General Mengsk
Chefredakteur
Unsere News inkl. Übersetzung
1. Werden die Werte für Gegenstand-Platzierungen (Doodad) erhöht? (Also mehr als 256 möglich?)
[Brett Wood] Wir möchten, dass der Wert für die Doodad-Platzierung ähnlich dem von Warcraft III sein wird, welches, wenn ich mich recht entsinne so um die 10.000 war, also auf jeden Fall sehr viel höher als 256.
2. Wird die Anzahl der möglichen Regionen/Auslöser erhöht werden? Die derzeitigen Regionsbegrenzung engt einen bei neuen Ideen schon sehr stark ein.
[Brett Wood] Begrenzungen sowohl für Regionen als auch für Auslöser werden mindestens im Tausenderbereich liegen.
3. Wird der neue Karteneditor ALLE Auslöser im Programm haben, nicht so wie bei Staredit?
[Brett Wood] Ja, sogar noch mehr als im WC3 WorldEditor. Wir haben sehr darauf geachtet, dass wir sicherstellen wirklich ALLE Skript-Funktionalitäten auch für die Benutzeroberfläche des Auslösereditors zugänglich zu machen.
4. Wird die maximale Anzahl an Einheiten erhöht? Die derzeitige Maximalzahl auf Karten ist doch recht begrenzend und niemand mag CCMU (Cannot create more units = Es können keine neuen Einheiten mehr erzeugt werden).
[Brett Wood] Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Begrenzung im orginal StarCraft-Spiel (Anm. inSC: 1650), aber auch hier wird das Limit von StarCraft II einen guten Sprung nach oben machen, wenn man es mit Warcraft III vergleicht. Der genaue Wert wurde noch nicht festgelegt und wird sicherlich auch von Optimierungen gegen Ende des Projektes (also kurz vor der Veröffentlichung) abhängen.
5. Wird der neue Karteneditor auch ungenutzte Einheiten, so wie die abgestürzte Scouts, Turrets, Eier, Atomraketen, Scarabs, Unbenutzte Kommandozentrale etc. geben? Bisher benötigte man Programme von Drittanbietern, um diese zu nutzen.
[Brett Wood] Alle Einheiten, die in den Data-Dateien vorhanden sind, werden vom Editor genutzt. Ich denke, dies war in Warcraft III auch der Fall. (Anm. inSC: Der volle Einheitenumfang war erst in späteren Editorversionen verfügbar.)
1. Werden die Werte für Gegenstand-Platzierungen (Doodad) erhöht? (Also mehr als 256 möglich?)
[Brett Wood] Wir möchten, dass der Wert für die Doodad-Platzierung ähnlich dem von Warcraft III sein wird, welches, wenn ich mich recht entsinne so um die 10.000 war, also auf jeden Fall sehr viel höher als 256.
2. Wird die Anzahl der möglichen Regionen/Auslöser erhöht werden? Die derzeitigen Regionsbegrenzung engt einen bei neuen Ideen schon sehr stark ein.
[Brett Wood] Begrenzungen sowohl für Regionen als auch für Auslöser werden mindestens im Tausenderbereich liegen.
3. Wird der neue Karteneditor ALLE Auslöser im Programm haben, nicht so wie bei Staredit?
[Brett Wood] Ja, sogar noch mehr als im WC3 WorldEditor. Wir haben sehr darauf geachtet, dass wir sicherstellen wirklich ALLE Skript-Funktionalitäten auch für die Benutzeroberfläche des Auslösereditors zugänglich zu machen.
4. Wird die maximale Anzahl an Einheiten erhöht? Die derzeitige Maximalzahl auf Karten ist doch recht begrenzend und niemand mag CCMU (Cannot create more units = Es können keine neuen Einheiten mehr erzeugt werden).
[Brett Wood] Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Begrenzung im orginal StarCraft-Spiel (Anm. inSC: 1650), aber auch hier wird das Limit von StarCraft II einen guten Sprung nach oben machen, wenn man es mit Warcraft III vergleicht. Der genaue Wert wurde noch nicht festgelegt und wird sicherlich auch von Optimierungen gegen Ende des Projektes (also kurz vor der Veröffentlichung) abhängen.
5. Wird der neue Karteneditor auch ungenutzte Einheiten, so wie die abgestürzte Scouts, Turrets, Eier, Atomraketen, Scarabs, Unbenutzte Kommandozentrale etc. geben? Bisher benötigte man Programme von Drittanbietern, um diese zu nutzen.
[Brett Wood] Alle Einheiten, die in den Data-Dateien vorhanden sind, werden vom Editor genutzt. Ich denke, dies war in Warcraft III auch der Fall. (Anm. inSC: Der volle Einheitenumfang war erst in späteren Editorversionen verfügbar.)