr als 15 sec ablinkzeit wäre doch hart zu viel, dann lieber eine längere verzögerung bei der benutzung, in der tat scheinen sie doch eine spur zu stark
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
865
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die neue Larven- und Halluzinationsmechanik nicht wirklich verstanden habe...

Die Anzahl der erstellten Halluzinationen hängt von den eigentlichen Einheitenkosten ab und somit kann man acht fiktive Sonden herstellen
hä?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wenn ich es richtig verstanden habe kann man von kleinen einheiten mehrerne auf einmal erzeugen, von teureren weniger
(8 sonden, 4 bersen, 3 stalker / templar / phönix, 2 void ray, immo, 1 collosus / archon, ... (nur überlegte zahlen))
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Guter Batch!

Das Larven erzeugen der Queen ist interessant, man könnte beizeiten einfach ein paar Queens in der Nähe der feindlichen Basis aufstellen und dort alle Einheiten produzieren. Queen Contain! Ist es dem Warp in zu ähnlich? NEIN. Eine Königin ist deutlichst weniger mobil als ein Warpprism, und warpen kann man ja überall wo Pylon Power ist, und das sind mehr Orte auf der Map, als sie ein paar Queens je abdecken könnten. Außerdem werden die Einheiten dort erst produziert, ein schneller Nachschub à la Warp in gestaltet sich als deutlich schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich, da, wenn die Armee geschlagen ist, die Eier leicht vernichtet werden können. Außerdem: Ist die Queen weg, ist der Spaß der außerbasischen Einheitenproduktion vorbei, ist jedoch das Warp Prism/der Pylon weg, steht die Produktionsstätte trotzdem noch und es finden sich noch genug andere Orte zum reinwarpen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
kann die queen die larven erzeugen? ich dachte sie macht sie nur zu "ihrem" gefolge, sie laufen ihr also nach müssen aber bereits von einer hatch produziert werden, bin mir da auch nicht ganz sicher
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
kann die queen die larven erzeugen? ich dachte sie macht sie nur zu "ihrem" gefolge, sie laufen ihr also nach müssen aber bereits von einer hatch produziert werden, bin mir da auch nicht ganz sicher

nein sie macht jetzt aus Larven Mutanten larven die dann wiederum larven prduzieren
 
Oben