Original geschrieben von Cut_throat
das sichtsystem vorher fand ich besser.
Original geschrieben von d4rk|zealod
Wie jetzt schon wieder jeder deswegen rumweint 8[
Einfach sowas zu behaupten, hilft nicht. Sag' wenigstens, warum es dir "vorher" besser gefiel? Schließlich kennt das neue ja noch keiner in der Praxis.
(Keine Flames, nur Diskussion)
Original geschrieben von Pumuckel
Aber mal zu der Problematik:
Nun ich hätte da eine Idee: bei jeder Unit wird festgehalten auf welcher Terrainhöhe sie sich befindet. Die Differenz der Höhe könnte man dann mit 25% Schadensbonus einrechnen.
Beispiel: Ein Tank steht in einem Tal, Höhe: 1. Ein anderer, feindlicher Tank steht auf einem Plateau, Höhe: 2. Schon macht der höhere Tank 25% mehr Schaden.
Steht der feindliche Tank auf einem Plateau, welches noch höher ist, (zB Höhe=3), dann gibts +2x25%=+50% Schaden.
Das wäre etwas, womit ich mich echt anfreunden könnte - natürlich das ganze zu der Sichtgeschichte. Denn, ich find es albern, wenn ein Tank sichtbar wird, nur weil er feuert (auch wenn es zugegebener Maßen praktisch ist, wenn man nicht T spielt).
Das wäre dann auch in keiner Weise lucky oder so, wie andere Regelungen mit danebenschiessen und so nem Mist.
Original geschrieben von Pumuckel
erblinden lohnt sich eh kaum, wenn, dann auf Detektoren, statt auf normale Units und Ovis hat ein Zerg wie Sand am Meer, da stören ein paar Blinde kaum, zumal Terra kaum unichtbare Units hat
Aber mal zu der Problematik:
Nun ich hätte da eine Idee: bei jeder Unit wird festgehalten auf welcher Terrainhöhe sie sich befindet. Die Differenz der Höhe könnte man dann mit 25% Schadensbonus einrechnen.
Beispiel: Ein Tank steht in einem Tal, Höhe: 1. Ein anderer, feindlicher Tank steht auf einem Plateau, Höhe: 2. Schon macht der höhere Tank 25% mehr Schaden.
Steht der feindliche Tank auf einem Plateau, welches noch höher ist, (zB Höhe=3), dann gibts +2x25%=+50% Schaden.
Original geschrieben von Pumuckel
Das wäre etwas, womit ich mich echt anfreunden könnte - natürlich das ganze zu der Sichtgeschichte. Denn, ich find es albern, wenn ein Tank sichtbar wird, nur weil er feuert (auch wenn es zugegebener Maßen praktisch ist, wenn man nicht T spielt).
Original geschrieben von KULA
wäre balancetechnisch eifnach ein problem. man hätte keine andere wahl und müsste bei cliff-maps immer auf dropships oder wenigstens observer oder so techen, sonst is man eifnach weg wenn ein cliffdrop kommt.
Original geschrieben von BrotUser
Ich frag mich was passiert, wenn nen Toss einen Pylon direkt neben ein Cliff baut.
Wirkt ein Teil des Energiefeldes dann auch auf dem Cliff? Kann man so Units ein Cliff hochwarpen?
Original geschrieben von BrotUser
Ich frag mich was passiert, wenn nen Toss einen Pylon direkt neben ein Cliff baut.
Wirkt ein Teil des Energiefeldes dann auch auf dem Cliff? Kann man so Units ein Cliff hochwarpen?
Original geschrieben von MGorbatschow
War zwar nicht auf mich bezogen, aber ich finde das alte System auch besser:
So wie ich das jetzt verstanden habe funktioniert es nach dem "alles oder nichts" Prinzip. Wenn du keinen Observer oder ähnliches (Scan etc.), machst du gar keinen Schaden, ein einziger Observer und du machst vollen Schaden. Finde es irgendwie logischer, wenn man das gestuft macht. Dann muss man sich nicht wegen einem einzigen Tank zurück ziehen, nur weil man seinen Observer verliert...
Und das zweite Argument: Im early, wo man noch keine Scan oder Observer hat, sind dann solche Mapgegebenheiten besonders stark, im Late kann man dann solche Mapspezifischen Dinge kaum mehr ausnutzen, weil der Gegner sowieso Dutzende Observer oder Scan hat und vollen Schaden macht.
Das war auch immer das was mich bei der erblinden Fähigkeit des Medics gestört hat. Entweder sie macht gar keinen Schaden mehr, aber ein einziges SCV, dass dem blinden Tank dann Sicht gibt reicht, um wieder vollen Damage machen zu können. Irgendwie unlogisch und auch etwas, warum Erblinden so gut wie nie genutzt wird.
Original geschrieben von JounSn
einerseits gibts dann manchmal coole camp-aktionen und nette überaschunge, aber wenn man vorbereitet ist hat der der auf der Cliff ist überhaupt keinen vorteil.. i
Original geschrieben von d4rk|zealod
Wie jetzt schon wieder jeder deswegen rumweint 8[
Einfach sowas zu behaupten, hilft nicht. Sag' wenigstens, warum es dir "vorher" besser gefiel? Schließlich kennt das neue ja noch keiner in der Praxis.
(Keine Flames, nur Diskussion)
Falls nicht kann Terra ja scannen und dann hüpfen.Original geschrieben von WhiteMonkeY
Fraglich ist noch, ob Hetzer (bzw. Reaper bei terra) in den Fog hinaufspringen können. Dann wären auch diese Einheiten alleine (in Verbindung mit Coloss bzw. Obs sowieso) geeignet einen Cliffdrop abzuwehren.
Original geschrieben von Ancient
Falls nicht kann Terra ja scannen und dann hüpfen.