StarCraft II Q&A - Batch 14

Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Original geschrieben von Xordiah (Blizzard Poster)
Und erneut präsentieren wir euch eine Ausgabe der wöchentlichen Fragen & Antworten. Diese Woche haben wir nähere Informationen zum Phasenprisma für euch. Viele Fragen sind zum Phasenprisma aufgekommen, einiges war euch unklar und wir hoffen jetzt einige dieser Fragen beantwortet zu haben. Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Ausgabe der Fragen & Antworten und werft auch einen Blick in den offiziellen "Stellt eure StarCraft II-Fragen"-Beitrag, um eure eigenen Fragen einzureichen!

Gespräch mit den Entwicklern: Das StarCraft II-Team experimentiert zurzeit damit, wie man den Geist der Terraner bereits als Tier 1.5-Einheit bekommen könnte, dann allerdings ohne Unsichtbarkeit. Diese Fähigkeit würde dann erst später als ein Upgrade verfügbar werden.

Dies dürfte ziemlich interessant werden, da ihre Snipe-Fähigkeit eine Gruppe von Space-Marines durch das gezielte Ausschalten von gegnerischen Schlüsseleinheiten wie Sanitätern, Hohen Templern etc. stark unterstützt.

---StarCraft II Q&A Batch 14---

1. Wird es Vespingasvorkommen geben, die mehr Gas geben, wie auch bei den gelben Mineralien? (http://www.starcrafttwo.com)

Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir die Gasvorkommen einführen, die mehr Gas geben. Dies ist allerdings auch eine Frage der Balance, da das Sammeln von Vespingas linear erfolgt (3 Sammler) im Gegensatz zum Sammeln der Mineralien.

2. Was passiert, wenn der Prozess des Heranwarpens eines Hetzers der Protoss gestartet wird, dann aber der Pylon, der das Phasenprisma mit Energie versorgt hat, zerstört wird bevor der Prozess beendet wurde?
Solltet ihr die Energieversorgung während des Heranwarpens verlieren, so verliert ihr auch automatisch die Einheit und die Kosten dieser Einheit wird euch wiedererstattet werden.

3. Kann der Koloss vom Phasenprisma transportiert werden, da der Kristall des Prismas ja jede Materie in Energie verwandeln kann? (http://www.mymym.com)
Ja, das neue Phasenprisma kann nun jede beliebige Einheit transportieren, indem es sie in Energie verwandelt, welche im Phasenprisma für den Transport gespeichert wird. Dies erlaubt dem Phasenprisma auch gigantische Einheiten, wie den Koloss, zu transportieren.

4. Was passiert, wenn ein Schwerer Kreuzer der Terraner einen Hetzer der Protoss mit der Yamatokanone anvisiert und der Hetzter dann außer Reichweite blinzelt bevor der Schuss abgefeuert wird?
Zur Zeit wird der Schuss der Yamatokanone den Hetzer der Protoss verfolgen und trotzdem treffen.

5. Werden die Dunklen Templar beim Heranwarpen unsichtbar sein oder sind sie auch schon angreifbar bevor sie vollständig materialisieren?
Nein, zurzeit werden die Dunklen Templar unsichtbar sein sobald sie heranwarpen, allerdings wird dies aus Balance-Gründen noch getestet, da dies die Dunklen Templar für Angriffe durch Einfall in den hinteren Teil einer Basis doch recht stark macht.

6. Haben die Bunker aussen irgendwelche Anzeichen, ob sich in ihnen Einheiten aufhalten oder nicht?
Zurzeit haben sie aussen hierzu keinerlei Anzeichen, allerdings ist dies etwas, was wir gerne noch ändern möchten.

Quelle (Deutsch)
Quelle (Englisch)
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Wer kam den bitte auf 4?
Das is ja mal ne Quarkfrage -.-

Aber interessant, dass der Colossus transportiert werden kann... da kommen mir schon wieder so workerfeindliche Horrovisionen hoch ^^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
also diesmal ists echt totaler mist.
dann lieber gar keine Q&As.
 

NoChance

Guest
gelbe vispin Gas deposits :ugly:

scheisse was machen die da nur? und wer denkt sich diese fragen aus^^ balancing frragen sind eh noch unangebracht
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
naja, das mitm vespin find ich doch sehr entscheidend, denn wenn blizzard was in erwägung zieht heisst dass nichts anderes als: "wenn keiner rummeckert is es drinnen"
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Bei der deutschen Übersetzung wurde der Absatz zur Snipe-Fähigkeit des Geistes einfach vergessen... Darum waren wir so frei und haben diesen übersetzt und in die deutsche Version eingefügt. ;)
 

d4rk|zealod

Guest
1 und 3 sind doch interessant...

Und die Info über den Ghost auch.

Was wollt ihr denn für Fragen beantwortet haben?
Hautpsache erstmal meckern...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sollte doch langsam klar seind as die Q / A batches keine großen sachen bringen
logischerweise

wurde außerdem eh schon in jedem batch gesagt, braucht eigentlich nicht jedes mal gejammert werden das alle fragen sinnlos sind ^^


naja

1) ganz passable

2) gut zu wissen

3) irgenwie hört sich das so an das man auch lufteinheiten transportieren kann, hätten sie dazusagen sollen ...

4) mmm passable

5) auch gut zu wissen

6) meinen sie jetzt richtig sichtbar oder so markierungen wie bei den wc3 bunkern (die nur vom spielder sichtbar sind)

im endeffekt alle fragen ein bischen sinn, aber keine wirklich gut
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Nunja, diese Q&A Batches stellen eben kleinere Informationshäppchen dar... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendetwas wahnsinnig neues darin preisgeben werden. Solche Informationen werden sie wohl eher anderwertig bekannt geben, sei es in einem Gameplay-Trailer oder auf der Starcraft 2-Homepage bei der Übersicht der Einheiten, wobei selbst dort kaum etwas neues erschienen ist, außer vielleicht Informationen zur Geschichte der Einheiten. :8[:

Time will tell. :elefant:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Diesmal doch ein paar interessantere Sachen bei, mit den Ghosts fänd ich auf jeden Fall sehr cool :cool:


auch sehr interessant ist das mit der Yamatokanone, erinnert mich iwie an die Keule vom DK, wenn die andere Einheit per TP verschwindet oder so.

Solange man mit den Prisms nicht immer vier Colossi rumschippern kann :eek3:

*edit* JIHAAA, Spacemarine^^
 

Tarvoc

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Solange man mit den Prisms nicht immer vier Colossi rumschippern kann :eek3:
Wenn die Einheiten einfach in Energie umgewandelt werden, wieso ist dann die Transportkapazität überhaupt begrenzt? :eek3:

Und die Antwort ist natürlich: aus Balancing-Gründen. :D
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
nah weist du was die dinger für ne große festplatte haben müssten für unendlich viele einheiten? ^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
weil die dinger bei bei zu viel energy überladen werden und explodieren? ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von Manwe_Sulimo

6) meinen sie jetzt richtig sichtbar oder so markierungen wie bei den wc3 bunkern (die nur vom spielder sichtbar sind)


Ich denke, für alle sichtbar, wie z.B. bei den Bunkern in C&C (Ich hab' das Böse Wort gesagt :elefant: ).
Wobei ich es besser fände, wenn es wie in SC1 wäre, da man dort auch einen leeren Bunker zur Abschreckung benutzen konnte :D
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von D-X)Steppenwolf
Wobei ich es besser fände, wenn es wie in SC1 wäre, da man dort auch einen leeren Bunker zur Abschreckung benutzen konnte :D
eben, woher soll der Gegner wissen ob der Bunker Besatzung hat? Von Außen? Eben! Er soll erst zersiebt werden (oder auch nicht) :D
 
Oben