StarCraft II Q&A - Batch 19

Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
News auf instarcraft.de

Original geschrieben von Xordiah (Blizzard Poster)
Letzte Woche haben wir uns bei den Fragen & Antworten auf den Karteneditor konzentriert und wie ihr eure eigenen Karten und Mods erstellen könnt. Diese Woche haben wieder eine allgemeinere Ausgabe der Fragen & Antworten für euch, mit Fragen aus den Foren und von den Fansites. Da der Monat schon sehr bald vorüber sein wird, möchte ich euch einladen, einen Blick in den Beitrag zum Thema des Monats zu werfen, uns eure Meinung zum Battle.net zu sagen und auch, was ihr gerne zukünftig im Battle.net sehen möchtet:

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general-german&t=313

Gespräch mit den Entwicklern: Da die Kobra der Terraner nun den "Verlangsamung"-Angriff der Stasiskugel der Protoss, hat die Kugel der Protoss einige neue Fähigkeiten spendiert bekommen, wie zum Beispiel das Kraftfeld. Dies wird in sehr frühen Teamspielen interessant werden, da man das Kraftfeld nutzen kann, um enge Stellen auf einer Karte zu versperren und somit auch zu verhindern, dass die anderen Spieler seines Teams ihm zu Hilfe eilen. Wie ihr seht, testen die Entwickler verschiedene Fähigkeiten bei verschiedenen Einheiten und auch der Templer hat nun wieder seine alte Halluzinations-Fähigkeit zurückgewonnen.

---StarCraft II Q&A Batch 19---

1. Werden die Protoss einen Mechanismus bekommen, mit dem sie ihre Einheiten heilen oder ihre Gebäude reparieren können?

Nein, es ist nicht geplant den Protoss Heil-Fähigkeiten zu geben, zumal die Regenerationsrate ihrer Schilde außerhalb des Kampfes mehr als zweimal so hoch ist wie im original StarCraft.

2. Werden Explosionen mit der neuen Physik-Engine ihre Umgebung beeinflussen? (Zum Beispiel Einheiten verletzen oder bewegen, Gegenstände auf der Karte zerstören, etc...) (http://sc2blog.com)
Explosionen werden Einheiten nicht wegbewegen können, allerdings zerstören sie Gegenstände. Es ist auf einigen Karten sogar notwendig diese Gegenstände auf einigen Karten zu zerstören, um den Weg zum Expansions-Punkt oder anderen strategisch wichtigen Orten frei zu räumen. Die Explosionen sollen die Einheiten nicht bewegen können, da dies das Gameplay beeinflussen und sich dadurch auch auf die Balance auswirken würde, da Einheiten von Klippen gestoßen werden, in nicht einberechneten Orten landen könnten oder die Einheiten desorientiert zurücklassen könnte, so dass der Spieler sie nicht mehr kontrollieren kann.

3. Wie lange dauert es normalerweise vom Konzept einer Einheit bis zu der fertigen spielbaren Version der Einheit?
Nachdem ein fertiges Konzept der Einheit besteht kann es zwischen ein paar Tagen und einigen Monaten dauern, bis die Einheit im Spiel besteht. Es hängt dabei viel davon ab, wie hoch die Priorität dieser Einheit in den Entwicklungszielen ist und auch von der Anzahl der Überholungen, die die Einheit benötigt, um sie zu perfektionieren. Der Berstling der Zerg wurde zum Beispiel in wenigen Tagen erstellt nachdem das Konzept stand, der Hetzer hingegen hat einige Entwicklungsschritte hinter sich und hat 4-5 Monate gebraucht, um in seiner jetzigen Version im Spiel zu sein.

4. Sind alle Einheiten, die auf der offiziellen Seite zu sehen sind, endgültig oder könnte sich hier noch etwas ändern? (http://gamereplays.org)
Wir sind noch stark in der Entwicklungsphase von StarCraft II und somit sind keine der Einheiten auf der Website 100% unumstößlich. Wir sind auch noch dabei Tests mit neuen Einheiten, Fähigkeiten und Mechaniken durchzuführen, um eine möglichst flüssige StarCraft II-Erfahrung zu garantieren.

5. Was essen die Protoss? (Woher bekommen sie ihre Energie und Masse?) (http://starcraftcz.com)
Protoss ernähren sich vom Sonnenlicht oder in der Nacht, vom Mondlicht (welches ja auch nur reflektiertes Sonnenlicht ist), indem sie es durch ihre Haut absorbieren. Sie können allerdings auch für lange Zeit ohne Sonnenlicht überleben. Die wenige Flüssigkeit, die sie benötigen wird ebenfalls durch ihre Haut absorbiert.


Quelle (Deutsch)
Quelle (Englisch)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
was essen die protoss?

es wird zeit für die zerg... es wird nur noch scheiße gefragt (bzw für die batches verwendet)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wenn Protoss Photosynthese betreiben, warum sind sie nicht grün? ...
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Nur weil die einzige Möglichkeit die wir kennen um aus Sonnenlicht direkt Energie zu gewinnen(abgesehen von Photovaoltaik, usw.) heißt es nicht das die hochentwickelte Protoss die selbe nutzen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
also Nr. 4 war mal sooooo alt und sicher schon 2- oder 3 mal beantwortet -.-

*edit* und Frage 5 ist ja mal nur Scheiße!
*und nochmal edit* wie lange eine Einheit bis zur Spielfertigkeit braucht isteressiert mich mal überhaupt nicht, nur dass sie gut ist :motz:
*dritter edit (getz is aber auch gut!)* sind wir denn nur von Idioten umgeben? :heul:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Um Licht zu absorbieren, braucht man kein Chlorophyll - das lasst euch mal von einem Wissenden sagen!

Sonst habt ihr recht mit der Kritik - dieser Batch is mit Abstand der schlechteste.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von LATEX1989
Nur weil die einzige Möglichkeit die wir kennen um aus Sonnenlicht direkt Energie zu gewinnen(abgesehen von Photovaoltaik, usw.) heißt es nicht das die hochentwickelte Protoss die selbe nutzen.

Danke, Captain Obvious.
 

Telefonkabel

Guest
Das war der Tod für meine wöchentliche Freude auf die batches :no:
 

OXEL

Guest
Na wenn den Leuten die Fragen ausgehen, dann kann ja meine Frage bez. Erotik gestellt werden. Wo kann man seine Fragen posten, damit sie eine Chance bekommen beim Batch dranzukommen?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Im Battle.net Forum, aber irgendwer hier sammelt die Fragen immer und posted die da offiziell.
 
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
1) Naja, nicht die unbrauchbarste Frage, aber auch nicht die beste.
2) :stupid:
3) Ist doch interessant, was habt ihr denn?
4) War bekannt
5) Find ich witzig :top2:
 

d4rk|zealod

Guest
5 ist die mit Abstand beste Frage. Und das meine ich ernst.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von OXEL
Na wenn den Leuten die Fragen ausgehen, dann kann ja meine Frage bez. Erotik gestellt werden. Wo kann man seine Fragen posten, damit sie eine Chance bekommen beim Batch dranzukommen?
Wenn sie auf bw.de-Ticket kommen soll, PN an mich.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
laut diesem batch war er nie raus... versteh es einer
 

-Maddy-

Guest
Wird ja wirklich von Woche zu Woche dümmer 8( Das meiste kann man selber rausbekommen wenn man lesen lernt (4), was Protoss essen ist ja auch nicht interessant da es eh kein Einfluss aufs Spiel haben wird :ugly:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Original geschrieben von -Maddy-
...was Protoss essen ist ja auch nicht interessant da es eh kein Einfluss aufs Spiel haben wird

es sei denn der HT bekommt einen spell, mit dem er das ganze licht um ihn herum aufsaugt, und der gegner dadurch kurzzeitig im dunkeln tappt :ugly:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
frage nächste woche: was essen dark templar. die sind ja nu unsichtbar und viel licht gibts auf shakuras nu auch nich :rolleyes:

frage 2 war eh klar, frage 3 ist recht interessant - sofern man sich mit game design beschäftigt
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
ich sehs schon, im naechsten q&a wird nen neuer held angekuendigt... wuerd mich nicht wundern, wenn er droppy_the_dog heisst :8[:
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
frage nächste woche: was essen dark templar. die sind ja nu unsichtbar und viel licht gibts auf shakuras nu auch nich :rolleyes:

frage 2 war eh klar, frage 3 ist recht interessant - sofern man sich mit game design beschäftigt

Vielleicht essen die dunklen Templer Mondlicht
 

Copec

Guest
Freuen wir uns auf Fragen wie:

1. Was für ein Rasierwasser benutzt Stukov?
2. Was trinkt Raynor am liebsten?
3. gibt es noch Unterhosen in der Zukunft?
4. Hat Kerrigan Mundgeruch?

:bored:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ja unbedingt erotik fragen reinbringen in den batch. wirkt auch gar nich uber-nerdig

ich persönlich mag den batch, viel sinnfreies, das man _so_ zum teil nie erfahren hätte=)
 

NoChance

Guest
roflkatoffel die f5te frage ist doch irgendwie die beste seither. ich mein es ist ne storyfrage. nun versteht man schon wieder einen kleinen teil des starcraft universe mehr. (auch wenn ich glaub das die entwickler sich einfach nur grad was ausgedacht haben um uns zu beruhigen)

Aber nun sollte man auch die Frage stellen wie die Protoss sich fortplanzen.

Ich finde dass ist ziemlich wichtig. Klär vlt auch warum es so wenig frauen bei den protoss gibt.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Die pflanzen sich durch Halluzination fort ganz klar

2. Frage is doof; da wäre zuviel Zufall mit im Spiel

3. is eigentlich ganz nett

Den Rest in die Tonne
 

terminatorbeast

Guest
Die Antwort auf "WAS ESEN DIE PROTOS?" ist ja vllt. schwachsinnig...



viel zu einfach, als ob man einem kind, dass fragt "wie kommen die menschen in den fernseher?" sagt "sie leben dadrin!" :stupid: :stupid:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja das was die protoss "essen" ist eh schon länger bekannt also ist die antwort nicth schwachsinning

trotzdem sinnlosester Q & A batch ever
 

The.Kozzak

Guest
@ Frage #1. Wer fragt denn so einen dummen Blödsinn...??? Medics gehören zu den Terras, wer heilen will soll Terra spielen...

@ Frage #2. Vielleicht sollen wir dann bei SC2 auch in Zukunft unsere Exen "freicreepen", so ein Paar Oger Magier wären da doch wirklich sinnvoll...:stupid:

@ Frage #3. Zu diesem Zeitpunkt eigentlich egal, es sei denn man hofft aus einer Antwort Rückschlüsse auf den Release Termin von SC2 ziehen zu können...

@ Frage #4. :kotz: Viel Interessanter wäre doch welche Units auf keinen Fall aus BW übernommen werden (Dragoos z.B.)

@ Frage #5. Wayne????
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ist eigentlich niemanden aufgefallen das jetzt hts wieder hallu haben?
und das das stasis orb wieder caster ist? vl. die rückkehr des star relic?
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
doch schon, aber sicher ist da ja nichts

wenn der stasis orb wieder rein kommt (oder star relic), kann er schon wieder nach nem monat rausfliegen.

das mit den hallus find ich nur eine logische entscheidung. warum sollte es einem templer nach 2-3 jahren nicht mehr möglich sein hallus zu erschaffen.

btw, ich will zerg :mad:
 
Oben