StarCraft II Patch 2.1 - Testserver verfügbar

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de


Rund vier Wochen nach der BlizzCon ist nun der Testserver für den kommenden Patch 2.1 verfügbar. Welche Neuerungen dieser Patch am Ende bringen soll, haben wir bereits in unserem BlizzCon-Panelbericht vorgestellt. Im Testpatch sind davon bisher folgende Funktionen implementiert:

  • AddOns - Mapunabhängige Kartenmodifikationen
  • Ereigniskalender und Logos für Clans und Gruppierungen
  • Klassiker-Soundtrack aus StarCraft und Brood War
  • Entfernungsmöglichkeit für abwesende Lobby-Hosts

Wie man auf den Testserver kommt und was die Neuerungen genau umfasst, erfahrt ihr in unserer News: Testserver für StarCraft II 2.1 nun verfügbar.

Meinungen und Kommentare zum neuen Testpatch sind ausdrücklich erwünscht. ;)
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hm also ich geh auf PTR drück install dann kommt Start Install, Install Languages und da sind absolute keine Sprachen verfügbar kann auch nicht auf weiterklicken kann es demnach gar nicht installieren.

Mac OS X 10.9 sonst irgendwer solche Probleme?
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Verrückt das am Tag eins einer Beta mit MAC versuchen zu wollen :stupid3:

Werd die Tage auch mal das Teil installieren, vermutlich eh wieder in USA und damit nichts richtig spielbar.
 
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
207
Reaktionen
0
Verrückt überhaupt etwas auf einem Mac spielen zu wollen :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
man lädt eben komplett hots runter :deliver:

ich glaub der ptr wird noch weniger wie die davor genutzt. die changes sind für die meisten total egal. insgesamt scheinen mir die änderungen zu gering/uninteressant. kalr eni weiterer schritt in die richtige richtung, aber das kommt alles so spät und langsam. das ganze wäre bei anderen spielen n patch der nichtmal durchgelesen würde
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich mien es sit verständlich, dass blizz mit dem derzeitigen "krüppel entwicklerteam" nicht viel macht. der geldregen hat ja schon länger ausgesetzt. trotzdem irgendwie traurig, wie man jetzt ne kalenderfunktion für clans bekommt, aber immernoch keine möglichkeit hat die channels zu moderieren. man erwartet da ja schon was mehr ovn blizzard. besonders wenn man sich andere top-entwickler anschaut.

krüppel entwickler team weil ja einige an hots abgewandert sind und sich darauf konzentrieren. und dazu auch sonst viele abgezogen wurden.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
krüppel entwickler team weil ja einige an hots abgewandert sind und sich darauf konzentrieren. und dazu auch sonst viele abgezogen wurden.
Das mit dem Krüppel-Entwicklerteam kann man nicht so sagen, da letztendlich alle (neueren) Spiele von Blizz inkl. Heroes und D3 das Battle.Net 2.0 nutzen und sicherlich nicht (nur) das SC2 Team am BN 2.0 arbeitet.
Allerdings kann man sagen, dass man die Moderierungsfunktionen in SC2 eigentlich gar nicht mehr braucht, weil die Chatchannel tot sind.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Die sind schon immer komplett Tod, da kein "Brood War deu-1" bzw. "HOTS deu-1" Channel oder etwas äquivalentes existiert wo man Immer drinn ist (es sei denn man geht explicit raus.....). Die neuen Spieler kennen so etwas ja überhaupt nicht und wissen nichtmal was ihnen entgeht, die handvoll toden Chatchannel sind wohl eine einzige Farce. Das Blizzard immernoch zu dem kalten BNET 0.2 Spielkonsolenlook steht obwohl ihr eigenes Vorgängerspiel es zeigt wies richtig geht zeigt schon das Blizzard zumindest in dieser Hinsicht versagt hat. Halbherziges und viel zu spätes Nachpatchen von Gruppen und Chantchannels machen das Ganze nur NOCH trauriger.

Vote für offizielen Antrag von instcraft für "HOTS Country-#" Standard channel ;.)
 
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
207
Reaktionen
0
Also Teamliquid Chan und Generel Chat snd eigentlich immer gut besucht, wenn auch wenig genutzt...
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
So ein Zwnagschannel wie chojja ihn vorschlägt, halte ich persönlich für ziemlich scheisse. Ich fand es schon vor Jahren scheisse in AOE3 und die Zeit in WC3 wo ich es gespielt habe.
;an muss zudem auch sagen, dass auch viel Chat ausserhalb beim Streamen stattfindet
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
da. ist. ein. rhasta. model.
<3

schade blizz... 2,5 - 3 jahre zu spät :D
 
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Nette Sachen dabei. Werd ich mal reinschaun. Nachher mal den Download anschmeißen.
 
Oben